- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Das liegt aber an deinen QuadratlatschenDie Fersenschoner der V4s sind auch nicht besser.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt aber an deinen QuadratlatschenDie Fersenschoner der V4s sind auch nicht besser.
Ja, das stimmt. In dem Bereich ist eine Schutzfolie angebracht. Da frage ich mich, was man sich dabei gedacht hat.Es hat keinen Fersenschutz bei der 660er und du kannst locker mit der Hacke deines Stiefels an die Schwinge kommen.
Bei bewusstem VorfĂŒhrer habe ich da nach 70km schon Nutzungsspuren gesehen.
Sagen wir mal so: Ich mag einfach gut gepflegte Ketten. Die Kette hat im Auslieferungszustand das Problem, dass sie komplett im Fett schwimmt. Das machen momentan anscheinend die meisten Hersteller so und ich habe keine Ahnung, warum. Ich halte es einfach fĂŒr eine riesige Sauerei. Man braucht nicht mal die Erfahrung, was mit dem ganzen Fett bereits auf den ersten Metern passiert, sondern kann es sich eigentlich schon denken. Kurz und knapp: Von dieser "Fettpackung" wirst Du den GroĂteil ĂŒberall an Deinem Motorrad wiederfinden. Und zwar noch sehr lange.Das mit der Kette kapier ich nicht. ErklĂ€r mal...
...
Viel mehr stört mich, dass die Schwinge im Bereich des Kettenspanners nicht sorgfÀltig lackiert? pulverbeschichtet? Ist.
Der StÀnder ist mir gar nicht so aufgefallen.
Mehr jedoch, dass die Schwinge bei einer extrem hohen Laufleistung von 70km bereits Macken aufwies und ĂŒberflĂŒssiges Kettenfett auf der linken Seite des Auspuffs abgelagert wurde. Das brennt sich bestimmt hĂŒbsch ein.
Ich hĂ€tte jetzt schon gedacht, dass WSC Neuss Vertragspartner von Aprilia ist. Dort wird die StraĂenversion doch auch fĂŒr knapp 1500 Euro angeboten. Wo liegt denn da mein Denkfehler?Die Preise, die fĂŒr die Akra - Anlagen der RS 660 im Netz auf den Seiten von Nicht - Aprilia Vertragspartnern aufgerufen werden, lassen mich insofern stutzig werden, wenn ich lese, dass diese Anbieter die Anlagen derzeit noch gar nicht liefern können.
Nö. Jedenfalls nicht bei meiner 520er D.I.D. ZVMX.Das ist bei den Zubehör Ketten aber nicht besser, die werden genauso gefettet geliefert
Einfach nur ein wenig gefettet oder wirklich auch in diesem weiĂen Schmand-Bad wie die Ori-Kette. Kann ich mir fast nicht vorstellen.Die 525 ZVMX leider schon
Ah, das meinst Du. Das habe ich bei der Tuono hinter mir weil beim Einbau desSagen wir mal so: Ich mag einfach gut gepflegte Ketten. Die Kette hat im Auslieferungszustand das Problem, dass sie komplett im Fett schwimmt. [...]
Wenn Du das bei der Tuono nicht gemacht hast, dann kannst Du ja zum SpaĂ mal die Ritzelabdeckung oder den Kettenschutz demontieren. Da solltest Du dann selbst eindrucksvoll sehen, was ich meine.
Hier die Auflösung... Hat grad der Postbote gebrachtEinfach nur ein wenig gefettet oder wirklich auch in diesem weiĂen Schmand-Bad wie die Ori-Kette. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Die 3 angesprochenen Punkte kann ich so unterschreiben.Wie gerade geschrieben, erste kurze Proberunde mit der frisch angemeldeten Maschine.
Nett. Nicht zu vergleichen mit der Macht der Tuono, aber nett. Die Sitzhaltung ist fĂŒr mich
noch gewöhnungsbedĂŒrftig, aber man gewöhnt sich dran. [EDIT:] Der Sitz selber ist aber
superbequem!
Zum SeitenstÀnder: Egal wie der aussieht, der ist super bedienbar.
Auf dem Land draussen hab ich Motormapping und Motorbremse auf 1 gestellt und bin
damit gut zurechtgekommen. Ansonsten wg. des Wetters ATC auf 6, ABS auf 3 gelassen.
Bleiben drei Probleme:
- Der Fernlichtschalter nervt einfach weil er zu lang ist. Vielleicht gewöhnt man sich ja
dran, aber wenn nicht wird der gekĂŒrzt.
- Die Spiegel... ich weiss echt nicht wie ich die einstellen soll damit ich den Verkehr
hinter mir sehe und nicht nur meine Ellbogen und den Randstreifen.
- Die Kupplung hat einen eeeeeendlosen Leerweg. Da muss was eingestellt werden,
so geht das net.
Corinna
Da sieht man kein weiĂen SchmandHier die Auflösung... Hat grad der Postbote gebracht
Vielleicht könnte sich Aprilia vertrieb sich damit beschĂ€ftigen ob die preis unterschied vom der ursprungliche Aprilia angebot vom âŹ2700 , und die jetzt vom Akrapovic direkt fĂŒr ca âŹ1500 , seine richtigkeit hat !!Zubehörendtöpfe bzw. Komplettanlagen sind ein sehr individuelles Thema und das eigene " Must have " -GefĂŒhl entscheidet darĂŒber, ob man sich Entsprechendes zulegt oder halt auch nicht. Bei der RS 660 ist die Originalanlage wirklich erstklassig in das Gesamtdesign des Motorrades integriert und der Klang dieser ist auch gemÀà meiner persönlichen Wahrnehmung richtig gut von der GerĂ€uschkulisse her. Nur, auch Gutes lĂ€Ăt sich in der Regel verbessern. Und wenn ich mir die Bilder von der RS 660 mit der montierten Akra- Anlage, die WSC - Neuss hier gepostet hat, so anschaue, muĂ ich sagen, dass die Optik mir auch gut gefĂ€llt. Ist halt auch die klassische AuspufffĂŒhrung an einem Motorrad und man könnte auch sagen, hier wurde " Old school " mĂ€Ăig das Thema " Zubehörauspuff " umgesetzt, was ich aber nicht fĂŒr einen Nachteil halte. Ist halt wie so oft Geschmacksache.
Macht nen schmalen FuĂMusste jetzt gleich mal Fussbutter googeln. Was es nicht alles gibt