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In etwa 200 HPA ca 200mbal in etwa 0,2 barMorgen,
Verstehe den Zusammenhang dort auch nicht ganz, wenn ich den Luftdruck auf 2,5 einstelle bei 500MNN kalibriere und alles gut ist, schön, jetzt den nÀchsten Pass rauf, auf ca
2500MNN, wird sich der Luftdruck im Reifen deutlich erhöht haben, da der Ă€uĂere Lufdruck niedriger. Somit bekommt der Reifen auch eine ander Geometrie / Durchmesser. Ich könnte es verstehen wenn auf den Passen oben oder nur unten der Fehler Auftritt.
Seitdem ich den SchaltwellenverstÀrker dran habe und den Schaltarm fester, ist bis Kilometerstand 3500 das Problem nicht mehr aufgetreten.
Trotzdem wĂŒnsche ich mir einen besser funktionierenden Blipper, was das Getriebe auch Danken wĂŒrde.
Eventuell springt auch nur die Software zwischen Umkehrschaltung und normal selbststÀndig hin und her? Anhang anzeigen 100121Anhang anzeigen 100122
In 90% der FĂ€llen "entscheidet" es sich gleich am Anfang, ob der QS geht oder nicht ^^ also entweder direkt beim Motorstart oder nach den ersten 2 SchaltvorgĂ€ngen. Ganz selten kommt es vor, dass er unter der Fahrt rot wird. Ich habe das GefĂŒhl, dass das Problem deutlich seltener auftritt, wenn man den Motor in "N" startet statt im ersten Gang... könnte aber auch nur Einbildung sein.@elias.dee geht bei Dir der Blipper auf rot wĂ€hrend des Fahrens oder wenn Du das Mopped neu startest ? Also kurze Pause, neu starten rotâŠso ist es bei mirâŠ
Nachdem ich gestern 3xneu kalibriert habe (beim ersten Mal bei Start rot, beim 2ten mal bei Start orange beim Anfahren rot, beim 3ten Mal orange und normal funktioniert) hat es heute den ganzen Tag ohne Probleme funktioniert, nichts geÀndert seit gestern.
Kalibrieren, das was Du machen sollst wenn neuer Reifen aufgezogen wirdâŠIn 90% der FĂ€llen "entscheidet" es sich gleich am Anfang, ob der QS geht oder nicht ^^ also entweder direkt beim Motorstart oder nach den ersten 2 SchaltvorgĂ€ngen. Ganz selten kommt es vor, dass er unter der Fahrt rot wird. Ich habe das GefĂŒhl, dass das Problem deutlich seltener auftritt, wenn man den Motor in "N" startet statt im ersten Gang... könnte aber auch nur Einbildung sein.
Was genau meinst du mit kalibrieren?