Phönix aus der Asche

WSC-Neuss Shop
Ja da gebe ich dir Recht, aber ich habe die aus Carbon genommen, da dort der 3. Halter ganz hinten bei war, und ich keine Bastelllösung wollte , da dieser Halter im Set aus Aluminium nicht dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Luft sollte an diesem stelle sein?

Man könnte Mittels Distanzen die Halter versetzen, um mehr Luft zu bekommen
 
Ich finde der 19'ner Bugspoiler passt optisch von der Form her nicht an einer Tuono.
Deshalb hast Du dieses Problem mit dem Abstand. Krümmer von der RSV4 und Tuono ist anders.
Links vorn hast Du das Loch vom Krümmer.
Rechts ist das Loch von der RSV4 Ölwanne.
Bugspoiler von den alten RSV4'n passen optisch besser.
Aber jeder wie ermöchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bekanntlich immer Geschmacksache, habe mit wsc geschrieben, er sie sagen alles gut so.

Ich finde den Bug schön, und es wird ja nicht so bleiben, kommt ja noch was dazu. Am Ende wird das schon Gut
 
Es geht endlich weiter, heute ist das Dekor für Kanzel und Bug gekommen, leider habe ich den Scheibenaufkleber verkalkt🤮 damit der Blinde auch mal was verkaktes von mir zu sehen bekommt😂,aber der rest hat gut geklappt.

Die Carbon Seitenteile unter dem Sitz sind nun auch da, morgen kann ich endlich die fehlenden Sachen bei meinem Lackierer abholen, dann geht es auch schon fast den Ende zu😉
 

Anhänge

  • IMG_20220131_185331.jpg
    IMG_20220131_185331.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20220131_182912.jpg
    IMG_20220131_182912.jpg
    384 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20220131_182902.jpg
    IMG_20220131_182902.jpg
    449,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG-20220131-WA0028.jpeg
    IMG-20220131-WA0028.jpeg
    279,9 KB · Aufrufe: 90
Ich find das Projekt sehr interessant!
Eine verunfallte Tuono gekauft und selbst wieder aufgebaut, mit sogar selbst gefräßten Teilen 👍

Mich würde am Schluss eine Bilanz interessieren, hat es sich finanziell gelohnt, im Vergleich zu einer unfallfreien Gebrauchten?
 
Ich find das Projekt sehr interessant!
Eine verunfallte Tuono gekauft und selbst wieder aufgebaut, mit sogar selbst gefräßten Teilen 👍

Mich würde am Schluss eine Bilanz interessieren, hat es sich finanziell gelohnt, im Vergleich zu einer unfallfreien Gebrauchten?
Ich werde hier nicht auflisten , was mich das ganze gekostet hat, Aber was ich sagen kann, das es sich in meinen Augen gelohnt hat, denn für den Preis , was es mich gekostet hat hatte ich nichts bekommen mit 760km und EZ 9.21 mit dieser Ausstattung und Zubehör.

Aber wenn man nicht die Möglichkeiten hat, sowas in der Form umzusetzen, dann ist das ganz schnell ein Fass ohne Boden.

Ich habe vom Kauf des Motorrades, bis heute akriebig Liste geführt, wo jede schraube und jedes Teil aufgelistet ist, was investiert wurde.
Damit ich am Ende auch weiß was mich das alles gekostet hat.

Aber was ich sagen kann, das ich ja nicht nur Ideal Standard dann da stehen habe, sondern wo eine Menge Zubehör wie der Akrapo,usw. Ilmberger Carbon Seitenteile zwischen Bug und Verkleidung usw.usw. habe, was ich bei einer gebrauchten vermutlich Extra bezahlt hätte.


Und ich habe auch für mich eine Menge mitgenommen, man wird nicht dümmer von solchen Projekten.

Und man hat dem ein oder andere evtl. auch das ein oder andere mitgegeben durch diesen Thread.

Alles ist möglich wenn man will.
 
Also kann man sagen, für nen 0815 Schrauber der sich nur das Bike kauft und mit überwiegend gebrauchten Teilen versucht wieder aufzubauen, wirtschaftlich eigentlich unrentabel?

Das soll deinen Umbau in keinster Weise schnälern, du hast sie ja individualisiert!
 
Also kann man sagen, für nen 0815 Schrauber der sich nur das Bike kauft und mit überwiegend gebrauchten Teilen versucht wieder aufzubauen, wirtschaftlich eigentlich unrentabel?

Das soll deinen Umbau in keinster Weise schnälern, du hast sie ja individualisiert!
Ne ne alles gut, ich habe ja auch einiges gebraucht gekauft, mit rein neuteile wäre das nicht in der kurzen Zeit realisierbar gewesen.
Zerlegt , bzw. Angefangen 02.12.21

Inklusive. der Gabelbrücke etc.etc.

Und da es einige Verzögerung gab, wie Lackierer etc. Hat es sich gezogen.

Zu dem unrentabel, es ist doch die Frage, was es einem Wert ist.

Sowas zu kaufen, in dem Glauben ich investiere ca 500€ und dann ist die wieder flott, der wird sich schnell wundern, bei sowas sollte man immer mit dem schlimmsten rechnen, damit man man nicht ins Uferlose läuft
 
Mit rentabel meintei ich unfallbike kaufen und reparieren, gegenüber unfallfrei kaufen.
 
Hey Paddy, ich halte dann unsere unzählige Stunden von Telefonate (hauptsächlich Beratung meinerseits) fest, weil die müssen ja auch noch bezahlt werden.
Wie du weißt, ich habe ein teures Hobby :giggle:.
 
IMG_20220131_185331.jpg


Sag mal, die beiden kleinen roten Aufkleber ganz vorne wo deine Hand ist, hast du da eine Artikel Nr. von Aprilia?
In der Teileliste sieht der Aufkleber nämlich ganz anders aus, kann aber auch sein dass das ein Fehler in der Anzeige/Liste ist....


Bin echt gespannt wie dein Projekt aussieht, wenn es ganz fertig ist! (y)
 
Motoplex
Oben Unten