Polizeikontrolle

Ja, das weiß ich doch ! :cool: Wie bereits erwähnt: meine Tuono hat einen EU konformen, nicht manipulierten Topf drauf! Was das angeht bin ich politisch korrekt unterwegs. Ich will ein wenig Spaß, keinen Krawall! :)

Dann beweg dich aber im unteren Drehzahlbereich, sonst wird das nichts.:)

Ich hoffe mal du hast den Mivv GP abmontiert und gegen den leisen originalen getauscht!;)
Achtung Ironie, da der originale der lauteste ist.

nöö andere User haben einfach nur gedacht..was für ein Dummgebabbel, der Neue hat sich halt die Mühe gemacht auf das Gebabbel einzugehen
sicher auch überflüssig, zumindest wie.

gerne auch für Dich, evtl. war der "Vergleich" nicht leicht verständlich rübergebracht, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, was ich vermute fühle, dass Flüchtlinge nicht z.T. so schikaniert und vorgeführt werden wie wir Biker, auch wenn es einige sicher übertreiben, da spielt es auch keine Rolle was evtl. am Bike (lächerliche KBA Nr.) oder Fahrstil nicht passt.

vielleicht beim nächsten mal nicht ein so "sensibles" thema als vergleich heranziehen...

und jetzt alle mann wieder durch die nase atmen, dann klappt das auch wieder besser mit der kommunikation.

ach ja, kann jemand was zu carbon-teilen und kontrollen durch beamte in grün sagen? (siehe post von mir weiter oben)

vielleicht beim nächsten mal nicht ein so "sensibles" thema als vergleich heranziehen...

und jetzt alle mann wieder durch die nase atmen, dann klappt das auch wieder besser mit der kommunikation.

ach ja, kann jemand was zu carbon-teilen und kontrollen durch beamte in grün sagen? (siehe post von mir weiter oben)

... außer dass sie bei "meinen" Kontrollen nie auf solche Teile geachtet ham; muss aber auch zugeben, dass das bis jetzt sehr tolerante Wegelagerer waren ...

Obwohl Ich glaube das wir uns überregulieren lassen(n)(n), und nicht wirklich einen Laut ist out fan bin , Trotz großen Penis :eek::eek: , Ich empfinde der aktuelle Euro 4 Maschinen einen Akzeptabelen kompromiss wo die meisten mit leben können, Ich finde diese T-Shirt spruch recht amusant ,

Anhänge

• SATbB.jpg
    SATbB.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
@nairolF ..................Hallo Florian.................Danke für den äußert amüsant geschriebenen und informativen Post.................damit ist Össiland auch für meine Tuono eine NogoZone........oder der Kat müsste wieder rein.......

Beste Grüsse

Christoph

Naja.. so schlimm ist das auch nicht.
Fahre seit 30 Jahren nach und vor allem durch Österreich und habe so was in der Zeit auch nur einmal erlebt.
Zudem war das bei Annaberg, ca. 60 km westlich von Wien. Gegend Kalte Kuchl. Das ist für den Wiener so was, wie das Bergische oder die Eifel für den Kölner. Wer da am Wochenende rum fährt, ist selber schuld ;)
Und nach dem Kat haben sie auch nur bei dem einzigen Österreicher im unserer Gruppe nachgesehen.
Der Kumpel mit dem Totalumbau seiner Z1000 hatte einen 20cm langen Anhang mit Eintragungen an seinem Fahrzeugschein. Da haben sie sich nicht mal mehr die Mühe gemacht, die Kawa anzuschauen.
Und unser Österreicher mit seiner Triple hätte auch keine Strafe für die fehlenden Eater bekommen, wäre das Krad nur 3dB zu laut gewesen. Mei ja... waren halt 5dB....

sicher auch überflüssig, zumindest wie.

gerne auch für Dich, evtl. war der "Vergleich" nicht leicht verständlich rübergebracht, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, was ich vermute fühle, dass Flüchtlinge nicht z.T. so schikaniert und vorgeführt werden wie wir Biker, auch wenn es einige sicher übertreiben, da spielt es auch keine Rolle was evtl. am Bike (lächerliche KBA Nr.) oder Fahrstil nicht passt.

Hallo Thomas.

Nur noch mal zum Nachdenken für Dich, bevor ich dann wieder zum eigentlichen Thema komme:
Wenn man als Flüchtling in ein Land kommt, weil man es nicht so prall fand, dass einem Haus und Hof weggebombt wurden und die halbe Familie ermordet wurde ist das für diese Leute nicht wirklich mit einer netten Freizeitaktivität zu vergleichen. Wenn man dann noch erlebt, daß sich einige Gastgeber darüber beschweren, dass sie in Ausübung ihres Hobbys Motorradfahren von der örtlichen Polizei schlimmer schikaniert werden (hier kommt das Dein nicht leicht verständlich rübergebrachter Vergleich), dann muß das für diese Leute echt schräg klingen. Versuch Dich einfach mal in deren Lage zu versetzen und Du verstehst vielleicht was ich Dir sagen möchte.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Als ich die Tuono (Euro4) zur Probe gefahren bin, konnte ich nicht glauben, dass das, was da aus dem Serien-ESD rauskommt legal sein kann. Ich fand es aber gnadenlos geil und der Sound (und noch nichtmal so sehr die Lautstärke) war für mich eines mehrerer kaufentscheidender Kriterien. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde den Klang so eben völlig "gewöhnlich". Ich kann es aber keinem Passanten, Anwohner oder Polizisten übel nehmen, wenn er sich erst einmal die gleiche Frage stellt wie ich bei der Probefahrt.
Bei Kontrollen treffen immer zwei Parteien aufeinander. Das kann für beide Seiten sehr entspannt laufen oder eben nicht. Kommt eben nicht nur auf den Kontrollierenden an, sondern auch auf den zu kontrollierenden. It takes two, Baby ;-)

Lustig in dem Zusammenhang fand ich allerdings ein Thema in einem BMW GS-Forum: Dort beschweren sich massenweise Käufer einer neuen GS, dass der Serien-ESD zu laut ist und es eine Frechheit von BMW wäre, so etwas zu verkaufen. Das wird dann wirklich schräg ;-)

Gut das du das mit der GS erwähnt hast dann fällt der Propeller auch wech von der Wunschliste............
alles zu laut..............so n Schitt:confused::confused::confused:

Zur Entspannung noch eine Anfrage aus dem BMW-Forum, die dort derzeit heiß diskutiert wird:

Zitat Anfang:
Hallo Leute,

Ich habe seit zwei Wochen eine GSA 2017er Modell. Eigentlich ist alles gut bis auf das eiern bei ortsgeschwindichkeit , aber das ist ein anderes Thema ich weiss
Mir ist noch ein anderes Problem bei meiner Dicken aufgefallen. Wenn ich das Motorrad auf einer Fläche mit leichtem Gefälle in Fahrtrichtung, sagen wir eine ganz normale Garageneinfahrt mit dem üblichen Gefälle, auf den Seitenständer abstellen möchte, rollt das Ding los und dabei klappt sich der Seitenständer ein Ich musste Sie schon viermal abfangen bevor Sie gekippt ist. Hatte davor ne 800er Adventure, die konnte ich voll beladen hinstellen wo ich wollte, da hat der Ständer kein bisschen gezuckt. Mich nervt das extrem, da man immer gucken muss, wo man das Gerät hinstellen kann.
Meine Frage nun hattet oder hat jemand von Euch das gleiche Problem? Und wenn Ihr es hattet, was habt Ihr dagegen unternommen?

Zitat Ende.

Zur Entspannung noch eine Anfrage aus dem BMW-Forum, die dort derzeit heiß diskutiert wird:

Zitat Anfang:
Hallo Leute,

Ich habe seit zwei Wochen eine GSA 2017er Modell. Eigentlich ist alles gut bis auf das eiern bei ortsgeschwindichkeit , aber das ist ein anderes Thema ich weiss
Mir ist noch ein anderes Problem bei meiner Dicken aufgefallen. Wenn ich das Motorrad auf einer Fläche mit leichtem Gefälle in Fahrtrichtung, sagen wir eine ganz normale Garageneinfahrt mit dem üblichen Gefälle, auf den Seitenständer abstellen möchte, rollt das Ding los und dabei klappt sich der Seitenständer ein Ich musste Sie schon viermal abfangen bevor Sie gekippt ist. Hatte davor ne 800er Adventure, die konnte ich voll beladen hinstellen wo ich wollte, da hat der Ständer kein bisschen gezuckt. Mich nervt das extrem, da man immer gucken muss, wo man das Gerät hinstellen kann.
Meine Frage nun hattet oder hat jemand von Euch das gleiche Problem? Und wenn Ihr es hattet, was habt Ihr dagegen unternommen?

Zitat Ende.

....... und BMW reagiert ....... :LOL:

Anhänge

• BMW.PNG
    BMW.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 131
Motoplex
Zurück
Oben