Neues von der Aprilia RS 660

Bis jetzt (aus dem Aprilia Zubehör):
- USB-Anschluss
- MIA
- Tankpad
- Displayschutz
- Indoorabdeckplane
- Montageständer-Adapter

Was folgen wird:
- Soziusabdeckung (leider noch nicht erhältlich)
- Kühlerschutz
- Kennzeichenhalter
- Blinker
- Brems- und Kupplungshebel
- Seitliche Tankpads
 
Höhere Scheibe und USB gleich von Aprilia, Tankpad vom Händler, Bobbins von Kern-Stabi,
Moto Stem Mount fürs Smartphone.

Die Soziusabdeckung ist noch nicht lieferbar, bestellt hab ich sie aber schon.

Ansonsten müssen da unbedingt andere Hebel dran, aber da muss man sehen was nächstes
Jahr so passiert. Ich hätte ja gern wieder die klappbaren und längenverstellbaren Puig.

Und ein kurzer Kennzeichenhalter tut auch Not.

Mehr brauchts erstmal nicht.
 
Bis jetzt (aus dem Aprilia Zubehör):
- USB-Anschluss
- MIA
- Tankpad
- Displayschutz
- Indoorabdeckplane
- Montageständer-Adapter

Was folgen wird:
- Soziusabdeckung (leider noch nicht erhältlich)
- Kühlerschutz
- Kennzeichenhalter
- Blinker
- Brems- und Kupplungshebel
- Seitliche Tankpads

Ich kommentiere das mal der Reihe nach:
1.) USB-Anschluss: Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Natürlich eine absolute Selbstverständlichkeit in meinen Augen. In dem Zusammenhang dann wohl auch die Handy-Halterung von SP Connect (alleine schon für Calimoto).
2.) MIA: Ja - wenn schon das volle Elektronik-Paket....vermutlich nach ein paar Mal Ausprobieren nur noch ein selten genutztes Spielzeug. Egal.
3.) Tankpad: Hinten am Tank (in Richtung Fahrer) oder seitlich?
4.) Displayschutzfolie: Direkt von Aprilia? Sonst gibt es die auch von Ebay für 12 Euro für 3 Stück. Aber macht sicherlich Sinn.
5.) Indoorabdeckplane: Kann man machen.
6.) Montageständer-Adapter: Richtig geil ist da in meinen Augen ein Zentral-Ständer. Mal sehen, wann Bursig da was fertig hat. Unbedingt mit Rollen nehmen!!!
7.) Sozius-Abdeckung: selbstverständlich!
8.) Kühlerschutz: Frag mal bei Franky von www. kuehlerschutzgitter.com an. Die sind nicht nur wirklich gut, sondern auch preiswert.
9.) Kennzeichenhalter: Evo-Tech eventuell mal anfragen?
10.) Blinker: Keine Ahnung. Vielleicht Moto-Gadget
11.) Brems- und Kupplungshebel: Auch wieder keine konkrete Idee. Wenn sie passen, sind die Aprilia-Racing-Hebel absolut genial. Leider nicht verstellbar.
12.) Seitliche Tankpads: beantwortet meine Frage aus 3.)
 
Zu 3: Ich habe die originalen von Aprilia.
Seitlich habe ich noch keine, da die originalen von Aprilia schwarz sind und diese zu Acid Gold nicht passen würden. Deswegen warte ich bis welche in transparent verfügbar sind.

Zu 4: Die Folien sind von R&G. Nicht gerade günstig. Findest du auch hier im Shop. Machen aber einen guten Eindruck.

Zu 6: Einen Zentralständer benötige ich nicht, da ich kaum am Moped schraube.

Zu 8: Danke für den Hinweis.

Zu 10: Auf jeden Fall, welche von Rizoma (Leggera?).

Zu 11: Die von Aprilia haben leider keine Straßenzulassung. Werde wahrscheinlich welche von LSL nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht auf die Rennstrecke gehe, kein Thema für mich.

Aber zurück zu MIA:
Ist denke ich Pflicht, da man viele Sachen, wie Anrufe, Musik etc. über das Cockpit steuern kann.
Braucht man natürlich nicht, wenn das Moped hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegt wird.
Wie die Navifunktion ist, wird sich noch zeigen. Aber da habe ich ehrlich gesagt keine allzu große Erwartung.
 
Da ich nicht auf die Rennstrecke gehe, kein Thema für mich.

Aber zurück zu MIA:
Ist denke ich Pflicht, da man viele Sachen, wie Anrufe, Musik etc. über das Cockpit steuern kann.
Braucht man natürlich nicht, wenn das Moped hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegt wird.
Wie die Navifunktion ist, wird sich noch zeigen. Aber da habe ich ehrlich gesagt keine allzu große Erwartung.
Das umgekehrte Schaltschema macht durchaus auch auf der Landstraße einen Heiden-Spaß. Ganz besonders in Verbindung mit dem Quickshifter.
Allerdings muss man sich da schlicht und einfach umgewöhnen. Geht aber, wenn man nicht ständig wechselt.
Telefonieren und Musik hören möchte ich auf dem Moped nicht. Und was das Navi angeht, ist Calimoto echt immer noch mein absoluter Favorit. Insofern ist MIA für mich eher ein Spielzeug, was ich gerne mal ausprobieren möchte. Allzu große Mehrwerte für mich persönlich sehe ich da allerdings nicht.
 
Ist das nicht hauptsächlich für die Renne relevant?

Das wird immer gerne behauptet (weil man dann ja schließlich auch in starker Schräglage hochschalten kann).
Aber warum soll einem das nicht auch auf der LS gefallen? Ist vielleicht rein subjektiv, aber gerade in Verbindung mit einem guten Quickshifter (wie schon geschrieben), finde ich das Hochschalten nur mit nem kurzen knackigen Druck nach unten einfach genial. Ist aber wie gesagt bestimmt sehr subjektiv und man muss sich eben umgewöhnen.
 
Das umgekehrte Schaltschema macht durchaus auch auf der Landstraße einen Heiden-Spaß. Ganz besonders in Verbindung mit dem Quickshifter.
Allerdings muss man sich da schlicht und einfach umgewöhnen. Geht aber, wenn man nicht ständig wechselt.
Telefonieren und Musik hören möchte ich auf dem Moped nicht. Und was das Navi angeht, ist Calimoto echt immer noch mein absoluter Favorit. Insofern ist MIA für mich eher ein Spielzeug, was ich gerne mal ausprobieren möchte. Allzu große Mehrwerte für mich persönlich sehe ich da allerdings nicht.
Was genau macht am umgekehrten Schalten mehr Spaß?

Ansonsten seh ich das ziemlich genauso wie du. Außer Musik hören tu ich tatsächlich gerne beim Fahren. Und da ist die Bedienung am Lenker schon echt dufte. Bleibt aber Spielerei. Das Navi werd ich hauptsächlich verwenden wenn ich tatsächlich an ein konkretes unbekanntes Ziel muss (Fahrt nicht zum Spaß). Ansonsten Calimoto erste Wahl definitiv
 
Was genau macht am umgekehrten Schalten mehr Spaß?

...
Ich persönlich (ACHTUNG!!! SUBJEKTIVE SICHT!!!) kann schneller hochschalten, wenn ich beim Beschleunigen den Schalthebel mit dem Fuß nur kurz runterdrücken muss. Ich spare mir dabei das "den Fuß unter den Schalthebel führen". Aber wie gesagt: Das mag bei Dir komplett anders sein. Das muss man einfach mal ausprobieren. Ich war davon von Anfang an begeistert, während andere sofort wieder das "normale" Schaltschema zurück gerüstet haben.
 
Ich kann das total nachempfinden mit den „schneller Hochschalten durch drücken“.
Wäre bei mir mit Sicherheit auch so.
Ich muss aber gestehen, dass ich mir bis dato noch nie Gedanke darüber gemacht habe. 🙈😅
 
Mich hält davon ab, dass Standard leider normales Schaltschema ist.

Ständig umbauen ist mühselig, teuer und ob das immer so einfach geht und sauber funktioniert. Ich weiß es nicht.

Da gehwöhne ich mich an umgekehrt und am nächsten bike funzt das net so wirklich und ich muss wieder normal fahren...
 
Motoplex
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