Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
Die Daytona ist halt die Edelvariante von Hubraum unter 1000ccm und dieses Segment will auch bedient werden. Und hätte man es nicht zwischenzeitlich sterben lassen, würde ich wahrscheinlich heute noch keine 1000er fahren. Die Daytona war für mich leider gerade wegen der limitierten Auflage gestorben. Ich fahre viel, das soll so bleiben, da brauch ich eine gute Ersatzteilversorgung. Da gehen Bikes mit mehr Auflage besser und sind gern auch mal ausgereifter.

Jetzt ist die Euro4 R6 leider keine echte R6 mehr, die ZX6R hat mich optisch irgendwie nie abgeholt und die GSX-R 600 war mir irgendwie schon immer zu weich gespült und ich finde sie hässlich. So 'ne Daytona ist schon was Geiles. Und von mir aus kann man auch den 660er Motor mal in ein High End Chassis verbauen, dann zieh ich das in Erwägung, muss dann auch nicht unbedingt nur 10.000EUR kosten.
 
@businesskasper ... Du fährst aktuell das nahezu doppelte an Leistung und Hubraum... Wird nix mit so ner Luftpumpe Kann ich dir versprechen 😎 brauchst du Noch was für Assen? Rennverkleidung oder so?
 
@businesskasper ... Du fährst aktuell das nahezu doppelte an Leistung und Hubraum... Wird nix mit so ner Luftpumpe Kann ich dir versprechen 😎

Warum? Ich waere nie auf eine 1100 umgestiegen wenn es etwas adäquates in der 600er Klasse gegeben hätte was mir gefallen hätte...
Meine 636 Ninja habe ich schwer geliebt und mich trotz Tuono bis Anfang diesen Jahres sehr geärgert diese abgegeben zu haben...
Mit meiner Mt07 mit 75 PS habe ich auch super Spaß und Knieschleifer jagen macht damit viel mehr Spaß 😜 OK optisch finde ich die Mt 07 😝....
Und genau deshalb warte ich sehnsüchtig auf die 660 😀
Die Tuono bleibt trotzdem ❤️
 
@businesskasper ... Du fährst aktuell das nahezu doppelte an Leistung und Hubraum... Wird nix mit so ner Luftpumpe Kann ich dir versprechen 😎 brauchst du Noch was für Assen? Rennverkleidung oder so?
Du, ich fahr auch mit großer Freude noch so ''n 48-PS-Einzylinder, der nun eher Low End ist. Mit dem Ding bin ich auch einigermaßen schnell unterwegs und fühl mich trotzdem gut unterhalten. Ich glaub sogar, dass weniger Leistung ganz viele Sachen einfacher macht, weil man beim Fahrwerk bspw. weniger Kompromisse machen muss und weil man auch einfach keine Angst haben muss, dass da gleich Asphalt und Hinterreifen mit der Leistung überfordert sind und weil man alles mit viel weniger Material trotzdem stabil genug kriegt und ganz andere Fahrwerksgeometrien möglich sind.
 
Du, ich fahr auch mit großer Freude noch so ''n 48-PS-Einzylinder,
Und wieviel mehr Spaß macht das, wenn man trotz Minderleistung immer noch Jäger sein kann. Hab ich am Sonntag in einem kurvenreichen Stück gehabt, dass ich unbedingt mit der Mai Ling an 3 Tausendern vorbei musste. Ich gebe zu, wenn ich sie dabei gehabt hätte, dann hätte ich jedem der Jungs eine Warnweste geschenkt.
 
1980 stand zum 01.10. meine Einberufung als Wehrpflichtiger zur Bw fest. Als Alltagsmotorrad mangels Knete besorgte ich mir eine Honda XL 125. Das Teil hat mir in meinem Motorradleben vermutlich den höchsten Erlebniswert auf 2 Rädern verschafft. Ich bin mit Teil überall rum gefahren, wirklich überall. Stoppelgrasrennen ließ ich auch nicht aus ( s. Foto ). Und im Winter morgens um 5.00 Uhr bei - 10 Grad das Teil bergab geschoben, drauf geschwungen, mit dem 2. Gang und schleifender Kupplung angelassen und dann auf den 20 Km zur Kaserne mir fürchterlich den Arsch abgefroren. Usw. und sofort. Fazit: Leistung und Technikoverkill ist zwar nett, aber machen letztendlich nicht den Spaß am Motorradfahren alleine aus. Meine Meinung. 😇
XL 125 1980.jpg
 
Und wieviel mehr Spaß macht das, wenn man trotz Minderleistung immer noch Jäger sein kann. Hab ich am Sonntag in einem kurvenreichen Stück gehabt, dass ich unbedingt mit der Mai Ling an 3 Tausendern vorbei musste. Ich gebe zu, wenn ich sie dabei gehabt hätte, dann hätte ich jedem der Jungs eine Warnweste geschenkt.

Mein Reden 😁 und "Knieschleifer aus Überzeugung" Hoodies sind kein Prädikat für Fahrkoennen 🙈
 
Mein Reden 😁 und "Knieschleifer aus Überzeugung" Hoodies sind kein Prädikat für Fahrkoennen 🙈

Eher im Gegenteil. Wer fahren kann muss das in der Regel nicht ins Schaufenster stellen. Wobei... Knieschleifen allein sagt ja gar nix aus. Gibt ja sehr lustige Methoden sein Knie irgendwie auf den Boden zu bekommen. :X3: :LOL:
 
Wenn ich das in der Presse so verfolge und in den anderen Threads hier.... Grundvoraussetzung für den Kauf einer 660 wird wohl leider auch ein Eintrag von max 95 dB im Schein werden 😢
Wenn Suedtirol nun auch schon darüber diskutiert.... Meine Mt07 hat irgendwie 91 DB oder so eingetragen..... Real mit der Zard Anlage.... Ohne Worte 😳

Und was passiert mit den Tuonos.... Die werden unverkaeuflich?
 
Ich fahre gerade eine KTM 690 Duke R Model 2018 und wenn ich es so sagen darf in der Gegend wo ich fahre (Spessart) gibt es meiner Meinung nach nicht viele Alternativen wenn es darum geht schnell zu sein und die Großen zu ärgern...….richtig ärgern :).
Bis vor 5 Jahren bin ich nur 1000er Supersport gefahren R1 und GSX-R , war selten auf der Rennstrecke damit aber in meine Jungen Jahren mit eine in REnntripp zx9r viele schöne Wochenenden auf dem Ring verbracht.
Irgendwann Papa geworden und alles wurde weniger .
Jetzt mit 45 Jahren erwische ich mich immer wieder wie ich den Supersportler nachtraue.
Die Duke ist mega zu fahren aber es fehlt so ein kleiner süße Supersportler nebendran und von Optik gefällt mir nur die 660 oder die R6.
Das warten bringt nur einem auf andere Gedanken wie zb. auf die RSV4.

Grüße
 
Und was passiert mit den Tuonos.... Die werden unverkaeuflich?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia V4 Tuono 1100 Factory96 dB(A)
Aprilia RSV4 1100 Factory105 dB(A)
Aprilia RSV4 1000 RR96 dB(A)
BMW S 1000 RR98 dB(A)
Ducati Hypermotard SP97 dB(A)
Ducati Multistrada 1260102 dB(A)
Ducati Diavel102 dB(A)
Ducati SuperSport98 dB(A)
Harley-Davidson Dyna Street Bob97 dB(A)
Harley-Davidson FXDR 1497 dB(A)
Harley-Davidson 1200 Custom99 dB(A)
Harley-Davidson Sportster Forty Eight99 dB(A)
Kawasaki Z 90097 dB(A)
KTM 890 Duke96 dB(A)

Eine kleine Liste hierfür.
Man beachte das KTM die 890r mit 96db eingetragen hat und jetzt darf eine österreichischer Firma nicht in Österreich fahren.
 
Macht euch nicht ins Hemd, das wird sowieso gekippt. Allein schon mit dem Argument, dass Stand- und Fahrgeräusche erheblich unterschiedlich sind und auch laute Motorräder können relativ leise bewegt werden. Wenn an Hotspots mehr Ruhe herrschen soll muss man die Motorradfahrer nicht durch verkehrsberuhigende Maßnahmen zum dauernden Bremsen und Beschleunigen bringen. In der Studie wurde das hochtourige Beschleunigen als am Störendsten empfunden. Da müsste man ansetzen und nicht so bescheuerte Ausschlussregeln. Es zeigt natürlich einerseits Hilflosigkeit aber auch Ignoranz technischer Gegebenheiten. Aber das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen.

Lustig ist ja auch, dass der grüne Hermann aus BaWü angesichts der Demos schon eilig versicherte, niemand hätte generelle Fahrverbote gefordert. Ich glaube aber die Demonstranten sind gegen jegliche Fahrverbote. 😬
 
Allein schon mit dem Argument, dass Stand- und Fahrgeräusche erheblich unterschiedlich sind und auch laute Motorräder können relativ leise bewegt werden.
Das Problem ist (Das steht auch so in der Studie), dass bei einem Motorrad, das ein lautes Standgeräusch, auch grundsätzlich von einem lauten Fahrgeräusch außerhalb des Messbereichs auszugehen ist. So falsch ist das ja an sich nicht mal gedacht, aber dann liegt das Problem nicht bei uns als Käufer sondern innerhalb der EU an der Reglementierung und am Messverfahren. Wenn ich den Herstellern ein Schlupfloch biete, darf ich mich nicht wundern, wenn diese das nutzen...

Greets
 
Die Daytona ist halt die Edelvariante von Hubraum unter 1000ccm und dieses Segment will auch bedient werden. Und hätte man es nicht zwischenzeitlich sterben lassen, würde ich wahrscheinlich heute noch keine 1000er fahren. Die Daytona war für mich leider gerade wegen der limitierten Auflage gestorben. Ich fahre viel, das soll so bleiben, da brauch ich eine gute Ersatzteilversorgung. Da gehen Bikes mit mehr Auflage besser und sind gern auch mal ausgereifter.

Jetzt ist die Euro4 R6 leider keine echte R6 mehr, die ZX6R hat mich optisch irgendwie nie abgeholt und die GSX-R 600 war mir irgendwie schon immer zu weich gespült und ich finde sie hässlich. So 'ne Daytona ist schon was Geiles. Und von mir aus kann man auch den 660er Motor mal in ein High End Chassis verbauen, dann zieh ich das in Erwägung, muss dann auch nicht unbedingt nur 10.000EUR kosten.

Du hast die MV F3 675 vergessen :) Das ist ein so schön leichtes und handliches Gerät.
Und ih fahre immer noch meine 6er Ninja aus 2005 auf der Rennstrecke. Es macht einfach nur Laune...und ist stressfreier wie mit der 1000er.
 
So, mit einer Ausgabe Verzögerung ist dann auch der Technik-Check der RS660 in der aktuellen Motorrad (offiziell ab morgen im Briefkasten/am Kiosk).
 
BTW
am 31.Juli in der dann kommenden MOTORRAD ist ein Fahrbericht der neuen RS660 angekündigt....

Na da bin ich aber gespannt, ob der Fahrbericht wirklich kommt.
 
Ich habe gerade den Technik - Bericht über die RS 660 in der Motorrad gelesen . Als " Vorspiel " sehr umfassend mit vielen interessanten Details, die ich noch nicht kannte. Ich bin daher der Auffassung, dass, wenn man sich für das Motorrad interessiert, lohnt sich der Kauf dieser Ausgabe Motorrad Heft 16 ( S. 46 - 51 ) auf alle Fälle. Jedenfalls, der Appetit steigt und damit auch die Neugierde. Und, so wie man munkelt, sind die, die mit der RS und Tuono 660 schon fahren konnten, sehr angetan von dem Gesamtkonzept.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten