Pirelli supercorsa SP - Reifendruck warm

wernerpaul

ist neu hier...
Hallo aus Isernhagen!
Da wir gerade bei den kleinen Schwarzen sind: Fahre auf der Rennstrecke den Pirelli Supercorsa SP vorgewärmt mit Reifenwärmern - orientiere mich an der Pirelli Tabelle, Reifenbild ist am Hinterrad nicht schön - Fahrwerk habe ich einstellen lassen (ich kanns nicht ... ) dann für sie endlich dahin wohin ich ! wollte, Reifen reißen aber immer noch auf. Welchen Luftdruck (1 Stunde Reifenwärmer) fahrt Ihr?
Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten!

Wenn der Reifen aufreißt ist der Luftdruck zu hoch, war bei mir jedenfalls so. Hatte dann auf heiß 1,8 runtergenommen und das Reifenbild war wieder ok !!!

Gruß Swen

Auch zu niedirger Luftdruck kann dazu führen das die Pelle aufreißt, die Erfahrung habe ich auf meiner r6 zumindest machen müssen ^^

Werner: was fährst denn büerhaupt für einen Druck aktuell? - warm

Also ein SP mit den Luftdruck vom sc fahren kann auch Mist sein.kenne den Druck vom sp nicht aus dem Kopf.
Gibt viele Gründe, zeig doch mal ein Foto.

Pirelli Angaben sind für den SP und SC gleich !!!!

Also willst du sagen das die 200 Pelle warm 1.6 hinten kriegen soll ? Das würde ich mal nochmal
Überlegen .
Denn der sc kriegt 1.6 für 200 Pelle warm

Zwar hat der pirelli als strassenversion eine sc2 flanken Mischung
Aber 1.6 warm
Kann ich mir nicht vorstellen

• Like
Reaktionen: Det
Wie schnell eine fährt spielt auch eine Rolle... ein Pilot kann eine SC hinten bei Hitze auch mit 1,6 fahren.
Ich fahre langsam-aerger- deshalb bleibe immer bei 1,8-1,9... vorne SC2 : 2,3
Wichtig ist auch nach der erste split sofort nachmessen: geht leitcht noch etwas nach oben (besondern hinten).

SP auf Rennstrecke rate ich aber ab... sowie die Pro

Ich vertraue da auch wolles Angaben. Da hab ich bisher nie was falsch gemacht. Und da steht eindeutig beim sp für die Rennstrecke ein anderer Druck.

Ich habe mir Anfang 2014 eine Tabelle angefertigt, alle Hersteller mit den rennreifen dazu.
Die Kommentare hinten dran würde ich speziell bei pirelli aber mittlerweile ändern.

uploadfromtaptalk1435157799816.png

Wenn dir der sp kaputt geht...probier mal den k3 von metzeler. Der interact ist da sehr neutral und macht weniger faxen denke ich.

Motoplex
Zurück
Oben