pirelli supercorsa sp

felix

ist neu hier...
hallo Leute

wäre um einen Tipp dankbar, hab in sämtlichen foren, bei pirelli, im handbuch, etc gesucht und nicht gefunden wie viel druck ich mit den supercorsa sp auf der rennstrecke fahren muss/soll.
werd zum ersten mal auf die renne gehen, kenne mich dementsprechend noch nicht so gut aus. ein bekannter hat mir empfohlen einfach bei kalten reifen vorn und hinten 2.0 bar drauf geben, egal welcher reifen und egal welches fahrzeug, hab jedoch gelesen das das bei jedem reifen ein individuellen wert gibt. was mir auch logischer erscheint! wo finde ich denn diesen oder jemand den Druck??

vielen dank schonmal!!

grüße felix

Hallo felix.

Schau mal hier:
http://www.pirelli.de/de_DE/browser/att ... irelli.pdf

Steht eigentlich alles drin. Den Supercorsa mit SC2 Mischung, fahre ich idR mit 2,1 vorne und 1,8 hinten(kalt). Eventuell musst du den SP etwas höher fahren (zB 2,2-2,0).
Willst du Reifenwärmer benutzen? Ist sehr zu empfehlen, da du erstens dadurch sofort Grip hast und zweitens die Reifen extrem schonst.

Viele Grüße,
Claus.

Hey vielen dank. Ich bin mittwoch und donnerstag in oschersleben. Reifenwaermer hab ich noch keine. Beim naechsten mal dann bestimmt. Da ich das erste mal rennstrecke fahre dacht ich erst mal probieren bevor ich mir alles zulege. Wuerdest du mir empfehlen das fahrwerk so umzustellen wies im handbuch steht oder reicht die strassen einstellung fuers erste mal? Habe eine factory!
Danke und beste gruesse
Felix

Da du das erste Mal auf der Rennstrecke unterwegs bist, fährst du ja wahrscheinlich nicht auf der letzten Rille und mit Instruktor. Kannst die Einstellungen erstmal so lassen. Die passen schon recht gut. Wenn du schneller wirst, kannst du irgendwann anfangen zu drehen. Der Instruktor und/oder der Reifenservice kann dir dann auch mehr sagen bzgl deines Reifenbildes.
Mit wem bist du in OSL?

Viel Spaß,
Claus.

hi