Neues von der Aprilia RS 660

Hat nichts mit der Versicherung zu tun.
Das KBA (Kraftraft-Bundesamt) hat die Datenbank noch nicht aktualisiert.

Edit: Kraftfahrt-Bundesamt 🤦🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wird die Datenbank denn erneuert? Einige Fahrzeuge sind ja schon fast 3 Monate angemeldet.

Ich habe meine Vollkasko bei der NĂĽrnberger versichert. Hier war nur die Leistungsangabe von 100 PS erforderlich.

Anderes Thema: Die RS660 ist ja jetzt mein erstes Motorrad überhaupt und ich ich fuchse mich gerade in die Zubehörthematik ein und bin da natürlich noch etwas unbeholfen.
Ich suche eine Handyhalterung fĂĽrs Bike und bin auf das "Moto Steam Mount" gestoĂźen:

Hat jemand hier Erfahrungen bzw. kann mir sagen, ob diese Halterung problemlos auf die RS660 passt?

Besten Dank vorab und viele GrĂĽĂźe

Ich habe meine Vollkasko bei der NĂĽrnberger versichert. Hier war nur die Leistungsangabe von 100 PS erforderlich.

Anderes Thema: Die RS660 ist ja jetzt mein erstes Motorrad überhaupt und ich ich fuchse mich gerade in die Zubehörthematik ein und bin da natürlich noch etwas unbeholfen.
Ich suche eine Handyhalterung fĂĽrs Bike und bin auf das "Moto Steam Mount" gestoĂźen:

Hat jemand hier Erfahrungen bzw. kann mir sagen, ob diese Halterung problemlos auf die RS660 passt?

Siehe hier

Ja, das Stem mount passt einwandfrei

Da gibts schon einen Thread zu: https://v4-forum.de/threads/handy-camhalter.21587/
Ich hab den inzwischen auch montiert, hatte aber noch keine Gelegenheit, den zu benuzten,

Corinna

Bei der DEVK fĂĽr die VK Versicherung auch nur die Leistungsangabe erforderlich.

Unsere beiden RS wurden von unserem Händler für das Update abgeholt. Marlons Maschine mit Fahrgestellnummer 144 braucht die neue Schaltwelle.
Meine hat die 324 und es muss nichts gewechselt werden. MIA funktioniert nach Update jetzt auch einwandfrei.

Den Moto Stem Mount haben wir ohne Probleme an beiden Maschinen verbaut und dazu noch eine Doppel USB Dose mit 2,1 A Ladeleistung.
Der geschaltete 12 V Anschlussstecker liegt hinterm Dashboard. Einfach die Scheibe und dann die Abdeckung vom Dashboard runterschrauben.
Der Stecker liegt etwas versteckt weiter unter. Wenn man den Zentralstecker vom Dash abzieht kann man besser arbeiten bzw. die KabeldurchfĂĽhrung
bohren.

Anhänge

• 20210103_154407.jpg
    20210103_154407.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 105
  • 20210103_154056.jpg
    20210103_154056.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 97
  • 20210103_153855.jpg
    20210103_153855.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 91
  • 20210103_153828.jpg
    20210103_153828.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 92
  • 20210103_141445.jpg
    20210103_141445.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 87
  • 20210102_155638.jpg
    20210102_155638.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:

Wozu braucht man bei so einem Motorrad, welches ein komplettes elektronikpaket inne hat eine handyhalteung?

Mir wĂĽrden Spider-Rasten u. Stummel inkl. GabelbrĂĽcke reichen!
Damit man ähnlich RSV4 sitzt!;-)
Deswegen heisst du ja auch poserjupp 🤣🤣🤣

Die Verkleidung kommt von cruciata... Also Qualität und Preis in Ordnung sicherlich, Wenn der oginole pott da passen würde wäre das super... Sieht aber nicht so aus.

Stummel gibt's schon fĂĽr die trofeo... :Screenshot_20210123_184619_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind zumindest zwei Bilder zum reinzoomen der Trofeo: Klick

Finde ich Klasse und auf so einen TwinCup hätte ich wohl Lust. 👊✊
Das Ding macht wahrlich Eindruck und so wie es aussieht ist zumindest, das seit 1998 (erste RSV) unleidliche Thema der hinteren Bremse bei der RS 660 verbessert worden. Der Bremssattel sitzt endlich OBERHALB der Schwinge. Und bei der Trofeo scheint (so wie der Bremsschlauch verlegt ist) zumindest hinten das ABS stillgelegt zu sein.
Alles sehr schöne Schritte in die richtige Richtung. 👏👏👏

Von dem Bürzel (aka "Spoiler"), der den Soziussitz ersetzen soll, hat bisher immer noch keiner gehört, oder?
Scheint ein sehr scheues Reh zu sein.

Motoplex
ZurĂĽck
Oben