Problem mit der Trichterverstellung

Die kannst nicht drücken.
Hab doch geschrieben da ist an der Spindel von unten ein Schlitz zum hochdrehen. Drücken geht nicht.
Hast den Anhang nicht gelesen. Wenn da ein gewisser Widerstand ist>>>>höhere Stromaufnahme geht die Spannung weg.
Aber mit einer 5V Spannungsquelle könntest mal die Funktion überhaupt testen. HOCH >>>RUNTER
>>>Bei Zündung "Ein" müssen sie ja kurz hochfahren. <<<
Die machen keine Hubbewegung so wie die Abgasklappe oder die Drosselklappe.

Beim einschalten fahren sie nur auf geschlossen, sofern sie (warum auch immer) oben standen.
So 5V Quelle angeschlossen und sie fahren schön hoch und runter. Sobald verbaut, fahren sie runter wenn ich sie in der oberen Position hatte und machen nichts wenn sie unten sind. P0447 ist trotzdem da.. wenn ich den Fehler lösche kommt er nicht wieder bis zum nächsten Zündung ein.

So Fehler p0447 ist verschwunden.
Ich habe gestern nochmals alles auseinander genommen und geprüft. Spindel OK und immer wenn ich die Spindel hochgedreht habe und Zündung auf ein hatte, sind die Trichter runter, aber Fehler p0447 wahr noch da. Ich habe danach die Kappe vom Stellmotor aufgemacht und sie gedreht. Mit Zündung ein gingen die Trichter hoch und voila Fehler wahr weg. Dann nochmals Kappe gedreht und ungefähr 10x die Trichter von Hand hochgedreht und Zündung an. Fehler p0447 ist nicht mehr erschienen. Ich vermute das die Trichter mindestens 1 mal durch das Steuergerät in beiden Richtungen bis auf Anschlag fahren müssen damit erkannt wird das beide Positionen ok sind. Ob sie richtig funktionieren kann ich erst auf der Rennstrecke testen (kann sie bei mir in der Garage nicht so hoch drehen mit der Akra Evo2 ohne Kat und den offenen EDS hätte ich schnell einen Besuch Polizei).
Vielne Dnak für eure Hilfe 💪💪👍👍👍

Also ich hatte keine Fehler beim nachrüsten meiner Trichter. Trichter eingebaut (ca Mittelstellung) Factory Map mit aktiven Trichtern drauf und alles funktionierte sofort ohne Fehler.

Also ich hatte keine Fehler beim nachrüsten meiner Trichter. Trichter eingebaut (ca Mittelstellung) Factory Map mit aktiven Trichtern drauf und alles funktionierte sofort ohne Fehler.
Ja, keine ahnung weshalb ich immer den Fehler hatte. Evtl. weil bei mir schon das Racing Map drauf wahr aber keine Trichter. Wichtig ist das der Fehler weg ist.

Motoplex
Zurück
Oben