Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Die MV hat ne Fliehkraftkupplung und ein normales Getriebe mit Blipper.
Die Yamaha hat ein konventionelles Getriebe, jedoch mit el-hydraulischer Aktorik für Kupplung und Schaltwalze. Mit der kann man auch auf Tastendruck Schalten.
 
Brauchen wir demnächst nicht mehr. Elektromotoren sind da einfacher zu handhaben. Ausser man ändert die Drehrichtung
 
Gibt schon die erste Rückrufaktion. Fürs Motormapping neue Software und das Getriebe muss anscheinend komplett raus und eine Welle gewechselt werden.
Wir haben noch keinen KM gefahren und schon ab in die Werkstatt. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesbezüglich in einer Facebook-Gruppe auch etwas gelesen. Dort berichtet ein User, dass seine RS 660 davon betroffen sei.
Wenn ich meine Fahrgestellnummer in der oben verlinkten Seite eingebe, wird mir angezeigt, dass derzeit keine Rückrufaktion für meine RS 660 vorliegt.

Vielleicht kann @WSC-Neuss Licht ins Dunkle bringen?
 
Ich habe diesbezüglich in einer Facebook auch etwas gelesen. Dort berichtet ein User, dass seine RS 660 davon betroffen sei.
Wenn ich meine Fahrgestellnummer in der oben verlinkten Seite eingebe, wird mir angezeigt, dass derzeit keine Rückrufaktion für meine RS 660 vorliegt.

Vielleicht kann @WSC-Neuss Licht ins Dunkle bringen?
Also Stand jetzt erstmal ein Facebook-Post, auf den sich @Uwe R beruft? Das finde ich jetzt erstmal noch nicht besonders belastbar.
 
Leute leute....
Rückrufaktion vom 23.12.20, betreffend einer Welle im Getriebe....und weder unsre Händler noch die Presse hat das mitbekommen?
Angekündigt wurde das dann persönlich bei der Inspektion oder wie und zwar nur beim rising star? Weil das Aprilia Portal ja offensichtlich auch noch nicht up to date ist und das nirgendwo offiziell steht halt ich das für bullshit..
 
Es ist tatsächlich keine Rückrufaktion, sondern eine technische Aktualisierung, die auch im Rahmen einer Inspektion oder sonstigen Wartung vorgenommen werden kann. Eine Einschränkung für den Fahrbetrieb ist nicht bekannt und auch bisher nicht veröffentlich wurden.
Ich empfehle den RS 660 Besitzern dazu ihre Vertragshändler zu kontaktieren, wo sie das Fahrzeug gekauft haben. Wenn das nicht gehen sollte, dann sollte man sich an einen Aprilia Vertragshändler, der Motorräder wartet, wenden.
Technische Aktualisierungen sind heute Standard und dienen dazu, Fahrzeuge zu verbessern. Gerade z. B. im Bereich der Elektronik sind Updates völlig normal und dürfte daher auch jeden Handy User z. B. geläufig sein.
 
Es ist tatsächlich keine Rückrufaktion, sondern eine technische Aktualisierung, die auch im Rahmen einer Inspektion oder sonstigen Wartung vorgenommen werden kann. Eine Einschränkung für den Fahrbetrieb ist nicht bekannt und auch bisher nicht veröffentlich wurden.
Ich empfehle den RS 660 Besitzern dazu ihre Vertragshändler zu kontaktieren, wo sie das Fahrzeug gekauft haben. Wenn das nicht gehen sollte, dann sollte man sich an einen Aprilia Vertragshändler, der Motorräder wartet, wenden.
Technische Aktualisierungen sind heute Standard und dienen dazu, Fahrzeuge zu verbessern. Gerade z. B. im Bereich der Elektronik sind Updates völlig normal und dürfte daher auch jeden Handy User z. B. geläufig.

ECU Update oder Getriebe raus ist halt die Frage...das eine absolut unbedenklich und ne Sache von paar Minuten mehr, das andre ne riesen Aktion :eek:
 
Ich habe die Info von einem Händler im Norden erhalten. Dort habe ich unsere Mia Module bestellt die wir nicht zum laufen bringen
und wollte Fragen ob er weiterhelfen kann. Bei der Lösungssuche bei Aprilia hat er dann die beiden Rückrufaktion gesehen. Software
ist kein Problem, beim Getriebe gibt Aprilia anscheinend eine Arbeitszeit von 80 Minuten vor. Händleraussage: unter 4-5 Stunden
ist das auf keinen Fall zu schaffen.
 
Ich habe die Info von einem Händler im Norden erhalten. Dort habe ich unsere Mia Module bestellt die wir nicht zum laufen bringen
und wollte Fragen ob er weiterhelfen kann. Bei der Lösungssuche bei Aprilia hat er dann die beiden Rückrufaktion gesehen. Software
ist kein Problem, beim Getriebe gibt Aprilia anscheinend eine Arbeitszeit von 80 Minuten vor. Händleraussage: unter 4-5 Stunden
ist das auf keinen Fall zu schaffen.

Aber Du hast doch @SilverSurfer gehört. Das ist kein Rückruf, sondern eine "technische Aktualisierung", die völlig normal ist, um das Moped noch besser zu machen. Eigentlich müsste Aprilia das dem Kunden in Rechnung stellen - so gut ist das. :rolleyes:
 
Motoplex
Oben Unten