Neues von der Aprilia RS 660

Nun bin ich auch endlich stolzer Besitzer von diesem wunderschönem Motorrad 😍
Und dabei stand es nur 5 Minuten beim Händler in Berlin 😁
Dann hast du mir also das Motorrad direkt vor der Nase weggeschnappt :X3:

IMG-20201207-WA0000.jpg

Hab sie mir dann woanders gekauft, da sie keine mehr hatten und nicht wussten wann die nächsten kommen und ob dann noch welche verfügbar sind.

Den Akrapovic würde ich mir auch gerne mal ansehen und anhören. Aber der Händler-Preis von fast 3000€ mit 19% MWst. geht gar nicht. :oops:

Fahrzeugbrief habe ich schon, nur leider bietet mir meine Versicherung noch keine Versicherung an, da das Fahrzeug noch nicht gelistet ist :mad:
Bis zum Frühjahr sollte das aber hoffentlich erfolgt sein....

Dann hast du mir also das Motorrad direkt vor der Nase weggeschnappt :X3:

Anhang anzeigen 69035

Hab sie mir dann woanders gekauft, da sie keine mehr hatten und nicht wussten wann die nächsten kommen und ob dann noch welche verfügbar sind.

Den Akrapovic würde ich mir auch gerne mal ansehen und anhören. Aber der Händler-Preis von fast 3000€ mit 19% MWst. geht gar nicht. :oops:

Fahrzeugbrief habe ich schon, nur leider bietet mir meine Versicherung noch keine Versicherung an, da das Fahrzeug noch nicht gelistet ist :mad:
Bis zum Frühjahr sollte das aber hoffentlich erfolgt sein....
Das tut mir leid 😜 wo hast du sie dir denn gekauft?
Also Versicherungen kann man abschließen. Habe auch schon einen, denn man kann sie manuel eingeben und es zählt ja die Leistung.

Wünsche dir viel Spaß damit. Ich bekomme morgen meine Kennzeichen und dann geht's bei trockenem Wetter endlich auf die ersten km 🙂

Hallo.
Ich finde dieses Motorrad toll. Doch bin mir unsicher und suche um Rat.
Ich möchte mir die RS 660 als erstes Motorrad kaufen. Habe aber Sorgen wegen der DB. Darf ich das Motorrad mit dem serienmäßigen Auspuff auf der Straße fahren oder ist es zu laut. Angegeben sind ja 96 db, aber werden die auch praktisch eingehalten oder ist sie in Realität zu laut.
Ich möchte bei einer Verkehrskontrolle kein Warngeld oder gar ein Bußgeld kassieren.
Bitte daher um Hilfe und Rat.

Vielen Dank.

Hallo,

kommt drauf an, wo das Motorrad bewegt werden soll. In Deutschland wirst du mit der aktuellen Gesetzeslage keine Probleme seitens der Polizei zu befürchten haben (ich spreche aus Erfahrung, bin vom Fach 😃👮🏻‍♂️).

Anders sieht es bei unseren Nachbarn in Österreich aus: dort dürfen in bestimmten Gebieten Motorräder mit über 95 db nicht in Betrieb genommen werden.

Ich persönlich finde den Sound der RS 660 als sehr angenehm und nicht zu laut oder störend. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
LG

Fahrverbote für Bikes die über 95db Standgeräusch aufweisen gibt es momentan nur in Tirol. Zu verdanken haben wir diese Regelung einem Landeshauptmann der glaubt seine eigenen Gesetze machen zu dürfen. Wir fahren daher nicht mehr in dieses Bundesland. Weder mit dem Bike noch mit dem Auto. Auf Dauer das einzige probane Mittel, ist Tirol doch besonders vom Fremdenverkehr abhängig. Und dass es den Tirolern nicht egal sein wird, ob Touristen kommen oder nicht, sieht man jetzt deutlich bezüglich Schisaison. Da ist Feuer am Dach. Also einfach solidarisch sein und meiden. Unser Land hat so viele schöne Motorradstrecken, da braucht es Tirol eigentlich gar nicht.

Danke für die Antwort.
Meine Frage war eher in die Richtung, ob es bei einer Standgeräuschmessung auch die angegebenen 96 db sind oder mehr 😅.

Wenn die RS 660 mit 96 dB homologiert wurde, dann kannst du auch davon ausgehen, dass dieser Wert eingehalten wird. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken.

LG

Motoplex
Zurück
Oben