Premium Reifenmontier und Wuchtgerät Eigenkonstruktion

WSC-Neuss Shop
Hallo allerseits

Benutzt jemand von euch das Gerät um seine Reifen bei Carbonfelgen zu wechseln?
Meine Felgen sind zurzeit bei TK zur Kontrolle da die VA einen kleinen Riss hat.
Wird z.Z analysiert von wo der kommen soll. Suche nun eine mögliche Alternative um die Reifen aufzuziehen.

Grüsse Swissi
 
wenn du den Fuss sauber einstellst dass du nicht an die Felge kommst, und beim Abdrücken aufpasst, dann ist das bestimmt die beste Lösung
 
Hallo allerseits

Benutzt jemand von euch das Gerät um seine Reifen bei Carbonfelgen zu wechseln?
Meine Felgen sind zurzeit bei TK zur Kontrolle da die VA einen kleinen Riss hat.
Wird z.Z analysiert von wo der kommen soll. Suche nun eine mögliche Alternative um die Reifen aufzuziehen.

Grüsse Swissi
Hast Du mal ein Bild davon?
 
Hallo allerseits

Benutzt jemand von euch das Gerät um seine Reifen bei Carbonfelgen zu wechseln?
Meine Felgen sind zurzeit bei TK zur Kontrolle da die VA einen kleinen Riss hat.
Wird z.Z analysiert von wo der kommen soll. Suche nun eine mögliche Alternative um die Reifen aufzuziehen.

Grüsse Swissi

Ja, benutzte ich. Bislang ohne Probleme. Behandele die Felgen halt noch aufmerksamer als die Schmiedefelgen.

Meine TK´s gehen allerdings auch dem nächste zur Reklamation wegen den Innenhülsen....
 
Hallo allerseits

Benutzt jemand von euch das Gerät um seine Reifen bei Carbonfelgen zu wechseln?
Meine Felgen sind zurzeit bei TK zur Kontrolle da die VA einen kleinen Riss hat.
Wird z.Z analysiert von wo der kommen soll. Suche nun eine mögliche Alternative um die Reifen aufzuziehen.

Grüsse Swissi
Hi, auch ich benutze das Gerät von Phillip seit längerem ohne Probleme. Mein Carbon-Felgen sehen aus wie am 1. Tag.
Was hilft, ist das Aufheizen der Reifen vor dem Abziehen bzw. Aufziehen. Dies ist aber abhängig von der Steifigkeit der Karkasse.
Ich kann das Gerät nur empfehlen!
 
Mal ne Frage an unsere Auswuchtprofis...

Ich hab heute schonmal den Power GP für die nächste Saison auf die hintere O.Z. Felge aufgezogen. Beim Auswuchten brauchte ich sage und schreibe 12 x 5g Gewichte. Das fand ich zu viel des Guten. Also Luft raus, Reifen vom Felgenhorn gelöst, um 180 Grad gedreht und auf ein Neues... ja toll, viel besser, jetzt brauch ich nur noch 8 x 5g.

Muss ich damit leben oder war die Idee, den Reifen um 180 Grad zu drehen, zu simpel gedacht? Gibts einen besseren Trick? Die Michelins haben, soweit ich sehen kann, keine Markierung bzgl. der Position relativ zum Ventil...
 
Beim letzten Power 5 hatte ich das Glück, dass meine TK Carbon-Felge und der HR ein kongeniales Duo gebildet haben. Es war kein Gramm an Gewicht aufzuwenden. Leider geil :p
 
Mal ne Frage an unsere Auswuchtprofis...

Ich hab heute schonmal den Power GP für die nächste Saison auf die hintere O.Z. Felge aufgezogen. Beim Auswuchten brauchte ich sage und schreibe 12 x 5g Gewichte. Das fand ich zu viel des Guten. Also Luft raus, Reifen vom Felgenhorn gelöst, um 180 Grad gedreht und auf ein Neues... ja toll, viel besser, jetzt brauch ich nur noch 8 x 5g.

Muss ich damit leben oder war die Idee, den Reifen um 180 Grad zu drehen, zu simpel gedacht? Gibts einen besseren Trick? Die Michelins haben, soweit ich sehen kann, keine Markierung bzgl. der Position relativ zum Ventil...
Bei 40g an der hinteren Felge kannste imho auch ohne Wuchten fahren. Vorne sind 40g schon kritischer.
 
Idr. haben Reifen eine Markierung, gelber Punkt. Der gehört ans Ventil, da der gelbe Punkt die Bezeichnung der "leichtesten" Stelle des Reifens ist und an der Felge dadurch die "schwerste". So als Richtwert, aber wenn Du es ganz genau haben willst, würde ich die Felge ohne Reifen wuchten, dann weißt Du ganz genau wo die schwerste Stelle der Felge ist und dementsprechend kommt dann da der gelbe Punkt hin. Dann wirst Du am wenigsten Gewichte brauchen. Das ganze nennt man auch "matchen" ..
 
Idr. haben Reifen eine Markierung, gelber Punkt. Der gehört ans Ventil, da der gelbe Punkt die Bezeichnung der "leichtesten" Stelle des Reifens ist und an der Felge dadurch die "schwerste". So als Richtwert, aber wenn Du es ganz genau haben willst, würde ich die Felge ohne Reifen wuchten, dann weißt Du ganz genau wo die schwerste Stelle der Felge ist und dementsprechend kommt dann da der gelbe Punkt hin. Dann wirst Du am wenigsten Gewichte brauchen. Das ganze nennt man auch "matchen" ..
Michelin hat sowas nicht. Nervt auch gerne mal.
 
Motoplex
Oben Unten