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Das hab ich mri auch gedacht .
Was mich immer wieder wundert: Die Reihen-Zweizylinder hängen leider was die Literleistung angeht immer weit hinter Mehrzylindrigen Motoren hinterher, egal von welchem Hersteller oder welches Konzept.
151PS/Liter ist jetzt keine Meisterleistung - da steht die 1100er Tuono mit 162PS oder die 1100er RSV4 mit 200PS/Liter deutlich besser im Futter.
Bevor das manche mal wieder in den falschen Hals kriegen: Klar reichen 100PS, aber wieso sind hier keine 110 oder 115 möglich.
Genau! Und dann gibts ja wieder 2 Versionen, was völlig Banane is... Einmal RS660 mit 95PS und einmal mit 100PS.dann wären es 95PS
Der Hersteller selbst definiert es. Über die Bezeichnung SUPERSPORT erwarte ich SUPERSPORT-Werte . Da ziehen 100PS bei 660 Kubik erstmal keine Wurst vom Brot, das hat die CBR600 vor 30 Jahren schon geschafft. Wie gesagt, das eine ist was reicht und das andere ist, wie ich oder der Hersteller es definiert. Da gehts logischerweise um mehr als nur die Leistung. Am Ende des Tages ist die Gunst des Käufers aber nicht unbedingt an den Zylindern auszumachen. Wenn einer Leistung will, bedient er sich dann in nem anderen Lager, die 2 Zylinder mehr haben.Bauart- bedingt generierst du aus einem 2 - Zylinder Triebwerk nicht soviel Leistung, wie aus einem 4-Zylinder ( Drehzahl , oszillierende Massenmomente ) und im Ernst : wo legt jeder hier seine persönlichen Ansprüche ? Der nächste sagt 125 PS, der Dritte 135...Für nen R2 sind das schon sehr gute Werte im Verhältnis zum Hubraum
Sehe ich genauso. Auf engen Landstraßen kann (zumindest ich) Leistungsvorteile des V4 gegenüber einer MT-09 nicht ausspielen, gegenüber einer MT-07 eigentlich nur bei Überholvorgängen. Können vielleicht schon. Aber das ist dann schon recht hohes Risiko.Zunehmend Altersmilde nehme diese Leistungsdiskussionen
Ja, aber nur halbgasUnd trotzdem fahrt ihr beide ne 1100er oder? Ich verstehe das Argument nicht
Weil ich es halt im Gegensatz zu dem Einen oder Anderen kann. Aber noch lange nicht so gut wie z. B. ein Max Biaggi.Und trotzdem fahrt ihr beide ne 1100er oder? Ich verstehe das Argument nicht
Supersport definiert sich doch nicht über die reine Motorleistung ! Ich kann dem, was einige andere hier geschrieben haben , nur beipflichten : auf Tikki- Takki Kursen oder Landstraßen reichen 100PS allemal und hier entscheidet ganz oft das fahrerische Können oder ein gutes Fahrwerk . Und sicher wäre es der Motorenabteilung möglich gewesen , etwas mehr Leistung zu generieren . Aber dann der Aufschrei warum 11K oder nicht haltbar oder, oder ..Genau! Und dann gibts ja wieder 2 Versionen, was völlig Banane is... Einmal RS660 mit 95PS und einmal mit 100PS.
Der Hersteller selbst definiert es. Über die Bezeichnung SUPERSPORT erwarte ich SUPERSPORT-Werte . Da ziehen 100PS bei 660 Kubik erstmal keine Wurst vom Brot, das hat die CBR600 vor 30 Jahren schon geschafft. Wie gesagt, das eine ist was reicht und das andere ist, wie ich oder der Hersteller es definiert. Da gehts logischerweise um mehr als nur die Leistung. Am Ende des Tages ist die Gunst des Käufers aber nicht unbedingt an den Zylindern auszumachen. Wenn einer Leistung will, bedient er sich dann in nem anderen Lager, die 2 Zylinder mehr haben.
Greets
Supersport definiert sich doch nicht über die reine Motorleistung ! Ich kann dem, was einige andere hier geschrieben haben , nur beipflichten : auf Tikki- Takki Kursen oder Landstraßen reichen 100PS allemal und hier entscheidet ganz oft das fahrerische Können oder ein gutes Fahrwerk . Und sicher wäre es der Motorenabteilung möglich gewesen , etwas mehr Leistung zu generieren . Aber dann der Aufschrei warum 11K oder nicht haltbar oder, oder ..
Wie gesagt, nicht in falschen Hals kriegen . Es ging mir ja nur ums Technische.Bevor das manche mal wieder in den falschen Hals kriegen: Klar reichen 100PS, aber wieso sind hier keine 110 oder 115 möglich.
Nein , alles safe. Rein technisch betrachtet ginge auch aus nem R2 mehr .Wie gesagt, nicht in falschen Hals kriegen . Es ging mir ja nur ums Technische.
Greets
Mir auch. Ich fürchte nur, das wäre unserer aktuellen Lärmdiskussion nicht wirklich zuträglichIch finde persönlich hat es auch nen gewissen Reiz 100ps dauernd ausquetschen zu können. Das kombiniert mit dem geringen gewicht, dem sound bei dauernd vollgas und nem gut funktionierenden Fahrwerk würd mir auch Spaß machen und würde ich zumindest gern mal probefahren.
Ich würde sie definitiv oberhalb einer 650er Ninja einordnen, eher in Kategorie einer 636er nur eben mit schwächerem Motor. Das Fahrwerk, Bremsen und sonstige Komponenten scheinen mir ebenbürtig.Ich frage mich ob das eine Art bessere 650er Ninja wird mit etwas mehr Wums und Sportlichkeit, oder mit einer "richtigen" Supersportler wie der 636er Ninja konkurrieren will (die schon mit Akrapovic Paket um 12.000€ zu haben ist).