Polizeikontrolle

WSC-Neuss Shop
klang hier schon mal kurz im nebensatz an:

wie sieht das mit carbon-teilen aus, wie stellt sich euren erfahrungen nach da die rennleitung bei peniblen (aus dem ruder laufenden) kontrollen an?
nicht alles ist relevant, schon klar, doch bei schutzblechen beispielsweise hört der spaß dann auf - hab ich mal gehört. so viel zum thema: tüv hat alles für gut befunden, doch die beamten in grün haben dann eine andere meinung dazu...

zum thema radau ist eigentlich schon alles gesagt. egal, ob schreiende 600'er oder ballerndes milwaukee-eisen, muß alles nicht sein. versteht mich nicht falsch, auch für mich gehört eine gepflegte geräuschkulisse zwingend zum moppedfahren. aber was einige zeitgenossen abliefern (mit >12000 u/min durch feld und flur fräsen, einfach nur zöllig rohr als auspuff an großvolumige zweizylinder schrauben) hat nichts mit gegenseitiger rücksichtnahme zu tun.
andererseits sind die schrebergarten-terroristen mit allen (un-)möglichen arbeitsgeräten, die am sonnabend von sonnenaufgang bis -untergang laufen, keinen deut besser.
ist wohl der gang der dinge. das motto "leben und leben lassen" ist aus der mode gekommen. sehr schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: 1. Polizisten sind auch Menschen wir wir alle und dazu auch mit unterschiedlicher Tagesform. 2. Sie machen ihren Job wie wir alle und sind dabei an Weisungen gebunden. Ich bin dazu froh, dass es sie überhaupt hier gibt. Vor allen Dingen, so, wie sie sind, denn dadurch tragen sie z. B. einen sehr wesentlichen Anteil an meiner persönlichen Sicherheit in diesem Land bei, was ich in keinster Weise missen möchte. Also, wenn sie kontrollieren, dann ist es ihr absolut gutes Recht. 3. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus. Ich bin seit 1977 x - mal kontrolliert wurden. Wenn es eine Lampe gab, war diese in der Regel berechtigt. Oft genug kam ich mit einer mündlichen Verwarnung davon, obwohl mehr Negatives für mich drin gewesen wäre. Ein einziges Mal befand ich, dass ich zu Unrecht beschuldigt wurde und habe dies über meinen Anwalt in meinem Sinne klären können. Zum Abschluß: Wer sich nichts zu schulden lassen kommt, hat auch nichts zu befürchten. Daher: Pro Polizei ! Meine 50 Cents !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das so lese denke ich mein Bub steht vor mir, als er 17 Lenze war und seinen Auspuff "gereinigt" hat....

Kauf ihr euch ein Moped wegen des Sounds und um mit möglichst viel Krawall anderen Leuten auf den Sack zu gehen?

Optik, Motor, Fahrwerk, Bremse sind doch entscheidend, egal wie die Schüssel klingt, die muss gut fahren.
Wenn der Ofen auch noch leise ist, um so besser, mögen mich die Nachbarn noch mehr.

Warum muss ich jemanden mit meinem Hobby stören....ich verhalte mich auf der Strasse eh etwas anders als der Normalbürger und interpretiere die Verkehrsregeln ausserorts als Empfehlung. Aber das muss doch nicht mit Lärm passieren.

Einfach mal in einen Treff gehen....meine These..die lautesten Auspuffanlagen haben der grössten Angststreifen.

Meine Meinung, bin aber schon deutlich Ü50

Bodo
 
Nur mal zu Klarstellung.
Ein Kontrollorgan muss garnichts nachweisen, das muss immer der Halter / Fahrer.
Komm ich einem Beamten blöd, kann der mich mal komplett auflaufen lassen.
Also immer locker durch die Hose atmen, den Kollegen bedaueren, dass er bei schönem Wetter am Strassenrand steht, weil sein Innenministerium eine Vorgabe gegeben hat und freundlich lächeln.
 
Als Motorrad Fahrer ist man eine Minderheit und überall auf der Welt versucht man Minderheiten in ihre Schranken zu weisen.
Heute sind das die Pötte und Geschwindigkeiten und wenn das eliminiert ist wird was neues Gesucht.

Mir hat mal ein ProVida Motorrad Fahrer gesagt, "....Warum muss man ein Motorrad umbauen, die ausländischen Motorräder sind eh nur geduldet, kauft euch besser nur Deutsche Motorräder...."
 
2011 hatte ich mal eine Kontrolle in Österreich und habe damals diesen Text verfasst:

Innovatives Österreich
Schon am Ortseingang von Amstetten steht : "Innovativste Gemeinde Österreichs 2006".
Töchter im Keller verstecken war damit sicher nicht gemeint, aber irgendwas wurde da wohl erfunden.

Kürzlich hatte ich auch eine Begegnung mit so einer Innovation.
Wir hatten uns aus einer Gruppe mit mehreren Moppeds zu Dritt abgesetzt, als in diesem malerischem Tal bei sengender Sonne ein Herr mit Warnweste, weißer Kappe und roter Kelle auf die Strasse trat.
In einem solchen Moment gehen einem die verschiedensten Gedanken durch den Kopf: Hab ich mein Verbandskissen dabei. Führerschein und Fahrzeugpapiere. "Oh, das drückt aber jetzt den Schnitt".
"War da wirklich gerade keine Geschwindigkeitsbegrenzung?" "Wenn die gemessen haben, könnte die Standortwahl gravierenden Einfluß auf die Strafhöhe haben."
Egal was, man hat immer ein schlechtes Gewissen.

Innovation 1:
Der Herr von der Behörde erklärte uns nach dem Anhalten dass sein Job jetzt erledigt sei und übergab uns in die Hände des österreichischen TÜV.
Ach so dachte ich mir: technische Abnahme der Rennleitung um Chancengleichheit zu gewährleisten. Dann bleibt der Zettel für mich übersichtlich.
Bis mir einfiel, dass ich am Morgen festgestellt hatte, dass die seitlichen TWI Stege meines Vorderreifens bereits ins Restprofil integriert waren.

Innovation 2:
Das bei Fahrzeugen, welche wohl über Zubehörauspuffanlagen verfügen, nicht aber um die im Zubehör ebenfalls erhältlichen Röhrchen, welche den Geräuschpegel auf erträgliches Maß drücken sollen,
gerne eine Überprüfung der akustischen Emissionen vorgenommen wird, ist ja bekannt. Aber dass zunächst eine Sonde eines mobilen CO Messgerätes in das Endrohr gesteckt wird, um auszuschließen,
dass sich Eigentümer eines Euro3 typisierten Fahrzeuges einen illegitimen Vorteil verschaffen, war mir neu.
Aber gut für die Umwelt und fair den Konkurrenten gegenüber. Chancengleichheit nennt man das.

Innovation 3:
Gut, das ist bei uns auch so: Baut man irgendein Teil an, braucht man irgendeinen Zettel mit irgendeiner Nummer, welche bestätigen soll, dass man dieses Teil auch an dieses Fahrzeug schrauben darf.
Ist so im EU Recht definiert. Der Österreicher sieht das ein wenig anders - zumindest bei den im Land zugelassenen Fahrzeugen. Da soll nämlich diese ABE auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Ist zwar eine sehr freie Auslegung der obersten Rennbehörde, aber schließlich ist es seine eigene Rennstrecke.

Innovation 4:
Fallen der Rennleitung ein oder mehrere Punkte auf, welche einen reibungslosen Rennablauf gefährden könnten, entfernen sie kurzerhand die Startnummer. Der so Bestrafte kann dann selbst zusehen,
wie er sein Wettbewerbsfahrzeug wieder auf definierten Zustand bekommt, bzw das Fahrzeug in die Box wo dies erledigt werden kann. Selber fahren ist dann nicht mehr.
Gesehen an einer tschechischen Fireblade mit Gepäckrolle und Tankrucksack. Blöd, wenn das an einem Rennsamstag stattfindet und man seinen Servicewagen nicht dabei hat.
Hab ich eigentlich schon den Zustand meines Vorderreifens erwähnt?

Innovation 5:
Die oben schon angesprochenen TWI Brücken befanden sich im mittleren Schulterbereich. Weiter zum Rand sah es kaum besser, eher schlechter aus.
Ich kam ein wenig ins Schwitzen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich mich nicht traute die Jacke auszuziehen, da ich mich am Morgen für das rote Shirt mit dem weißen Aufdruck "Temposünder" entschieden hatte.
Der Landesbeamte rückte mit seinem amtlichen Messgerät an und wählte als Messpunkt den obersten Punkt in der Rille mit dem verräterischen TWI Steg.
Wäre das allein schon einen Innovationspunkt wert, versuchte er ein Loch in meinen Reifen zu bohren, um die Messlatte noch tiefer zu bekommen.
Das gleiche machte er auch auf der anderen Seite und beide Messungen lagen unterhalb von 1,6mm. Genauer 1,3 und 1,4.
Trotzdem durfte ich weiterfahren. Ich kann mir nur erklären, dass er die beiden Werte addiert hat.
Der Polizist ließ sich von mir vorsichtshalber noch Führerschein und Fahrzeugpapiere zeigen und kontrollierte noch, ob ich denn auch ein Verbandskissen mitführe, welches im weiteren Verlauf unter uns noch weitergereicht wurde.
Unter der Hand versteht sich.
Da ich aber nichts unterschreiben musste, bin ich guter Hoffnung, dass ich nicht in den nächsten Wochen Post bekomme.

Alles in allem war diese Aktion sehr Service orientiert. Das lässt sich sicherlich noch steigern, indem sie das nächste Mal einfach ein paar Plaketten mitnehmen und vor Ort stempeln.
Sozusagen als Belohnung dafür, dass man sich den Regeln der Rennleitung unterworfen hat.

Gruß, Florian
 
2011 hatte ich mal eine Kontrolle in Österreich und habe damals diesen Text verfasst:

Innovatives Österreich
Schon am Ortseingang von Amstetten steht : "Innovativste Gemeinde Österreichs 2006".
Töchter im Keller verstecken war damit sicher nicht gemeint, aber irgendwas wurde da wohl erfunden.

Kürzlich hatte ich auch eine Begegnung mit so einer Innovation.
Wir hatten uns aus einer Gruppe mit mehreren Moppeds zu Dritt abgesetzt, als in diesem malerischem Tal bei sengender Sonne ein Herr mit Warnweste, weißer Kappe und roter Kelle auf die Strasse trat.
In einem solchen Moment gehen einem die verschiedensten Gedanken durch den Kopf: Hab ich mein Verbandskissen dabei. Führerschein und Fahrzeugpapiere. "Oh, das drückt aber jetzt den Schnitt".
"War da wirklich gerade keine Geschwindigkeitsbegrenzung?" "Wenn die gemessen haben, könnte die Standortwahl gravierenden Einfluß auf die Strafhöhe haben."
Egal was, man hat immer ein schlechtes Gewissen.

Innovation 1:
Der Herr von der Behörde erklärte uns nach dem Anhalten dass sein Job jetzt erledigt sei und übergab uns in die Hände des österreichischen TÜV.
Ach so dachte ich mir: technische Abnahme der Rennleitung um Chancengleichheit zu gewährleisten. Dann bleibt der Zettel für mich übersichtlich.
Bis mir einfiel, dass ich am Morgen festgestellt hatte, dass die seitlichen TWI Stege meines Vorderreifens bereits ins Restprofil integriert waren.

Innovation 2:
Das bei Fahrzeugen, welche wohl über Zubehörauspuffanlagen verfügen, nicht aber um die im Zubehör ebenfalls erhältlichen Röhrchen, welche den Geräuschpegel auf erträgliches Maß drücken sollen,
gerne eine Überprüfung der akustischen Emissionen vorgenommen wird, ist ja bekannt. Aber dass zunächst eine Sonde eines mobilen CO Messgerätes in das Endrohr gesteckt wird, um auszuschließen,
dass sich Eigentümer eines Euro3 typisierten Fahrzeuges einen illegitimen Vorteil verschaffen, war mir neu.
Aber gut für die Umwelt und fair den Konkurrenten gegenüber. Chancengleichheit nennt man das.

Innovation 3:
Gut, das ist bei uns auch so: Baut man irgendein Teil an, braucht man irgendeinen Zettel mit irgendeiner Nummer, welche bestätigen soll, dass man dieses Teil auch an dieses Fahrzeug schrauben darf.
Ist so im EU Recht definiert. Der Österreicher sieht das ein wenig anders - zumindest bei den im Land zugelassenen Fahrzeugen. Da soll nämlich diese ABE auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Ist zwar eine sehr freie Auslegung der obersten Rennbehörde, aber schließlich ist es seine eigene Rennstrecke.

Innovation 4:
Fallen der Rennleitung ein oder mehrere Punkte auf, welche einen reibungslosen Rennablauf gefährden könnten, entfernen sie kurzerhand die Startnummer. Der so Bestrafte kann dann selbst zusehen,
wie er sein Wettbewerbsfahrzeug wieder auf definierten Zustand bekommt, bzw das Fahrzeug in die Box wo dies erledigt werden kann. Selber fahren ist dann nicht mehr.
Gesehen an einer tschechischen Fireblade mit Gepäckrolle und Tankrucksack. Blöd, wenn das an einem Rennsamstag stattfindet und man seinen Servicewagen nicht dabei hat.
Hab ich eigentlich schon den Zustand meines Vorderreifens erwähnt?

Innovation 5:
Die oben schon angesprochenen TWI Brücken befanden sich im mittleren Schulterbereich. Weiter zum Rand sah es kaum besser, eher schlechter aus.
Ich kam ein wenig ins Schwitzen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich mich nicht traute die Jacke auszuziehen, da ich mich am Morgen für das rote Shirt mit dem weißen Aufdruck "Temposünder" entschieden hatte.
Der Landesbeamte rückte mit seinem amtlichen Messgerät an und wählte als Messpunkt den obersten Punkt in der Rille mit dem verräterischen TWI Steg.
Wäre das allein schon einen Innovationspunkt wert, versuchte er ein Loch in meinen Reifen zu bohren, um die Messlatte noch tiefer zu bekommen.
Das gleiche machte er auch auf der anderen Seite und beide Messungen lagen unterhalb von 1,6mm. Genauer 1,3 und 1,4.
Trotzdem durfte ich weiterfahren. Ich kann mir nur erklären, dass er die beiden Werte addiert hat.
Der Polizist ließ sich von mir vorsichtshalber noch Führerschein und Fahrzeugpapiere zeigen und kontrollierte noch, ob ich denn auch ein Verbandskissen mitführe, welches im weiteren Verlauf unter uns noch weitergereicht wurde.
Unter der Hand versteht sich.
Da ich aber nichts unterschreiben musste, bin ich guter Hoffnung, dass ich nicht in den nächsten Wochen Post bekomme.

Alles in allem war diese Aktion sehr Service orientiert. Das lässt sich sicherlich noch steigern, indem sie das nächste Mal einfach ein paar Plaketten mitnehmen und vor Ort stempeln.
Sozusagen als Belohnung dafür, dass man sich den Regeln der Rennleitung unterworfen hat.

Gruß, Florian

[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@nicken, das war am Motorradtreff Drügen Pütt eine Traube von Bikern stand um den Herrn von der Rennleitung meiner einer und meiner damaligen ZX 9R.
Nach dem Satz sind alle wie bei einer Explosion weg gegangen, selber auch und irgendwie fühlte er sich veräppelt.

@nairolF, selber hätte ich ihn mein Inspektionsbuch hin gehalten und nach den Stempe für die Inspektion gefragt.:ROFLMAO:
 
das ist ja alles richtig, aber das wird die Rennleitung nicht abhalten vermehrt Kontrollen durchzuführen und es werden auch immer mehr ,meine Meinung nach sind die Kontrollen meist mit irgendwelchen Vorurteilen behaftet und allein die Geschwindigskeitsgebote z.b 70 km/h wo der Pkw 100 km/h fahren darf, geht garnicht , aber mit uns Biker darft man das machen, schade das wir keine Flüchtlinge sind


Lieber Thomas.
Ich respektiere Deine Meinung zu so ziemlich allem und lasse Dich im Zweifel einfach reden.
Dein Kommentar ", schade das wir keine Flüchtlinge sind" zeigt neben der kompletten Unkenntnis der deutschen Grammatik vor allem auch, dass Du vor Ahnungslosigkeit und (Entschuldigung - das ist jetzt nicht nett) Dämlichkeit nur so strotzt.

Warum? Weil Du es schade findest, "das wir keine Flüchtlinge sind".
1.) Sprich bitte nicht für mich.
2.) Wenn Du gerne Flüchtling sein möchtest - da gibt es Wege.
3.) Wie viele Flüchtlinge kennst Du, die Tuono fahren und von der Rennleitung bevorteilt werden?
4.) Die Rennleitung hat Vorurteile? - im Gegensatz zu Dir?

Ich bin hier brandneu im Forum und habe bisher viele Leute (auch persönlich) kennengelernt. Bisher waren das alles für mich neue und gewinnbringende Kontakte. Andere Foren würden sich um solche Mitglieder wie die in diesem Forum reißen (siehe die BMW-Foren).

Deinen Post solltest Du zumindest mal ganz genau überdenken. Es sind nicht immer "die anderen" schuld.

Freundlicher ging es leider nicht. Bei einem persönlichen Gespräch würde ich noch detaillierter werden.
 
Ich habe gehört bei uns im Weserbergland haben die auch Geräuschmessung betrieben und alle die zu laut waren, was angegeben ist im Schein auch wenn original mussten sich mit dem Hersteller auseinandersetzen.
Es gab MängelKarten, ich weiss allerdings nicht wie es ausgegangen ist...

Vielleicht war jemand involviert?

War Umkreis Bad Pyrmont

Gruß
Mirko
 
Lieber Thomas.
Ich respektiere Deine Meinung zu so ziemlich allem und lasse Dich im Zweifel einfach reden.
Dein Kommentar ", schade das wir keine Flüchtlinge sind" zeigt neben der kompletten Unkenntnis der deutschen Grammatik vor allem auch, dass Du vor Ahnungslosigkeit und (Entschuldigung - das ist jetzt nicht nett) Dämlichkeit nur so strotzt.

Warum? Weil Du es schade findest, "das wir keine Flüchtlinge sind".
1.) Sprich bitte nicht für mich.
2.) Wenn Du gerne Flüchtling sein möchtest - da gibt es Wege.
3.) Wie viele Flüchtlinge kennst Du, die Tuono fahren und von der Rennleitung bevorteilt werden?
4.) Die Rennleitung hat Vorurteile? - im Gegensatz zu Dir?

Ich bin hier brandneu im Forum und habe bisher viele Leute (auch persönlich) kennengelernt. Bisher waren das alles für mich neue und gewinnbringende Kontakte. Andere Foren würden sich um solche Mitglieder wie die in diesem Forum reißen (siehe die BMW-Foren).

Deinen Post solltest Du zumindest mal ganz genau überdenken. Es sind nicht immer "die anderen" schuld.

Freundlicher ging es leider nicht. Bei einem persönlichen Gespräch würde ich noch detaillierter werden.

Herr Oberlehrer, deine Beleidigungen sind einfach nur DUMM und respektlos! Gebe ich voll und ganz zurück!

Du hast meinen Satz nicht verstanden?! wie solltest Du auch, habe auch nichts gegen Flüchtlinge (inkl.brandneue im Forum) und hat in Wirklichkeit auch nichts mit den Menschen zu tun (zumindest für die Menschen mit friedlicher Absicht hier sind)

Nur wie man z.T. als Biker vorgeführt wird bei Kleinigkeiten geht garnicht inkl. die Sonderbehandlungen Einschränkungen im STVO Bereich, als ob wir in D keine wirklichen Probleme haben.

Alle anderen User haben das nicht so gesehen wie Du, richtigerweise, was auch beweist, dass Du nur dummes Zeug behauptest und erzählst, damit haste Du dich als Neuling gut eingeführt!
ENDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Georgslicht ..................... mit Verlaub.......ich nehme den Ball mal auf...............Deutschland hat ein Problem mit Menschen die sich der Willkommenskultur verschliessen und dieses Problem dominiert Deine Ausführungen...........aus einer, meiner Sicht durchaus nicht vollständig von der Hand zu weisenden, Nebenbemerkung einen solchen Aufriss zu veranstalten ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig. Ich empfehle das Fratzenbuch / Twitter oder wie der ganze andere Socialmediamist heißt, für mich kann man dort politisieren.................hier gehts um Biken.
 
@nairolF ..................Hallo Florian.................Danke für den äußert amüsant geschriebenen und informativen Post.................damit ist Össiland auch für meine Tuono eine NogoZone........oder der Kat müsste wieder rein.......

Beste Grüsse

Christoph
 
@all nicht vom thema motorrad polizei Kontrolle in die flüchtlingsdebatte abschweifen [emoji6]
 
Wow, wow, wow was ist denn hier los. Dachte immer Motorradfahrer sind tolerante Menschen :eek:. Man könnte meinen die Winterdepression wäre bereits angekommen ;). Aber auch ich musste zuerst schlucken als ich den Post gelesen hatte und glaubte ich hätte mich in Facebook verirrt. Nichts destro trotz könnte man den Post falsch deuten. Ich habe mir, mit meinen doch 50 Lenzen, angewöhnt meine politische Meinung nicht öffentlich zu posten und für mich zu behalten, vielleicht nimmt man das auch mit zunehmenden Alter auch gelassener hin. Aber wie Christoph @tiger schon sagt, hier geht es ums Moppedfahren und um nix anderes.
 
Das hat wohl eher mit Frazenbuch-Niveau zu tun...............Deutschland hat ein Problem mit Menschen die sich der Willkommenskultur verschliessen und dieses Problem dominiert Deine Ausführungen.......aber wohl kaum mit den Flüchtlingen....
 
ich werde ab Donnerstag nächster Woche mit 12 anderen Kollegen ins Sauerland aufbrechen und dort so einige Strecken unter die Räder nehmen. In den letzte 3 Jahren sind wir nie ohne Kontrolle bei solchen Ausflügen davon gekommen - in der Regel liefen diese aber sehr human ab. Ich bin auf dieses Jahr gespannt........ Ich werde mal berichten wie es gelaufen ist!
....... ich flüchte übrigens ins Sauerland, weil es hier einfach zu wenig Kurven für meine Bella gibt......:D ------ sorry :whistle::whistle:
 
Motoplex
Oben Unten