Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
ohne hier Partei für die eine oder andere Seite zu ergreifen : letztes Jahr auf ein Seitenteil links 6 Wochen gewartet( ja, fiel` in die Ferienzeit )
Kein Ding, daher kenne ich das ja auch, war bei mir auch so, auch das Seitenteil links und Ferienzeit , und jetzt halt der Aufkleber rechts.. Weiß schon gar nicht mehr wie lange ich warte, aber bestimmt 6 Wochen wenn nicht sogar länger... Bin ja auch nicht böse, weiß ja das es dauert...
 
Na ja, mann kann hin und her argumentieren es wird immer einzelne teile geben die nicht sofort lieferbar sind , aber Ich denke unter der umständen das Italien und ins besonderen der Norden eine vom der Corona starkst betroffene regionen in Europa ist, finde Ich die Trefferrate mit Lieferungen akzeptabel , versuch mal einen Kotlett zu kaufen in Gütersloh , da kriegst du bestimmt nichts 😂 😂
 
Was hat das jetzt eigentlich mit der (eventuell) verkorksten Markteinführung der RS660 zu tun?
 
Na ja, mann kann hin und her argumentieren es wird immer einzelne teile geben die nicht sofort lieferbar sind , aber Ich denke unter der umständen das Italien und ins besonderen der Norden eine vom der Corona starkst betroffene regionen in Europa ist, finde Ich die Trefferrate mit Lieferungen akzeptabel , versuch mal einen Kotlett zu kaufen in Gütersloh , da kriegst du bestimmt nichts 😂 😂
Daher sag ich ja auch nichts, dauert halt.. Ist ja auch nicht lebenswichtig... Aber ohne Kotelett 😳😱😱 Das wäre eine Katastrophe 😂
 
Mir reicht es jetzt. Klugscheisseren von Außenstehenden sind so sinnvoll wie ein 2. entzündeter Blinddarm oder ein entzündeter Pickel am Arsch. Es war von vorn herein klar, dass die RS 660 und die Tuono 660 als Euro 5 Fahrzeuge Ende 2020 im Rahmen der großen Motorradmessen endgültig für 2021 präsentiert werden, wobei die 1. Fahrzeuge noch im 4. Quartal 2020 an den Handel ausgeliefert werden sollen. Nun fällt zwar die Präsi auf der Intermot aus, weil auch diese bekannterweise ausfällt, aber da gibt es ja noch die EICMA Anfang November 2020. Wer auf der EICMA 2018 und 2019 bei den damals stattfindenden Pressekonferenzen von Piaggio anwesend war, wäre im Thema. Ausserdem werden dieses Jahr in Noale noch die Shiver und Dorsoduro 900 als Euro 4 Fahrzeuge produziert. Daher gibt es keine Produktionsfläche derzeit für die neuen 660 er Modelle. Da muß erst noch umgestellt werden. Durch den Corona - Scheiß kann sich voraussichtlich die Markteinführung noch nach hinten verschieben, was aber nichts daran ändern wird, dass die Fahrzeuge pünktlich zur Euronorm 5 - Umstellung dann zur Verfügung stehen werden. Und jetzt von mir aus Feuer frei, aber ich bin Beschuss fest nachdem Motto, wer austeilt, muß auch einstecken können. P.S.: Und wer meint, Marketing besser zu können, der kann sich ja gerne bewerben. 😇
 
ich meine gehört zu haben, das die Händler davon ausgegangen sind, so ohne Corona, also bevor das mit dem ganze Gedöns anfing, das diese die ersten Mopeds vielleicht und mit Glück im dritten Quartal geliefert bekommen. Sicher war da nichts. Ist aber nur das, was ich gerade im Ohr habe.
 
Es gab das als Gerücht nach dem Motto " eventuell ", aber nie als offizielle Bestätigung.
 
ich meine gehört zu haben, das die Händler davon ausgegangen sind, so ohne Corona, also bevor das mit dem ganze Gedöns anfing, das diese die ersten Mopeds vielleicht und mit Glück im dritten Quartal geliefert bekommen. Sicher war da nichts. Ist aber nur das, was ich gerade im Ohr habe.
Genau so ist es uns gesagt worden, wir hatten anfang des Jahres die hoffnung das wir sie vor die jährliche Werksferien im August im Laden stehen haben , Die ursprungliche Roll out sollte 09 Mai in Misano werden aber Corona hat all das für uns auch erledigt,

Aber denk dran am Samstag 5 Dezember ist unsere Nikolaus Feier :LOL: :LOL:😎 , Ich hab bereits 5 RS 660 und 5 Tuono 660 bestellt, wenn Ich bis dahin vom jeder eine habe , bin Ich mittlerweile glucklich
 
Hast noch nicht mit bekommen, dass die Eicma 2020 abgesagt ist?

Gruss Ingo #57
Nein bzw. wohl verdrängt. Na ja, wurde wohl vor 8 Stunden verkündet. Daher danke für die Info. Natürlich ebenso ungut wie die Absage der Intermot, gerade in der jetzigen Zeit, wo z. B. das Thema Fahrverbote für Motorräder immer mehr hoch kocht. Nun, wie Vince schreibt, wird die Präsi zumindestens der RS 660 im 4. Quartal lokal bei den Händlern wohl stattfinden, flankiert und ich sage ausdrücklich vielleicht ( wie die Aussage, dass die RS 660 schon im Juli 2020 ausgeliefert werden könnte ) mit Internet - Auftritten. Warten wir es einfach mal ab.
P.S.: Für mich auch persönlich sehr ärgerlich, da ich in den letzten Jahren immer mit Freunden dorthin gefahren bin und dieses Jahr auch wieder auf den Plan hatte. Vor allen Dingen wegen Moto Guzzi. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SilverSurfer guck bitte das was vince hier schrieb:
RS soll ende Juni /Anfang Juli im handel sein, Tuono 660 Soll als fertige maschine auf der Intermot 2020 sein und ende 2020 / anfang 2021 im handel sein,
Tuono find Ich hammer geil, Ich denk da werden wir ein paar verkaufen können😎, nur um es diplomatisch auszudrucken, schade das es die Große Piaggio konzern ( die sonst nichts neues entwickelt haben 😥) es nicht schafft die beiden neuen modelle Rechtzeitig zum Saisonanfang 2020 bei die händlern zu haben 😩😩😩😩 .
- aber das weisst du natürlich ein halbes Jahr später nicht mehr und maulst hier rum das alle dumm sind und es ja von vorn herein klar war - NEIN war es nicht - AP ist wie immer (sieh Motogp tests, siehe SHiver900 Markeinführung etc ) - das einizige was terminlich klappt sind neue Dekorsets rechtzeitig zur EICMA und dann so im März rum bei den Händlern zu haben!

...und ja das marketing von Aprilia könnte ich besser! Und da braucht man nichts aber auch gar nchts neu zu erfinden einfach nur bei Triumph, Harley , KTM und wie sie alle heissen sich das mal anschauen! Und zwar nur die Markteinführung - Pull-Massnahmen zur Verkaufsförderung sowie die Distribution lasse ich mal aussen vor.

Unglücklicherweise hab ich offiziell kein BWL studiert sondern was richtiges ... daher werde ich nie im MArketing arbeiten, auch wenn ich das könnte.
 
Der Unterschied zwischen ... " soll " ... und ... " wird " ... ist Dir bekannt, oder ?
;)
P.S.: Wer sich so über " Marketing " äußert, nun ja. Aber, es ist doch schön für Dich, dass Du was " richtiges " studiert hast. Fragt sich nur, wo Du da dann Deine Kompetenz her ableitest, sich so über Marketing im Allgemeinen und Besonderen zu äußern. Und noch mal daher für Dich: Die Aussage von Vince beruhte auf der ausgesprochenen Möglichkeit, das, so, wie von ihm geschrieben, die angesprochene Fahrzeuge kommen werden. Und es ist auch so, das Vince ein wirklich guter Händler ist, aber nun mal nicht Vertreter von Piaggio Deutschland, sondern Partner. Und zum Schluß: Wenn Du Dich als " dumm " angesprochen fühlst, dann ist das Dein höchstpersönliches Problem, nicht mehr und auch nicht weniger . ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs, kriegt Euch mal wieder runter... Geht doch nur um Mopeds... Und, ob die Karre früher oder später da ist... Wen kümmert es... WIR haben unsere Diva... Links und rechts davon gibt es eh nix... 😁
 
Der Unterschied zwischen ... " soll " ... und ... " wird " ... ist Dir bekannt, oder ?
;)
P.S.: Wer sich so über " Marketing " äußert, nun ja. Aber, es ist doch schön für Dich, dass Du was " richtiges " studiert hast. Fragt sich nur, wo Du da dann Deine Kompetenz her ableitest, sich so über Marketing im Allgemeinen und Besonderen zu äußern. Und noch mal daher für Dich: Die Aussage von Vince beruhte auf der ausgesprochenen Möglichkeit, das, so, wie von ihm geschrieben, die angesprochene Fahrzeuge kommen werden. Und es ist auch so, das Vince ein wirklich guter Händler ist, aber nun mal nicht Vertreter von Piaggio Deutschland, sondern Partner. Und zum Schluß: Wenn Du Dich als " dumm " angesprochen fühlst, dann ist das Dein höchstpersönliches Problem, nicht mehr und auch nicht weniger . ;)

Wo nimmst du eigentlich deine Kompetenz her? Ausser durch pseudo eloquentes Geschwurbel wo keine Fakten drin stehen.

Und das Wort 'offiziell' haste überlesen.
Und das mit dem dumm zieh ich mir nicht an.
 
Leute, was ist denn hier los? Hat Corona zugeschlagen? Machen wir uns jetzt gegeseitig fertig? Nur wegen eines Liefertermins eines Motorrades, welches eh kaum ein Diva Reiter kaufen wird? Ich finde, daß Roland und Vince ihren Job perfekt machen. Kann nur die Bitte an die 2 wiederholen.... Kommt runter in den Frankfurter Raum... Hätte solche Ansprechpartner gerne hier.
Das AP wegen Corona und anderer nicht offiziellen Punkte die 660er später bringt... Wen kratzt es... Außer die Leute, die darunter wirklich leiden müssen... Die Händler... Die tun mir leid, da sie alles ausbaden müssen, was der OEM aus welchem Grund auch immer anrichtet.
 
Wo nimmst du eigentlich deine Kompetenz her? Ausser durch pseudo eloquentes Geschwurbel wo keine Fakten drin stehen.

Und das Wort 'offiziell' haste überlesen.
Und das mit dem dumm zieh ich mir nicht an.
Wenn Du lesen wie auch verstehen würdest, hättest Du die von mir genannten Fakten zur Kenntnis genommen. Scheint aber offensichtlich nicht Deine Stärke zu sein. Aber sei es drum, Hauptsache " rummaulen ". ;)
 
Motoplex
Oben Unten