pirelli supercorsa sp

felix

ist neu hier...
hallo Leute

wäre um einen Tipp dankbar, hab in sämtlichen foren, bei pirelli, im handbuch, etc gesucht und nicht gefunden wie viel druck ich mit den supercorsa sp auf der rennstrecke fahren muss/soll.
werd zum ersten mal auf die renne gehen, kenne mich dementsprechend noch nicht so gut aus. ein bekannter hat mir empfohlen einfach bei kalten reifen vorn und hinten 2.0 bar drauf geben, egal welcher reifen und egal welches fahrzeug, hab jedoch gelesen das das bei jedem reifen ein individuellen wert gibt. was mir auch logischer erscheint! wo finde ich denn diesen oder jemand den Druck??

vielen dank schonmal!!

grüße felix

Hallo felix.

Schau mal hier:
http://www.pirelli.de/de_DE/browser/att ... irelli.pdf

Steht eigentlich alles drin. Den Supercorsa mit SC2 Mischung, fahre ich idR mit 2,1 vorne und 1,8 hinten(kalt). Eventuell musst du den SP etwas höher fahren (zB 2,2-2,0).
Willst du Reifenwärmer benutzen? Ist sehr zu empfehlen, da du erstens dadurch sofort Grip hast und zweitens die Reifen extrem schonst.

Viele Grüße,
Claus.

Hey vielen dank. Ich bin mittwoch und donnerstag in oschersleben. Reifenwaermer hab ich noch keine. Beim naechsten mal dann bestimmt. Da ich das erste mal rennstrecke fahre dacht ich erst mal probieren bevor ich mir alles zulege. Wuerdest du mir empfehlen das fahrwerk so umzustellen wies im handbuch steht oder reicht die strassen einstellung fuers erste mal? Habe eine factory!
Danke und beste gruesse
Felix

Da du das erste Mal auf der Rennstrecke unterwegs bist, fährst du ja wahrscheinlich nicht auf der letzten Rille und mit Instruktor. Kannst die Einstellungen erstmal so lassen. Die passen schon recht gut. Wenn du schneller wirst, kannst du irgendwann anfangen zu drehen. Der Instruktor und/oder der Reifenservice kann dir dann auch mehr sagen bzgl deines Reifenbildes.
Mit wem bist du in OSL?

Viel Spaß,
Claus.

hi

werde mit bekannten fahren, die waren da schon oft und nehmen mich mal mit. der veranstalter heisst team motobike. bin mal gespannt was mich erwartet aber freu mich schon sehr!! weiß gar nicht obs instruktoren gibt aber mein kumpel kennt die strecke schon gut und fährt vor.
ich fahr mit sicherheit nicht auf letzter rille und lass nun wie du mir empfohlen hast auch das fahrwerk wie es ist. jetz muss nur noch das wetter mitspielen und dann kanns losgehen.....
also vielen dank für die tipps

grüsse felix

Hallo Felix,

mit Team Motobike hast du einen sehr guten Veranstalter, dort kannst du sehr gute Instruktoren ohne Mehpreis für einen oder mehere Törns buchen. Bestell den Jungs um Albin und Lenny sowie Petra einen schönen gruß von mir "Roland vom WSC-Neuss", dann wirst du schon sehen das alles seinen Weg geht.

Keine Scheu davor einen Instruktor zu nehmen da du dir von vornherein Fehler und evtl. Stürze ersparst. -prost-

hey roland

schade bin nicht mehr dazu gekommen nochmal hier reinzuschauen, aber du hast recht, der veranstalter ist echt top. haben auch meine bekannten gesagt, die echt schon viele verschiedene kennen.
leider hatten wir mit dem wetter pech, ich bin nur am ersten tag gefahren da es am zweiten permanent geregnet hat. war mir dann doch zu riskant mit meinen supercorsas.
instruktor wollte ich am zweiten tag nehmen, fiel dann aber ins wasser. aufjedenfall kann ich team motobike nur empfehlen und ich denke ich werd nächstes mal wieder dort buchen.
in diesem sinne vielen dank für eure tipps, waren sehr hilfreich...

liebe grueße

felix

Motoplex
Zurück
Oben