Neues von der Aprilia RS 660

Einfach etwas Geduld haben, demnächst liegt eh Salz auf der Straße. Aprilia wird schon bald einen Preis veröffentlichen. Und über den Winter wird die Zubehörindustrie sicher das eine und andere für die RS 660 "backen". Es zeigt sich ja ab, dass diese Maschine und die größtenteils baugleiche Tuono 660 wohl genug Stückzahlen erreichen werden, um dafür Zubehör zu produzieren. Ich bin ganz optimistisch, dass die 660 gut am Markt ankommen wird.
Ich denke, bis zum Saisonbeginn wird es eine gewisse Auswahl geben. Und vielleicht gibt es dann auch andere Heckabdeckungen von freien Anbietern. Ich persönlich mag diese beiden Windspilte nicht so sehr. Ich hätte lieber eine flachere Abdeckung, so ein kleines, keckes, sexy Heck - aber alles Geschmackssache. Leider ist Photoshop nicht so meine Stärke ...
Felix
Ach ja, der links hochstehende Schalter ist in den Straßenmodi für den Tempomaten. In den Rennmodi kann man damit vor jeder Kurve nach Belieben die Tracktionskontrolle verändern. (So wie bei den V4 mit den beiden Tastern).
In der Schwinge befindet sich zum Motor hin ein Gummi, das scheint nicht besonders fest zu sitzen, jedenfalls bei den Vorserienmodellen. Das würde ich überprüfen und gegen Verlust sichern.
www.motalia.de
 

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Einfach etwas Geduld haben, demnächst liegt eh Salz auf der Straße. Aprilia wird schon bald einen Preis veröffentlichen. Und über den Winter wird die Zubehörindustrie sicher das eine und andere für die RS 660 "backen". Es zeigt sich ja ab, dass diese Maschine und die größtenteils baugleiche Tuono 660 wohl genug Stückzahlen erreichen werden, um dafür Zubehör zu produzieren. Ich bin ganz optimistisch, dass die 660 gut am Markt ankommen wird.
Ich denke, bis zum Saisonbeginn wird es eine gewisse Auswahl geben. Und vielleicht gibt es dann auch andere Heckabdeckungen von freien Anbietern. Ich persönlich mag diese beiden Windspilte nicht so sehr. Ich hätte lieber eine flachere Abdeckung, so ein kleines, keckes, sexy Heck - aber alles Geschmackssache. Leider ist Photoshop nicht so meine Stärke ...
Felix
Ach ja, der links hochstehende Schalter ist in den Straßenmodi für den Tempomaten. In den Rennmodi kann man damit vor jeder Kurve nach Belieben die Tracktionskontrolle verändern. (So wie bei den V4 mit den beiden Tastern).
In der Schwinge befindet sich zum Motor hin ein Gummi, das scheint nicht besonders fest zu sitzen, jedenfalls bei den Vorserienmodellen. Das würde ich überprüfen und gegen Verlust sichern.
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Unser Onlineshop füllt sich gerade Täglich mit Neuen Artikeln für die RS 660
 
....genau, wenn das rausfällt, dann füllt sich die Schwinge im Sand, Steinchen und Wasser
..zwei Bilder was aus der Multi Schwinge rauskam...die Öffnung bei der 660er ist fast identisch groß wie bei der Multi....bei der Multi konnte zumindest über die Excenter Klemmung das Wasser noch abfließen...bei der 660 wird das vermutlich nicht der Fall sein....aus dem Grund würde ich, wie schon bei meinen Eindrücken geschildert die Abdeck Kappe vor der ersten Benutzung mit Montagekleber Verlust und Wasserdicht sichern !
 

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..zwei Bilder was aus der Multi Schwinge rauskam...die Öffnung bei der 660er ist fast identisch groß wie bei der Multi....bei der Multi konnte zumindest über die Excenter Klemmung das Wasser noch abfließen...bei der 660 wird das vermutlich nicht der Fall sein....aus dem Grund würde ich, wie schon bei meinen Eindrücken geschildert die Abdeck Kappe vor der ersten Benutzung mit Montagekleber Verlust und Wassersicher Abdichten !
Mal für Doofe, wie sieht dieses Gummi bzw. diese Kappe denn im eingebauten Zustand aus? Im Moment kann ich
mir nicht vorstellen, wie man dieses Problemteil identifiziert, wäre aber bestimmt hilfreich, sobald die Maschine da
ist...

Danke,
Corinna
 
....meine Intention geht ja eigentlich dahin, das evtl. die Händler die Abdeckung verliersicher vor Auslieferung einkleben...das Loch ist nur zu dem Zweck dort, um den Gusssand nach der Herstellung zu entfernen
 
Bei geschlossenen Gußschwingen ist es sehr wahrscheinlich, dass es eine entsprechende Öffnung gibt. Die meisten Hersteller verschließen diese mit so einem Gummiteil. Diese gehen aber bei vielen Herstellern auch gerne verloren. Ist bei meiner Dorsoduro 750 (ebenfall eine preiswerte Gußschwinge) auch passiert. Das könnte man sicher besser lösen.
Felix
www.motalia.de
 
"Klugscheissmodus"
eine Schwinge im Sandgußherstellungsverfahren benötigt zwingend Öffnungen um den / die Sandkerne in der Sandform zu lagern.
Das nennt man auch "Kernlager". - An der Modelleinrichtung ist es die "Kernmarke".
Die daraus resultierenden Öffnungen werden nach dem Gießen zum entfernen des Kernsandes genutzt.
Oftmals werden diese auch mit Einpressdeckeln oder mit einfachen Teilen zu geschweisst / verschlossen.

Gruß
Fonsi
 
So, konnte mir heute auch mal die Variante Acid Gold anschauen in natura. Bilder erspar ich euch, gabs ja weiter oben schon welche, und meine Bilder sind qualitativ nicht so gut.

Muss sagen, es ist schon schön, aber mich persönlich hat es jetzt nicht so geflashed wie auf den ersten offiziellen Bildern. Etwas despektierlich würde ich sagen live wirkt es auf mich eher senfgelb als Acid Gold. Und die Kombination mit den roten Felgen ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig 😊

Aber nur meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.
 
Motoplex
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