Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Hier die Auflösung... Hat grad der Postbote gebracht
Die Kette sieht ja wie geleckt aus. 😅
Nachdem ich jetzt das was @Georgslicht geschrieben hat, gelesen habe, stört mich die in Fett getränkte Kette der RS 660 noch mehr. 😤🙄

Ich hatte eigentlich vor, die Kette komplett vom Fett zu befreien und stattdessen Dry Lube zu verwendet. Um eben die ganze Sauerei zu vermeiden.
Aber anscheinend ist das kein einfaches Vorhaben.
 
Fakt ist, dass Aprilia derzeit die Akra - Anlagen für die RS 660 noch nicht liefert. Piaggio ist nicht verantwortlich für die Preisgestaltung von Zubehörlieferanten, die u .a. auch Akra - Anlagen anbieten, aber auch derzeit Anlagen für die RS 660 nicht liefern können ( s. Post #1.637 ). Über die Feiertage wird es dazu keine Aufklärung geben, warum jemand zwar Akra - Auspuffanlagen zu einem Sonderpreis anbietet, aber diese nicht liefern kann.
 
Fakt ist, dass Aprilia derzeit die Akra - Anlagen für die RS 660 noch nicht liefert. Piaggio ist nicht verantwortlich für die Preisgestaltung von Zubehörlieferanten, die u .a. auch Akra - Anlagen anbieten, aber auch derzeit Anlagen für die RS 660 nicht liefern können ( s. Post #1.637 ). Über die Feiertage wird es dazu keine Aufklärung geben, warum jemand zwar Akra - Auspuffanlagen zu einem Sonderpreis anbietet, aber diese nicht liefern kann.
Das ist nicht irgind jemand, es ist Akra Selbst, Ich hab den gleichen angebot im Postfach !!, und wenn Piaggio nicht für Ihren Zubehör preisgestaltung verantwortlich ist, dan wer dann !, haben die evtl einen Fehler gemacht ??, wäre gut wenn das geklärt werden könnte
 
Genieße er seinen Urlaub Senior Herrmann 😉 der Akra läuft nicht weg

Btw, wie ist auf Tene? Hier im Schwabenland ists neblig und kalt 😥
 
Genieße er seinen Urlaub Senior Herrmann 😉 der Akra läuft nicht weg

Btw, wie ist auf Tene? Hier im Schwabenland ists neblig und kalt 😥
Heute leider ein wenig bewölkt , aber immerhin 23 Grad, waren aber gestern am strand :cool: , ist ein wenig gespenstig dieses jahr, ca 70 % wenige touristen als in anderen jahren, viele läden geschlossen, Die Restaurants die gut waren sind überwiegend noch da, Ausgangs sperre ab 22 Uhr, ist doof , aber lieber so bei Sonnenschein und wärme als das gleiche bei Regen und Kälte zu hause :cool: und gott sehr dank weniger laute besoffene Engländer :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Das ist nicht irgind jemand, es ist Akra Selbst, Ich hab den gleichen angebot im Postfach !!, und wenn Piaggio nicht für Ihren Zubehör preisgestaltung verantwortlich ist, dan wer dann !, haben die evtl einen Fehler gemacht ??, wäre gut wenn das geklärt werden könnte
Vince, tut mir leid, aber die Preisinfos, die ich habe, sind von freien Anbietern. Auf der offiziellen Homepage von Akra werden zwar die Anlagen angeboten, aber, so wie ich das jedenfalls sehen konnte, ohne Preis bzw. UVP.
 
Die Kette sieht ja wie geleckt aus. 😅
Nachdem ich jetzt das was @Georgslicht geschrieben hat, gelesen habe, stört mich die in Fett getränkte Kette der RS 660 noch mehr. 😤🙄

Ich hatte eigentlich vor, die Kette komplett vom Fett zu befreien und stattdessen Dry Lube zu verwendet. Um eben die ganze Sauerei zu vermeiden.
Aber anscheinend ist das kein einfaches Vorhaben.
Wie viele Kilometer bist Du denn schon mit der 660 gefahren? Oder wartest Du noch drauf? Im Zweifel würde ich sonst direkt zur Auslieferung an Dich ne neue Kette aufziehen lassen. Dann gleich was Ordentliches. Alternativ kannst Du natürlich auch erstmal die Original-Kette (vermutlich Regina) im verbauten Zustand reinigen. Aber dazu musst Du ja auch erstmal nach Hause kommen (wenn das auf eigener Achse passiert und dann ist es auch schon zu spät). Und ich behaupte mal, dass Du den weißen Dreck ohnehin im verbauten Zustand nicht komplett weg bekommst. Das ist mir selbst im demontierten Zustand nach zwei Nächten im Petroleum-Bad und viel Putzerei nicht gelungen. Das Ergebnis sieht bei mir so wie auf dem Foto aus.


image1.jpeg
 
Vince, tut mir leid, aber die Preisinfos, die ich habe, sind von freien Anbietern. Auf der offiziellen Homepage von Akra werden zwar die Anlagen angeboten, aber, so wie ich das jedenfalls sehen konnte, ohne Preis bzw. UVP.

Naja - also der Betreiber dieses Forums als offizieller Aprilia-Händler bietet (wie schon gesagt und bisher nicht kommentiert) den "Straßen-Akra" hier in seinem Shop ja nun auch für knapp 1.500 Euro an. Immer noch teurer als die "Straßenpreise" mit knapp 1.300 Euro, aber doch 1.200 Euro billiger als die von Aprilia ausgewiesenen Preise.
Jetzt würde mich schon mal interessieren, was Aprilia dazu sagt. Wenn ich als Hersteller schon solche Mondpreise aufrufe, dann kann ich die Rückfrage von @Vince mehr als gut verstehen.
@WSC-Neuss : Wie kommt denn bei Euch der Preis zustande? Und was bekommt der Kunde von Euch für einen Preis genannt, wenn er den "Straßen-ESD aus dem Aprilia-Zubehör" haben möchte?
 
@Georgslicht
Ich habe die RS 660 bis jetzt nur probegefahren.
Meine wird am Mittwoch geliefert. Zugelassen wird sie erst, wenn es Richtung Frühling geht. Also habe ich noch etwas Zeit mir Gedanken über die Kette zu machen.

Nehme wir an, mir gelingt es mittels Kettenreinigers zumindest im Ansatz die Kette vom weißen Fett zu befreien. Kann ich dann bedenkenlos Dry Lube zur Schmierung verwenden? Oder ist es tatsächlich erforderlich, dass die Kette „blank“ ist.
 
@Georgslicht
Ich habe die RS 660 bis jetzt nur probegefahren.
Meine wird am Mittwoch geliefert. Zugelassen wird sie erst, wenn es Richtung Frühling geht. Also habe ich noch etwas Zeit mir Gedanken über die Kette zu machen.

Nehme wir an, mir gelingt es mittels Kettenreinigers zumindest im Ansatz die Kette vom weißen Fett zu befreien. Kann ich dann bedenkenlos Dry Lube zur Schmierung verwenden? Oder ist es tatsächlich erforderlich, dass die Kette „blank“ ist.
Mit Drylube werden Fahrradketten geschmiert aber keine Motorradketten!
 
@Georgslicht
Ich habe die RS 660 bis jetzt nur probegefahren.
Meine wird am Mittwoch geliefert. Zugelassen wird sie erst, wenn es Richtung Frühling geht. Also habe ich noch etwas Zeit mir Gedanken über die Kette zu machen.

Nehme wir an, mir gelingt es mittels Kettenreinigers zumindest im Ansatz die Kette vom weißen Fett zu befreien. Kann ich dann bedenkenlos Dry Lube zur Schmierung verwenden? Oder ist es tatsächlich erforderlich, dass die Kette „blank“ ist.
Es gibt von PDL noch einen Spezialreiniger, den man vor der Verwendung des Schmiermittels verwenden soll .
Den habe ich aber auch nicht verwendet. Mal im Ernst: Wenn man ein wenig Zeit und Mühe auf die Reinigung verwendet, dann sollte das auch ausreichen. Erstmal nen mit Petroleum getränkten Lappen nehmen und die Kette so lange durchziehen, bis der gröbste Dreck runter ist (du wirst viele Lappen brauchen ;) . Und dann vielleicht noch mit nem Pinsel und einer weichen Bürste nacharbeiten. Dabei am Besten ne Pfanne oder eine flache Schale unter die Kette halten. Wenn die RS bei Dir jetzt eh noch ein paar Wochen steht, dann kannst Du das ja zwei oder dreimal wiederholen. Wenn die Kette abgetrocknet ist, siehst Du schon, wo noch was von dem weißen Zeug sitzt. Sobald das dann für Dich in Ordnung ist, sollte es auch reichen.
Ich ziehe meine Kette nach jeder Fahrt (wenn jetzt nichts Besonderes war) ein paar Mal durch nen sauberen Lappen und sprühe sie dann leicht mit PDL ein. So habe ich immer ne saubere Kette. Der Zeitaufwand dafür liegt bei vielleicht 10 Minuten, wenn man es langsam und wirklich ordentlich macht. Außerdem ist Putzen gleichzeitig die beste Inspektion ;)
 
Um den Spannungsbogen zum Thema " Gewicht " weiter aufrecht zu erhalten, hier folgende Infos aus dem Test der MO: " 183 Kg soll das Motorrad mit fast vollem Tank ( 90 % ) wiegen. Es fühlt sich leichter an " . Da ich ja schon die Chance hatte, die RS 660 kurz zu fahren und ich in der Vergangenheit viel auf Motorrädern der Sorte " Full Metal Jacket " unterwegs war, kann ich das aus meiner Sicht ebenso bestätigen. P.S.: Leicht ist Geil. :giggle: Ich bin aber trotzdem gespannt, ob meine subjektive Wahrnehmung durch eine objektiv durchgeführte Messung bestätigt wird. Ich wette allerdings, dass die Messung mein Gefühl bestätigen wird. ;)
So heute mal lange Weile gehabt 😉
Meine wiegt mit 1/3 Tankinhalt
Vorne 92Kg
Hinten 78Kg
Also rund 170kg gesamt 👍👌 Dann lande ich mit vollen Tank bei 180Kg

Perfekt und damit fast ein Fliegengewicht 🪰
 
@Barni, nicht schlecht, der Specht, bzw. das von Dir ermittelte Gewicht der RS 660 und bestätigt doch schon meine subjektive Wahrnehmung zu dem Thema. ;)
Danke für diese positive Info ! (y)
 
Mal ne Frage an alle RS660-Besitzer und -Besteller:
Was sind denn so die Dinge/Zubehör-Teile, die Ihr an Eurer RS als Allererstes gemacht habt?
- Sozius-Abdeckung?
- MIA?
- Umgekehrtes Schaltschema?
- Gepäcklösung?
 
Motoplex
Oben Unten