Problema di Blipper 😇

WSC-Neuss Shop
Muss der Thread unnütz zugemüllt werden? Gibt es was sachliches?
 
Klar gibts was Sachliches.

Macht oifach Urlaub;)
Denk ich au sind ja alle möglichkeiten durch was willst jetzt machen wenn
das Teil Spinnt ...wenn daheim ab in Werkstatt so traurig des isch hat ja Garantie
alles andere ist doch Banane ....mehr wie tausend mal Kalibrieren kann kein Mensch
natürlich ist das zum Kotzen aber die ganzen Ferndiagnosen bringen doch nix außer
das man sich noch mehr Aufregt 🤷‍♂️
;)
 
Vielleicht hilft auch einfach die Minute Zündung aus, die man nach dem Kalibrieren ja einhält?
Also beim Initialisieren der Blibber nicht richtig erkannt, dann mehrmals Zündung aus und wieder ein ohne Erfolg, aber man hat nie eine ganze Minute gewartet wie beim Kalibrieren?
 
Nö teilweise ist das Symbol bei mir beim Anlassen des Moppeds direkt rot.
Ah sorry, klar. Habe das so gelesen, als wäre das Symbol beim Starten manchmal direkt schwarz/weiß. Also bei mir ist es entweder auch orange und springt dann später zu schwarz/weiß (in ca. 90% der Fälle), oder eben von Start weg rot (in ca. 10% der Fälle).

Ich habe irgendwo gelesen, dass Aprilia in den USA da bereits eine offizielle Kommunikation an die Händler geschickt hat und es nur eine Frage der Zeit ist, bis Aprilia DE da auch nachzieht. Bislang habe ich davon aber nichts gehört. Übrigens habe ich, um Druck zu machen, auch bereits mehrmals bei Aprilia angerufen, aber die hatten auch keine Ahnung bzw. haben nur auf das offene Ticket verwiesen. Super Profis...
 
Eben wieder den Blipper Fehler gehabt.🙈
Über 100 Kilometer gefahren, hingestellt und nach circa 30 Minuten wieder gestartet.🥴 Nach dem ersten Neustart Fehler wieder verschwunden. Was mir auch aufgefallen ist, dass erst orange Symbol wird beim Fahren ja schwarz, nur manchmal blinkt es erst ein zwei Kilometer bis es dauerhaft schwarz leuchtet.
Trotz allem fährt die kleine Tuono mega geil.😊
20220711_163706.jpg
 
Oder der Test mit verschiedenen Luftdrücken heute Morgen hat etwas länger gedauert, bis das Steuergerät reagiert hat, da ich vorher ja circa 1600 Kilometer ruhe hatte.🤔
 
Eben wieder den Blipper Fehler gehabt.🙈
Über 100 Kilometer gefahren, hingestellt und nach circa 30 Minuten wieder gestartet.🥴 Nach dem ersten Neustart Fehler wieder verschwunden. Was mir auch aufgefallen ist, dass erst orange Symbol wird beim Fahren ja schwarz, nur manchmal blinkt es erst ein zwei Kilometer bis es dauerhaft schwarz leuchtet.
Trotz allem fährt die kleine Tuono mega geil.😊
Anhang anzeigen 100179
Du lügst Dir auch in die eigenene Tasche.
Das Ding funktioniert net richtig und fährt sich deswegen auch net geil. :X3:
👎
 
Du lügst Dir auch in die eigenene Tasche.
Das Ding funktioniert net richtig und fährt sich deswegen auch net geil. :X3:
👎
Nur zur Erinnerung, auch die neuen 1100er hatten Anfangs ihre Softwareprobleme!
Gebt doch Aprilia einfach etwas Zeit den Fehler zu finden.
Das ab und zu der Blipper spinnt, ändert doch nichts daran, dass das Teil trotzdem mega geil fährt. Der Fehler ist doch mit kurz Kalibrieren, wenn ein Neustart nicht reicht, sofort wieder behoben!
Ich würde die kleine Tuono Factory jeder Zeit wieder kaufen, da sie jeden Cent wert ist. Ok, einigen scheinbar zu günstig für die Eisdiele.😜
 
In Wirklichkeit kommt nur der Deckel aus Italien, oder es sollte ursprünglich Domina heißen.🤣
Die Herrscherin über die Elektronik.😂
 
das mit dem Warmstart und der Spannung kann durchaus zusammen hängen... ich hatte mit meiner alten Batterie auch beim warmstart Probleme ... zumindest die v4 drehen schwerer beim warmstart... evtl ist auch das Massekabel nicht sauber angeschlossen... dann spannungsabfall ...und der Sensor sagt kein blipper da ...

ich würde kalt und warm mal messen ... ggf lässt sich da ein Unterschied feststellen...
 
das mit dem Warmstart und der Spannung kann durchaus zusammen hängen... ich hatte mit meiner alten Batterie auch beim warmstart Probleme ... zumindest die v4 drehen schwerer beim warmstart... evtl ist auch das Massekabel nicht sauber angeschlossen... dann spannungsabfall ...und der Sensor sagt kein blipper da ...

ich würde kalt und warm mal messen ... ggf lässt sich da ein Unterschied feststellen...
Würde ich gerne machen, dass Problem ist nur, dass direkt zum Messen an der Batterie jedesmal die Sitzbank runter müsste. Ich kann nicht jedes Mal ein Voltmeter in der Tasche haben und vor dem Start die Sitzbank runter nehmen.🥴 Wer weiß wann der Fehler wieder auftritt?
Da es gefühlt noch keine Probleme beim Anlassen gab (Anlasser zieht voll durch) und eine Litium Ionen Batterie recht stabil funktioniert, glaube ich auch nicht wirklich an einen kurzfristigen Spannungsabfall.

Ich werde aber nachher mal die Spannung beim Starten messen und berichten.
 
Motoplex
Oben Unten