Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Ohne scheiss, Ich als händler würde nie solche sätze in den mund nehmen, und Ich finde das jemanden der das macht was du machst, ( die meisten hier wissen es ) sollte etwas zurückhaltende sein mit solche äusserungen
Vince, ich bin es leid, dass jemand meint, aus welchen Gründen auch immer, permanent eine Motorrad - Marke anmachen zu müssen. Die Zeiten sind " beschissen " genug, ob z. B. Motorradfahrverbot usw. und sofort. Da geht es mir mittlerweile gehörig gegen den Strich bei, wenn ich solche " Auftritte " zur Kenntnis nehme, wenn ich die Situation allein bedingt durch die Corona Pandemie in Italien sehe. Aprilia bzw. Piaggio hätte gerne im Mai die Präsi der RS 660 durchgeführt. Warum das nicht ging, dürfte wohl klar sein. Warum hat man wohl jetzt und ich betone ausdrücklich leider, die EICMA abgeagt ?. Aus lauter Jux und Dollerei ? Ich habe klar die Fakten dargestellt, warum die Markteinführung der RS 660 von vorn herein für das 4. Quartal 2020 und damit letztendlich für 2021 vorgesehen war. Alles andere waren " Gedankenspiele ". Und von mir gibt es nun mal klare Ansagen.
 
Leute ganz locker bleiben und zur Not einen Tee trinken, ist doch bis jetzt alles noch kein Weltuntergang.
Klar kann ich die verstehen, dass die die darauf warten ungeduldig sind, sich gegenseitig an zumachen, ändert aber nichts an der Situation.
 
Vince, ich bin es leid, dass jemand meint, aus welchen Gründen auch immer, permanent eine Motorrad - Marke anmachen zu müssen. Die Zeiten sind " beschissen " genug, ob z. B. Motorradfahrverbot usw. und sofort. Da geht es mir mittlerweile gehörig gegen den Strich bei, wenn ich solche " Auftritte " zur Kenntnis nehme, wenn ich die Situation allein bedingt durch die Corona Pandemie in Italien sehe. Aprilia bzw. Piaggio hätte gerne im Mai die Präsi der RS 660 durchgeführt. Warum das nicht ging, dürfte wohl klar sein. Warum hat man wohl jetzt und ich betone ausdrücklich leider, die EICMA abgeagt ?. Aus lauter Jux und Dollerei ? Ich habe klar die Fakten dargestellt, warum die Markteinführung der RS 660 von vorn herein für das 4. Quartal 2020 und damit letztendlich für 2021 vorgesehen war. Alles andere waren " Gedankenspiele ". Und von mir gibt es nun mal klare Ansagen.
Diese säison ist eh gelaufen für die RS / Tuono 660, Das wichtigste für mich ist das Ich sie spätestens im Feb 2021 bei mir im Laden hab, und das sie zuverlässig ist und zu ende entwickelt ist .
 
Ich verstehe hier das Gerangel nicht, es wurde nie Seitens Piaggio ein Liefertermin genannt, wenn hier Liefertermine von irgend jemanden herbei gewünscht werden ist das eine Persönliche Geschichte.
Seitens Vertrieb wurde uns immer Ende 3 Quartal 2020 Vorstellung (nicht Liefertermin) RS660 genannt und Anfang 1 Quartal 2021 (nicht Liefertermin) für die Tuono 660.
Scheinbar scheinen auf viele zu vergessen das Italien (und somit auch Piaggio) extrem von der Pandemie betroffen war und immer noch ist, somit Entwicklung, Prototypenbau und Test eingeschränkt sind in Ihrer Handlungsweise. Ich Rechne sogar damit das die Vorstellung und die Ersten Auslieferungen sich um ca. 3-4 Monate verzögern. Und wenn Jucket es?? Moped Kaufen und Fahren geht auch im nächsten Jahr noch.
 
Wie Monty schreibt, locker bleiben und Tee trinken, auch Hopfenblütentee kann da helfen 😉. Die, die drauf warten, werden sich halt noch etwas gedulden müssen, auch wenn es schwer fällt.

Und wenn Vince und Roland die Modelle dann erst im Februar hat, dann ist es halt so, ihr habt solange gewartet, dann spielen die paar Wochen auch keine Rolle.

Wir sollten froh sein, das Vince und Roland genug finanzielles Polster haben um die Krise durchzustehen und für uns da sind, denn ich glaube nicht, daß auf Grund der aktuellen Situation, Corona und die Diskussion über Fahrverbote, Lautstärke usw. die Verkaufszahlen so sind wie die letzten Jahre. Ich denke mal, das die beiden, und auch viele andere Händler ganz schön am kämpfen sind.
 
Vince, ich bin es leid, dass jemand meint, aus welchen Gründen auch immer, permanent eine Motorrad - Marke anmachen zu müssen.

Ich habe klar die Fakten dargestellt, warum die Markteinführung der RS 660 von vorn herein für das 4. Quartal 2020 und damit letztendlich für 2021 vorgesehen war. Alles andere waren " Gedankenspiele ". Und von mir gibt es nun mal klare Ansagen.

Wer bist du eigentlich , das du hier die einzig richtige Meinung vertrittst - Gott ? oder gar Chuck Norris? :X3:

Woher beziehst du eigentlich deine FAKTEN(im juni 2020 schlau schreiben was im Okt 2019 noch keiner wusste kann ich auch) ? aus den berüchtigten gut informierten Quellen? Wenn du deiner Berufung nachgehen würdest --- ach lassen wir das.
Der ganze thread ist eigentlich obsolet da bisher nur gemutmaßt wird, aber das weiss der Fakten- TE ja sicher :censored: weil ganz digital gesehen : ohne Liefertermin gibt es keine Verbindlichkeit , dass das Produkt überhaupt in den Handel kommt.


Ich bin es ebenfalls leid von IRGENDJEMANDEM hier belehrt zu werden, was meine persönlichen Ansichten sind

- zur Info und zum mitmeisseln - wenn ich die Kohle hätte würden bei mir 1Racetuono - zum kreisfahren 1 Sonntagstuono- für mal bissl fixer auf der Strasse, 1x1200ershiver(ja soetwas gbt es tatsächlich) für ne Ausfahrt mit der Dame und 1 Mana zum pendeln stehen - also ich bin quasi ein richtiger Fanboy von AP -

Auch gerade deshalb erlaube ich mir, meine PERSÖNLICHE Meinung kundzutun, über die die MEINER PERSÖNLICHEN Ansicht nach mangelhafte oder zumindest verbesserungwürdige Öffentlichkeitsarbeit von AP - das geht bei Terminen los, über Merchandising(stichwort klamotten) weiter und hört bei fehlerhaften Prospekten vs Messeflyern mal ganz oberflächlich auf.

Das Bild was AP offiziell abgibt steht einfach im Missverhältnis zu den Produkten. Und diese Meinung würde ich auch dem CEO von Piaggio ins Gesicht sagen.

Wie geschrieben : MEINE MEINUNG!

So nu bin ich raus - also lass gut sein


@SilverSurfer - damit du mein persönlicher Chuck wirst - da fehlt noch bisschen was -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bist du eigentlich , das du hier die einzig richtige Meinung vertrittst - Gott ? oder gar Chuck Norris? :X3:

Woher beziehst du eigentlich deine FAKTEN(im juni 2020 schlau schreiben was im Okt 2019 noch keiner wusste kann ich auch) ? aus den berüchtigten gut informierten Quellen? Wenn du deiner Berufung nachgehen würdest --- ach lassen wir das.
Der ganze thread ist eigentlich obsolet da bisher nur gemutmaßt wird, aber das weiss der Fakten- TE ja sicher :censored: weil ganz digital gesehen : ohne Liefertermin gibt es keine Verbindlichkeit , dass das Produkt überhaupt in den Handel kommt.


Ich bin es ebenfalls leid von IRGENDJEMANDEM hier belehrt zu werden, was meine persönlichen Ansichten sind

- zur Info und zum mitmeisseln - wenn ich die Kohle hätte würden bei mir 1Racetuono - zum kreisfahren 1 Sonntagstuono- für mal bissl fixer auf der Strasse, 1x1200ershiver(ja soetwas gbt es tatsächlich) für ne Ausfahrt mit der Dame und 1 Mana zum pendeln stehen - also ich bin quasi ein richtiger Fanboy von AP -

Auch gerade deshalb erlaube ich mir, meine PERSÖNLICHE Meinung kundzutun, über die die MEINER PERSÖNLICHEN Ansicht nach mangelhafte oder zumindest verbesserungwürdige Öffentlichkeitsarbeit von AP - das geht bei Terminen los, über Merchandising(stichwort klamotten) weiter und hört bei fehlerhaften Prospekten vs Messeflyern mal ganz oberflächlich auf.

Das Bild was AP offiziell abgibt steht einfach im Missverhältnis zu den Produkten. Und diese Meinung würde ich auch dem CEO von Piaggio ins Gesicht sagen.

Wie geschrieben : MEINE MEINUNG!

So nu bin ich raus - also lass gut sein

Ich bin Dein persönlicher " Nightmare " , dass bedeutet daher schlimmer als Gott und Chuck Norris zusammen. 😇 Und dazu gehört es auch, dass ich meine persönliche Meinung hier auch vertrete, ob Dir das nun passt oder auch nicht. Und gerade, wenn es sich bei der Gegenseite um subjektive Wahrnehmung, daraus resultierender zweifelhafter Beurteilung und dazu ohne entsprechendes Hintergrundwissen handelt. P.S.: Liest du eigentlich nur das, was zur Deiner " Argumentation " passt ?
 
Ich kanns trotzdem nüscht verstehen wie so mancher RSV4 oder Tuono Fahrer diesen halben Motor begehrt. Aber mir ists auch wurscht mir war grad langweilig und musste etwas geistigen Dünnnsch... versprühen 😁
 
Nur mal aus dam Leben für das Leben: Ich habe 1997 wieder mit dem Enduro fahren im Gelände angefangen. Es mußte dann eine 620 SC KTM sein. Die bekam dann noch einen 40 er Dellorto mit Beschleunigerpumpe und einen Duke Racingauspuff. Das Ding war im Gelände eigentlich unfahrbar, aber es mußte so sein. Nun wird man aber, sagen wir mal, mit der Zeit schlauer, und ich ich habe sukzessiv abgerüstet. Zum Schluß hatte ich eine Yamaha YZ 250 F und mit dem Teil hatte ich im Gelände so richtig Spaß. Klein, handlich, ausreichend Power, ohne einen zu überfordern. Was ich damit sagen will: Ich denke, dass die RS wie auch Tuono 660 für ein bestimmtes Klientel auch richtig spaßig wird. Genauso z. B. wie damals die Aprilia RS 250. Und wenn wir dann vielleicht noch einen oder zwei Racing - Cups bekommen, nun ja.
 
Ich bin auf die " Kleinen Racker " gespannt und freue mich auch darauf ... !! Freue mich vor allem für alle Aprilia Händler,
das endlich was neues in deren Läden zu sehen und angeboten werden kann ... ! Na ja und wann sie kommen,
ist mir echt egal - Hauptsache ist, das SIE kommen ... !
 
Ich kanns trotzdem nüscht verstehen wie so mancher RSV4 oder Tuono Fahrer diesen halben Motor begehrt.
Zugegeben.. es ist schon ein Gefühl der Macht, auf so einer V4 zu sitzen. Ich nenne meine ja auch liebevoll Reaktor, weil sie mich - wenn ich will - von Kurve zu Kurve beamt.
Aber, wenn ich ehrlich bin... ich kann diese Macht nicht nutzen im öffentlichen Straßenverkehr. Dafür ist das Ding viel zu schnell.
Es ist aber auch - verzeiht den Ausdruck - ein geiles, extastisches Gefühl, ein Fahrzeug an dessen Limit zu bewegen.
Das geht mit dem V4 halt nur auf der Rennstrecke. Nicht auf der Landstrasse.
 
Ich sehe das so wie Nairolf. Früher, ja, tatsächlich früher, waren wir und ich trotz erheblicher umbaulicher Maßnahmen in der Regel schneller als unsere Motorräder. Heute sind die Motorräder gerade im High End - Bereich in der Regel schneller als ihre Fahrer. Nun, alles hatte und hat seinen Reiz. Mir gefällt einfach die unheimliche Auswahl im Bereich der Zweiräder, wo ich schon alles in meinen Motorradleben ausprobieren konnte, auch, weil ich es wollte, ob Straße, Gelände oder Rennstrecke. Und ich werde die beiden Neuen auch einfach mal fahren, auch, wenn ich eigentlich ( körperlich ) zu groß für diese bin.
 
Diese säison ist eh gelaufen für die RS / Tuono 660, Das wichtigste für mich ist das Ich sie spätestens im Feb 2021 bei mir im Laden hab, und das sie zuverlässig ist und zu ende entwickelt ist .

Zu Ende entwickelt, dass ist das Stichwort, denn was nutzt es, wenn von allen Seiten Druck gemacht wird und am Ende bekommst du KTM Qualität und der Käufer ist Beta Tester und am Ende der Dumme.:X3:
Gebt den Italienern die Zeit das Moped perfekt auf die Beine zu stellen, meine bescheidene Meinung, auch wenn Frauen oft ungeduldig sind, ist doch für Mädchen, oder?😜
 
Zugegeben.. es ist schon ein Gefühl der Macht, auf so einer V4 zu sitzen. Ich nenne meine ja auch liebevoll Reaktor, weil sie mich - wenn ich will - von Kurve zu Kurve beamt.
Aber, wenn ich ehrlich bin... ich kann diese Macht nicht nutzen im öffentlichen Straßenverkehr. Dafür ist das Ding viel zu schnell.
Es ist aber auch - verzeiht den Ausdruck - ein geiles, extastisches Gefühl, ein Fahrzeug an dessen Limit zu bewegen.
Das geht mit dem V4 halt nur auf der Rennstrecke. Nicht auf der Landstrasse.
Das stimmt. Deshalb fahr ich hin und wieder auch gerne die Monster 696 meiner Frau.
 
Lichtmaschinen, Ventilfedern, Laderegler usw sind eigentlich auch seit Jahren fertig entwickelt. Funzen trotzdem leider oft nicht...
 
Motoplex
Oben Unten