Petition "kein Tempolimit" unterstützen

WSC-Neuss Shop
Ne, die waren da schon längst vorbei. Unsere Generation West wie Ost hat z. B. mal so eben eine Wiedervereinigung mit allem Drum und Dran gewuppt usw. u. sofort, statt abzuhauen. Und dank meines Lebensalters kenne ich mittlerweile genug Leute, die auch meinten, dass hier alles " Scheisse " ist, sich vom Acker machten und nach einer gewissen Phase mit einher gehender Erkenntnis, dass man nicht gerade auf sie am neuen Lebensmittelpunkt gewartet hat und die Arbeit dort auch nicht anders war wie in der Ex - Heimat, nun wieder hier sind. Na ja Jüngelchen, Erfahrungen muß man halt selbst machen, weil man die in der Regel nicht kaufen kann. 😊

Nach einigen Jahren des Höchsteuersatzes und einer Unternehmerfeindlichen Kultur fällt mir der Abschied nicht schwer.
Bei meiner Arbeit ist es zum Glück egal wo ich mich befinde.
Es geht aber nicht nur um das Monetäre, alles was man einst Aufgebaut hat wird runtergewirtschaftet das es kracht. Aber scheinbar ist das alles so gewollt und das Deutschland, welches du aufgebaut hast gibt es leider nicht mehr.
 
Das meinte ich ja auch damit, dass statt sinnvollen Maßnahmen wochenlang über etwas diskutiert wird, was nichts bringt. Aber wenn jetzt alle Leute 200 fahren würden (wenn es geht), dann würde das durchaus bemerkbar sein. Das its die gleiche Logik wie beim Wählen... jede Stimme zählt. Ich persönlich schaue einfach, dass ich eben sinnvoller heize (macht schließlich auch etwa 1/3 des CO2 Austoßes aus) und hier und da bewusster lebe, einkaufe etc. Ich fahre trotzdem noch Motorrad, Auto, fliege in den Urlaub, etc.

Das mit China musst du aber auch in den Kontext setzen. Die produzieren einen guten Teil der Waren die wir konsumieren und trotzdem ist deren Pro-Kopf-Ausstoß noch geringer als unser.

Denke das liegt aber auch an den abermillionen Bauern, die unter jeglicher Armutsgrenze schuften und gar keine Möglichkeit haben CO2 zu produzieren. Für nen Auto/Führerschein jahrelang warten ist dort Realität.
Das wird sich in den nächsten Jahren aber auch rasant ändern.
Und dass die Chinesen für uns produzieren ist mit Grund für viel Übel und vor allem vermurkste EU Politik. Die machen die Stahl- und viele andere Branchen bei uns kaputt.
China ist der letzte Laden, menschenrechtlich, umwelttechnisch, hinsichtlich der Überwachung der eigenen Bürger, außenpolitisch..eigentlich in jeder Hinsicht.

Ich stecke auch keine Bananen im Supermarkt in Plastiktüten, verbrenne mein Altöl in der Tonne im Garten etc.
 
mei, mei Leutz ...kriegt Euch wieder ein....das Thema war " 130 auf der Dosenbahn "...das der Rest in D - Land aus dem Ruder läuft sollte eigentlich mittlerweilen allen klar geworden sein --- aber noch geht es allen gut
 
Das Umweltargument für Tempo 130 sehe ich eher als zweitrangig an, da der Nutzen wohl relativ klein ist. Aber klar, es passt in die aktuellen Diskussionen.
Erstrangig für das Erstarken der Diskussion ist für mich, dass mittlerweile in allen Umfragen eine Mehrheit für dieses Tempolimit stimmt.

Ich fahre seit knapp zwei Jahrzenten immer die gleiche Strecke zur Arbeit. In den letzten 5 Jahren hat die Verkehrsdichte so rasant zugenommen (speziell LKW`s), dass es ständig zu Unfällen und anderen Behinderungen kommt.
Der Weg wird weiter in diese Richtung gehen. Die Fahrerei ist bei uns zwar noch nicht so beschissen wie in NRW, aber es geht in diese Richtung.
Des Weiteren ist aus meiner Sicht ist eine Tempolimit absolute Voraussetzungen für autonomes Fahren.
Wenn die Strecken noch voller werden, dann nehme ich das Angebot eines selbstständig fahrenden Autos gerne an und schlucke die 130er Pille.
Im Endeffekt ist es aber auch egal: denn wenn das Tempo 130 bundesweit nicht kommt, so wird es irgendwann durch die durchgehende Beschilderung erfolgen....dann merkt es nur nicht jeder sofort.

Aus meiner Sicht wird aber folgendes passieren. Der nächste Koalitionspartner der CDU/CSU werden die Grünen sein. Und das bedeutet verhandeln.
Unter großem Gezeter wird man ihrer Forderung nach dem Tempolimit nachgeben. Danach wird dann 4 Jahre mit dem Finger auf die Grünen gezeigt...obwohl man selber weiß dass Tempo 130 grundsätzlich nicht verkehrt ist in Hinblick auf Verkehrstote, CO2 Ausstoß, autonomes Fahren, der immer schlechter werdenen Infrastruktur usw...

Aber wer weiß schon mit welchen klugen Schachzügen die CSU (auf Bundesebene) uns alle wieder überrascht. Die Maut war ja auch ein operativ-strategisches Meisterstück.
Richtwerte die mal eingehalten werden müssen und mal nicht. Regeln die mal gelten und mal nicht.... Nachbesserungen die verlangt, aber nicht mehr kontrolliert werden....
Im Verkehrsministerium bleibt es weiter spannend...
 
Nach einigen Jahren des Höchsteuersatzes und einer Unternehmerfeindlichen Kultur fällt mir der Abschied nicht schwer.
Bei meiner Arbeit ist es zum Glück egal wo ich mich befinde.
Es geht aber nicht nur um das Monetäre, alles was man einst Aufgebaut hat wird runtergewirtschaftet das es kracht. Aber scheinbar ist das alles so gewollt und das Deutschland, welches du aufgebaut hast gibt es leider nicht mehr.
Dafür habe ich sogar Verständnis. Wie mittlerweile mit dem Mittelstand, selbständig oder angestellt, in diesem Land staatlich wie auch politisch umgegangen wird, ist für mich die wahre Katastrophe. Und führt zu dem Ergebnis mit dem Effekt, den Du jetzt gewählt hast. Ich persönlich finde das bitter. Wenn hier in diesem Land die Leistungsträger zunehmend vergrault werden, wird sich das rächen ohne wenn und aber.
 
Also Leute, wir alle fahren Tuono oder RSV... Natürlich nur voll umweltgerecht. Deshalb haben wir uns die Diva ja gekauft. Voll ökologisch...Selbstverständlich fahren wir nur Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn und Tempo 100 auf der Landstrasse. 🤣 Und nun mal ernst: Merkt denn eigentlich keiner, dass wir wieder einmal unsere Freiheit einschränken lassen? Just another brick in the Wall...
 
"Einigkeit und Recht und Freiheit" heißt es in der Nationalhymne, welche Freiheit meinen die damit?? Die Freiheit der Geschlechterwahl :)
 
Ich gestatte mir mal, folgendes Resümee abzuliefern: Es sind verschiedene Standpunkte zu dem Thema dargestellt wurden und jeder kann sich seine eigene Meinung zu diesem bilden. Entscheidend aber ist letztendlich, ob man an der Abstimmung teilnimmt oder halt auch nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen und sollte keiner Wertung über das Verhalten eines Einzelnen nach sich ziehen. Und auch das ist Teil der Freiheit, die in diesem Land noch herrscht.
 
Motoplex
Oben Unten