Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Warum so ein Smiley ??
Kurz mit dem Vorderad und dann Hinterrad drauf und fertig
Du kannst dich ja erst mit einem Bein auf die Waage stellen und dann mit dem anderen und dann addieren.😜
Bin jetzt schon gespannt, was da bei dir so zusammen kommt.🤣
Zum Achslasen Messen, geht deine Methode natürlich.😃
 
Um den Spannungsbogen zum Thema " Gewicht " weiter aufrecht zu erhalten, hier folgende Infos aus dem Test der MO: " 183 Kg soll das Motorrad mit fast vollem Tank ( 90 % ) wiegen. Es fühlt sich leichter an " . Da ich ja schon die Chance hatte, die RS 660 kurz zu fahren und ich in der Vergangenheit viel auf Motorrädern der Sorte " Full Metal Jacket " unterwegs war, kann ich das aus meiner Sicht ebenso bestätigen. P.S.: Leicht ist Geil. :giggle: Ich bin aber trotzdem gespannt, ob meine subjektive Wahrnehmung durch eine objektiv durchgeführte Messung bestätigt wird. Ich wette allerdings, dass die Messung mein Gefühl bestätigen wird. ;)
 
Du kannst dich ja erst mit einem Bein auf die Waage stellen und dann mit dem anderen und dann addieren.😜
Bin jetzt schon gespannt, was da bei dir so zusammen kommt.🤣
Zum Achslasen Messen, geht deine Methode natürlich.😃
Wenn du 2 Waagen nimmst und auf jede mit einem Bein stehst und diese Werte addierst hast dein Gesamtgewicht.
Zeigt die linke Wagge 20 Gramm mehr an 😂 bist du ein Linksträger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt die linke Wagge 20 Gramm 😂 bist du ein Linksträger.
Wenn die linke Waage nur 20 Gramm zeigt, bist du mit allem was du hast Rechtsträger, es sei denn, die linke Waage ist kaputt.😜
Mit zwei Waagen funktioniert deine Theorie, aber leider nicht mit einer.😉
Eigentlich benötigst du noch eine dritte, für den geilen Ständer.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die linke Waage nur 20 Gramm zeigt, bist du mit allem was du hast Rechtsträger, es sei denn, die linke Waage ist kaputt.😜
Mit zwei Waagen funktioniert deine Theorie, aber leider nicht mit einer.😉
Eigentlich benötigst du noch eine dritte, für den geilen Ständer.🙂
Schande über mich. Habe nur das "mehr an" vergessen und schon stimmt alles nicht mehr 😀
Aber schon korrigiert.
Hier aber noch die Berechnung des Gesamtgewichts anhand der einzelnen Achslast.
Die Polizei kann bei einer mobilen LKW-Kontrolle das Gesamtfahrzeuggwicht nicht wiegen. Also wiegen sie alle Achsen und addieren die Werte
Und so können sie auch gleichzeitig feststellen ob der LKW oder mehrachsige Sattelzug falsche Ladungsverteilung hat.
20201220_193153[1].jpg
 
Die Preise für die Akras sind scheinbar drastisch korrigiert worden. Hat Aprilia/Akrapovic eingesehen das die zu dem aufgerufenen Preis quasi unverkäuflich sind?

Für die Straße 1490€, für die Renne 1070€.
Um keine Fremd Werbung zu machen hier der link zu WSC Neuss für die Street Variante. Findet sich im Netz mit Weihnachts Rabatt sogar noch günstiger.

Oder liegt es am fehlenden Aprilia Label und das ist der Original Akra Preis..

Vielleicht doch mal ne Klangprobe riskieren 😁
Wobei ich denke aufgrund der Optik kommt es zumindest für mich trotzdem nicht in Frage. Die Serienlösung ist einfach zu schön.

Vielleicht doch lieber nen anderen Ständer 🤭😘
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Vielleicht doch lieber nen anderen Ständer 🤭😘

Die Einsicht kommt spät, aber unaufhaltsam. (y) ;)
P.S.: Kette nicht vergessen 😇

Was den Akra angeht bin ich voll bei Dir. Der Ori-ESD ist optisch und vom Sound her wirklich absolut vertretbar.
Wenn jetzt Aprilia mal so direkt den Akra um die Hälfte reduziert, dann ist das für den geneigten Kunden ja erst einmal positiv.
Kleiner Hinweis: Vielleicht sollte der ein oder andere nochmal schnell seine Beiträge dahingehend checken, warum so ein E5-Akra zwingend mindestens 3.000 Euro kosten muss 🙃
 
Ich glaube er meint, dass die Kette bei Auslieferung extrem gefettet ist.
Korrigier @Georgslicht wenn ich falsch liege.

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht so problematisch, da die Kette schnell gereinigt und gefettet ist.

Aber ich muss gestehen, dass der Seitenständer mir auch direkt negativ aufgefallen ist. Aber stört mich nicht weiter.
Viel mehr stört mich, dass die Schwinge im Bereich des Kettenspanners nicht sorgfältig lackiert? pulverbeschichtet? Ist.
 
Aber ich muss gestehen, dass der Seitenständer mir auch direkt negativ aufgefallen ist. Aber stört mich nicht weiter.
Viel mehr stört mich, dass die Schwinge im Bereich des Kettenspanners nicht sorgfältig lackiert? pulverbeschichtet? Ist.
Der Ständer ist mir gar nicht so aufgefallen.
Mehr jedoch, dass die Schwinge bei einer extrem hohen Laufleistung von 70km bereits Macken aufwies und überflüssiges Kettenfett auf der linken Seite des Auspuffs abgelagert wurde. Das brennt sich bestimmt hübsch ein.
 
Die Preise, die für die Akra - Anlagen der RS 660 im Netz auf den Seiten von Nicht - Aprilia Vertragspartnern aufgerufen werden, lassen mich insofern stutzig werden, wenn ich lese, dass diese Anbieter die Anlagen derzeit noch gar nicht liefern können.
 
Die Preise, die für die Akra - Anlagen der RS 660 im Netz auf den Seiten von Nicht - Aprilia Vertragspartnern aufgerufen werden, lassen mich insofern stutzig werden, wenn ich lese, dass diese Anbieter die Anlagen derzeit noch gar nicht liefern können.
Wo ich es gesehen hab (Akra Händler) steht nicht vorrätig, Lieferfrist 5-7 Tage
 
Hak doch mal da nach. Wäre interessant, ob der denn überhaupt liefern kann.

Meine Anfrage:
Hallo
sehe ich das richtig das die Anlage S-A6R2-HAPC für die RS660 in 5-7 Tagen bei Euch lieferbar ist?
Danke&Gruß

Antwort:
Hallo,
so gibt es das Werk vor, würde ich mich aber im Moment nicht ganz darauf verlassen!
Sie können aber gerne schon bestellen, und bekommen 15% Rabatt und die Anlage sobald am Lager als einer der Ersten!

Da mein Freundlicher ja auch Akra Händler ist werd ich den später mal anrufen, der hatte schon kurz nach meinem Kauf geordert, vielleicht hat er am Vorführer jetzt schon einen verbaut.
Dann gibt's ne Hörprobe später :cool:
 
Wo ich es gesehen hab (Akra Händler) steht nicht vorrätig, Lieferfrist 5-7 Tage
Das heisst nicht das er sie hat, und das er in der tat liefern kann, Vom Aprilia sind sie meines wissens zu zeit nicht lieferbar,
Bisher mit die Euro 4 V 4 `s hatte Apriia einen Exclusiv vertrag mit Akrapovic , das die Endschalldämpfer nur über Aprilia zu beziehen sind,
Das scheint nicht der fall zu sein bei die RS 660, Ich hab auch einen vororder formular erhalten vom Akrapovic, zu einen anderen preis, ohne Liefertermin , da steht nur in vorbereitung .
Ich hab Aprila vertrieb angeschrieben um das zu prüfen, hab aber noch kein antwort,
aber da die original Auspuff super klingt und sogar meine meinung nach besser aussieht, seh Ich sowieso nicht als lukratives geschäft für 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten