U
User_2107
Guest
Männer, wenn wir mal ehrlich sind, bei uns allen ist die Garantie abgelaufen und Kulanz wird auch nicht mehr gewährt. Da kannst du noch soviel Creme auftragen, nüscht nichts.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh. Man... Jetzt mal im ernst. Wir als Kunden sind die gelackmeierten.Blödsinn, der Kupplungsdeckel muß runter und das war es.
Leute entspannt euch , So lange der Kunde es nicht bezahlen muss , ist niemanden " Gelackmeiert " Es passiert im Rahmen der Erste Inspektion , oder vorauslieferung kostenlos, hochstens der händler der 5 stunden braucht für eine 90 minutige Arbeit, weil er nur 65 Minuten vom Aprilia bezahlt bekommtOh. Man... Jetzt mal im ernst. Wir als Kunden sind die gelackmeierten.
Roland sagt, Kupplungsdeckel runter und der andere meint, er braucht 5 Stunden... Und wenn Kunde keine Ahnung hat, glaubt er das. -- Das ist doch doof.
Gibt es denn keine Möglichkeit, da mal etwas aufzuräumen und die Leute etwas besser zu schulen? - Ich als Endkunde wünsche mir das. Ehrlich.
Leute entspannt euch , So lange der Kunde es nicht bezahlen muss , ist niemanden " Gelackmeiert " Es passiert im Rahmen der Erste Inspektion , oder vorauslieferung kostenlos, hochstens der händler der 5 stunden braucht für eine 90 minutige Arbeit, weil er nur 65 Minuten vom Aprilia bezahlt bekommt
Und wieviel war der IDM'ler langsamer wie duIch war ja jetzt über Weihnachten in Cartagena.
Da liefen schon 2 von den 660ern.
Hab mich da mit einem unterhalten und der ist begeistert von dem Teil.
Gegen einen aktuellen IDM-Fahrer auf einer RJ 27 hatte er nur 15 Sekunden Rückstand.
War schon beachtlich was er im Orginalzustand für Kurvengeschwindigkeiten fuhr.
Die leute die es betrifft werden auch informiert, Es ist auch nicht eine sache wo der gefahr besteht das der Getriebe auseinander fliegt, Sonst hätte Aprilia anders reagiert und in den fall dürften die kunden nicht weiter fahren , Es hat sich lediglich festgestellt das der Schaltbarkeit mit der in die ersten maschinen verwendete Lager am ende der Schaltwalze im gehäuse nicht so leichtgängig ist wie gedacht, und die haben beschlossen ein anscheindt verbesserte Lager zu verwenden und an der Schaltwelle haben die die Federn verstärkt Das ist auch anscheindt in der produktion in Noale bereits eingeflossen und deshalb sind nicht alle fzge betroffen, nur die alle ersten .Also ich müsste mich erstmal spannen, um gegenteilige Bestrebungen ins Auge zu fassen ;-)
Ich finde die "Sache" auch nicht weiter schlimm. Mich würde nur einfach technisch interessieren, was da genau geändert wird und was der Auslöser dazu ist. Enorm spannend finde ich das beim Software-Update. Aber auch bei dem angesprochenen Lager würde mich interessieren, warum dieses ausgetauscht werden soll und dann auch nur bei bestimmten Fahrzeugen. Geht mir also schlicht und einfach um die technischen Hintergründe. Da kann man doch offen drüber sprechen.
Offensichtlich ist was aufgefallen, was so wie es momentan ist nicht optimal funktioniert oder mit der Zeit zu Problemen/Schäden am Moped führen kann. Deswegen ist die Fahrsicherheit vielleicht nicht gefährdet, sondern lediglich das Getriebe nach 2.500 Kilometern im Hintern (nur ein boshaftes Beispiel). Das ist doch offen gesprochen der einzige Unterschied zwischen einem Rückruf und dem Konstrukt der "technischen Aktualisierung". Hier wird in letzter Zeit immer soviel davon gesprochen, dass Aprilia als letzter Hersteller nur ausgereifte Mopeds auf den Kunden los lässt und im Gegensatz zu anderen Herstellern so ehrlich und so fair wäre. Nen Tag später kommt dann die gleiche Masche, die BMW bei seinen "Service-Aktualisierungen" abzieht und wird dann als völlig normal verkauft. Genau das ist es, was den Kunden so ankotzt.
Sowas löst man anders. Es gibt ein Gerücht/Problem. Die Situation wird sachlich dargelegt und erklärt. Weiterhin wird im selben Atemzug (da ja in diesem Fall schon gelöst) der Lösungsweg aufgezeigt. In der Folge ist der (potentielle) Kunde/Interessent gut informiert und alles ist schön. Fast genau so haben @WSC-Neuss und @Vince das hier ja auch gemacht.
Den in meinen Augen nicht so optimalen Umgang mit so einer "Sache" muss ich an der Stelle ja nicht unbedingt wieder aufgreifen.
Ich denke es ist gut dass die Käufer/Fahrer der Bikes nicht alles wissen.Genau so haette ich das aber auch publik gemacht und nicht nur an Haendler verteilt. Ich find das ehrlicherweise gut, wenn sich ein Hersteller auch nach dem Verkauf noch um seine Produkte kuemmert. Da kann man viel positive Publicity draus schlagen.
Nicht falsch verstehen: Ich halte die Reaktionen hier teilweise auch fuer etwas hypernervoes. Aber die Besitzer machen sich halt Sorgen, dass das neue Moped bald so knirscht wie ihre alte Frau.
11Und wieviel war der IDM'ler langsamer wie du
Finde ich auch warum um alles in der Welt kommt so etwas nicht von der RSV 4 / Tuono ? Wenigstens ein paar Bilder ins Netz gestellt ( wenn´s auch unscharfe sind ) und schonDas Video ist toll. Danke
... warum um alles in der Welt kommt so etwas nicht von der RSV 4 / Tuono ? Wenigstens ein paar Bilder ins Netz gestellt ( wenn´s auch unscharfe sind ) und schon
hat man so etwas wie Vorfreude
Und natürlich die Marke wechseln, da nicht jeder so einen Massenartikel haben möchte und schon gar nicht in der Qualität.Wenn man nun schaut wie viele Marktanteile KTM heute hat und wie bekannt und groß die Firma nun ist, da kann man nur den Hut ziehen.
Absolut, das tue ich auch. Ist schon beeindruckend, was für ein Wachstum KTM in den letzten Jahren hingelegt hat!Wenn man nun schaut wie viele Marktanteile KTM heute hat und wie bekannt und groß die Firma nun ist, da kann man nur den Hut ziehen.