Pleuellagerschaden

Manne

Probezeit bestanden...
Hallo bin neu hier im Forum,
suche Hilfe! Meine RSV 4 Aprc Bj. 2012 hat bei Km 2700 einen Pleuellagerschaden hinten Links. Aprilia hat die Garantie wegen diverser Anbauteile( Auspuff etc. ) abgelehnt. Suche jetzt einen Motor. Falls jemand was weiss bitte melden.

Waaasss, ein Lagerschaden an der AP das kann nicht sein und dazu Garantie verweigert.
Mal was ganz neues....:evil:

Na ja, Leo Vinci Endschalldämpfer, Fußrasten, Racing Steuergerät und dann sind noch Kratzer vom Kiesbett an Rahmen und Schwinge zu sehen. Das reichet dem Servicetechniker von AP. Fz. in der Garantie gesperrt. Mehrere Mails mit AP gewechselt. Sprechen kann man dort ja mit niemand ist ein total anonymer Laden. Zum Schluss wurde immer wieder auf die Bestimmungen im Garantie Heft verwiesen das bei Anbauteile welche nicht von AP geprüft bzw. zugelassen sind die Garantie erlöschen kann. Auf technische Details gingen die gar nicht ein.
Ist ja schon meine zweite RSV 4, mit der ersten , war ne 2010-er, bin ich 6- mal weggefahren und davon 4x mit dem Hänger zurück. Zum Schluss hies es der Drosselklappen Körper sei gebrochen. und Schlussendlich war dann die Steuerkette gerissen. Dann hat mir AP nach langen hin und her die 2120. APRC gegen Aufpreis von € 3.500 angeboten. Und jetzt ist nach 2700 Km wieder Schicht. Mir reichts mit AP jetzt heisst es anderen Motor rein und dann nichts wie weg mit dem Sch.....

Ganz schöner Sch...
Dir klebt bezüglich der RSV4 aber ganz schön das Pech am Hacken :shock:

Oje, das ist nicht toll. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht ganz so teuer aus der Sache wieder raus kommst.

Man leute da wird einen ja ganz anders wenn man in der Rubrik Motor von den ganzen Motorschäden liest.... ich hoffe das mir das nicht passiert den sonst kann ich wieder MTB fahren....

Nur mal so am Rande:

War am Wochende in Mugello. Hier ein Bild von einem von insgesamt 4 BMW S1000rr Motorschäden und dann noch einige Kawas.

Aprilias waren einige da und sind auch bis zum Schluss gefahren!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall Pleuellager und damit auch die Kurbelwelle. Motor wurde nicht zerlegt. Diagnose vom AP Händler wie folgt. Kerze raus Schraubenzieher reinstecken, Motor über OT drehen dann kann man die Kurbelwelle ein Stück weiterdrehen ohne das der Kolben sich bewegt= Pleuellagerschaden. Kurbelwelle = € 1000,-- Pleuel müssen paarweise getauscht werden ca. € 400,--€500,-- plus evtl. Ventile.
und zerlegen und zusammenbauen ist jede Menge Zeit. Dafür bekomm ich hoffentlich einen gebrauchten Motor.

mhm ich hoffe du hast es besser erwischt als ich ... , bei mir ist recht viel getauscht worden ... , alle Ventile , alle Kolben+Ringe , Pleuellager , Kurbelwelle , Nockenwellen , Steuerketten und weiteres Zeug ... , Preislich bei Wendel > +5000eus ...

Wartezeit seit dems beim Mech steht ... whopping 10 Wochen und die Nocken fuer die Hintere Zylinderbank haetten heute da sein sollen ... > nix kam ... :(

Jup , du machst ja Mut dali ;)

@manne , da dir ja die Garantie gesperrt wurde , wuerde ich sofort nen gebrauchten Motor [ den vom Racing555 [sorry falls es wer anderer war :D ] nehmen , wird um 3K incl Steuergeraet angeboten ... , das is im Vergleich zu meiner Reperatur ja fast guenstig ... > zamschustern lassen und weg mit dem Dreck ...

Nur mal so am Rande:

War am Wochende in Mugello. Hier ein Bild von einem von insgesamt 4 BMW S1000rr Motorschäden und dann noch einige Kawas.

Aprilias waren einige da und sind auch bis zum Schluss gefahren!

Wäre aber noch gut zu wiesen; wie viele BMWs oder Kawas vor Ort waren gegen über den RSV4?

Motoplex
Zurück
Oben