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Hast Du mal ein Bild davon?Hallo allerseits
Benutzt jemand von euch das Gerät um seine Reifen bei Carbonfelgen zu wechseln?
Meine Felgen sind zurzeit bei TK zur Kontrolle da die VA einen kleinen Riss hat.
Wird z.Z analysiert von wo der kommen soll. Suche nun eine mögliche Alternative um die Reifen aufzuziehen.
Grüsse Swissi
Hallo allerseits
Benutzt jemand von euch das Gerät um seine Reifen bei Carbonfelgen zu wechseln?
Meine Felgen sind zurzeit bei TK zur Kontrolle da die VA einen kleinen Riss hat.
Wird z.Z analysiert von wo der kommen soll. Suche nun eine mögliche Alternative um die Reifen aufzuziehen.
Grüsse Swissi
Hast Du mal ein Bild davon?
Sorry, hat etwas gedauert. Bin z.Z beruflich stark eingespannt.
Willkommen im Club!Alles was der (etwas abgedrehte) Mensch braucht
Anhang anzeigen 87339
Danke @phillip!
Und danke @Sodos, dass ich bei Dir üben durfte. Hat mich überzeugt
Hi, auch ich benutze das Gerät von Phillip seit längerem ohne Probleme. Mein Carbon-Felgen sehen aus wie am 1. Tag.Hallo allerseits
Benutzt jemand von euch das Gerät um seine Reifen bei Carbonfelgen zu wechseln?
Meine Felgen sind zurzeit bei TK zur Kontrolle da die VA einen kleinen Riss hat.
Wird z.Z analysiert von wo der kommen soll. Suche nun eine mögliche Alternative um die Reifen aufzuziehen.
Grüsse Swissi
Ja, das hab ich auch gemacht. Da klebt jetzt mittig ein 5er dauerhaft auf der Felge.Nee, alles richtig. Kannst ja Mal die Felge allein wuchten um zu sehen, was die an Unwucht hat.
Bei 40g an der hinteren Felge kannste imho auch ohne Wuchten fahren. Vorne sind 40g schon kritischer.Mal ne Frage an unsere Auswuchtprofis...
Ich hab heute schonmal den Power GP für die nächste Saison auf die hintere O.Z. Felge aufgezogen. Beim Auswuchten brauchte ich sage und schreibe 12 x 5g Gewichte. Das fand ich zu viel des Guten. Also Luft raus, Reifen vom Felgenhorn gelöst, um 180 Grad gedreht und auf ein Neues... ja toll, viel besser, jetzt brauch ich nur noch 8 x 5g.
Muss ich damit leben oder war die Idee, den Reifen um 180 Grad zu drehen, zu simpel gedacht? Gibts einen besseren Trick? Die Michelins haben, soweit ich sehen kann, keine Markierung bzgl. der Position relativ zum Ventil...
Würde ich nicht machen, Du merkst es wahrscheinlich im Popometer nicht, aber die anderen Bauteile, wie Lager usw. werden es Dir dankenBei 40g an der hinteren Felge kannste imho auch ohne Wuchten fahren. Vorne sind 40g schon kritischer.
Michelin hat sowas nicht. Nervt auch gerne mal.Idr. haben Reifen eine Markierung, gelber Punkt. Der gehört ans Ventil, da der gelbe Punkt die Bezeichnung der "leichtesten" Stelle des Reifens ist und an der Felge dadurch die "schwerste". So als Richtwert, aber wenn Du es ganz genau haben willst, würde ich die Felge ohne Reifen wuchten, dann weißt Du ganz genau wo die schwerste Stelle der Felge ist und dementsprechend kommt dann da der gelbe Punkt hin. Dann wirst Du am wenigsten Gewichte brauchen. Das ganze nennt man auch "matchen" ..
Ein Grund mehr keine Franzosen zu fahrenMichelin hat sowas nicht. Nervt auch gerne mal.