Orginalauspuff blättert ab!

Snap9988

kommt öfter vorbei...
Hallo,

hab eine 2009er Factory und der Auspuff sieht langsam echt bescheiden aus!

Kann mir jemand sagen woran ich einen Orginalauspuff erkenne wo der lack nicht abblättert?

Finde den nämlich ganz passend an dem bike aber der Zustand von meinem Pott ist schlimm!

Wenn du dir schon einen von den neuen modellen holen WÜRDEST, dann auf jeden fall nur den 2013er. Der ist wesentlich lauter und vor allem bassiger als der 2011-2012er!
Ansonsten würd ich auch mal Pulvern probiern.. eventuell wenn du die möglichkeiten hast, den originallack abschleifen und mit hitzebeständigem schwarz-matt lack selber lackieren? Hab ich mal beim motordeckel gemacht, hat gut ausgesehen und auch gehalten!

Also ich habe den APRC ES drauf und der blättert ebenfalls ab. Ich könnte Ihn auf Grantie ersetzten lassen, da ich Ihn aber innen drin ein wenig umgebaut habe, gebe ich ihn ungern her.
Normalerweise genügt es ihn mit hitzebeständigem Lack zu lackieren.

Pulverbeschichtung ist aber auch ganz fein, vorallem weil man dadurch sich verschiedene Schwarz-Töne aussuchen kann.
Weiss nicht wie das wohl aussehen wird, wenn der Endtopf schwarz glanz pulverbeschichtet wird.

Zahlmeit,

soweit ich weiß kann man nur Alu Eloxieren.

Das Eloxal-Verfahren (Eloxal heißt "elektrolytische Oxidation von Aluminium") funktioniert nicht für Eisen, da Eisen im gegensatz zu Aluminium an der Oberfläche nicht passiviert (Eine dünne Oxidschicht an der Oberfläche schützt das Aluminium vor weiterer Oxidation) Eisen rostet einfach weg.
Eisen wird "brüniert". Das Eisen wird dazu in in saure bzw. alkalische Lösungen (z. B. Natronlauge) oder Salzschmelzen getaucht. Dadurch bildet sich eine konservierende Mischoxidschichten aus FeO und Fe2O3.

Soviel zum Eloxieren, der Dämper der Aprilias is doch aus Stahl (oder VA).

Tuten Gag
Andreas

Ok dachte es wäre Alu dann funktioniert das elox natürlich nicht . Dann wäre das ceramik beschichten erste Wahl ...

Motoplex
Zurück
Oben