Problema di Blipper 😇

@WSC-Neuss
So heute frĂŒh um 8.15 Uhr gemessen.
Ok sollten die Schwellenwerte nicht deutlich unter 12Volt liegen, wÀre es eventuell eine ErklÀrung.
FĂŒr den Bruchteil einer Sekunde 11,56 Volt beim zweiten Start, erster 12,04 Volt

Warum kein Bild vorhanden ist đŸ€·â€â™‚ïž
Video muss zum anschauen scheinbar erst Heruntergeladen werden (auf die drei Punkte unten rechts;)), dann geht es, zumindest auf meinem PC!

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
WĂŒrde ich gerne machen, dass Problem ist nur, dass direkt zum Messen an der Batterie jedesmal die Sitzbank runter mĂŒsste. Ich kann nicht jedes Mal ein Voltmeter in der Tasche haben und vor dem Start die Sitzbank runter nehmen.đŸ„Ž
Bei der 660 brauchst ja nur die Soziusabdeckung weglassen, dann brauchst nicht mal Werkzeug um die Sitzbank hochzunehmen 😁

Alternativ, die Kabel vom MessgerĂ€t abziehen, an die Batterie klemmen und vorsichtig so verlegen, dass die seitlich oder hinten ein bischen rausschauen. Dann kannst jederzeit das MessgerĂ€t anstecken zum Messen, ohne was umbauen zu mĂŒssen.

Edit: Hobbala, hatte deine letzte Antwort noch nicht gelesen...

Antwort vom Hersteller des QS
æˆ‘ć€‘èą«ć‘ŠçŸ„æ‚šéœ€èŠç‚ș超過 120 马抛的è‡ȘèĄŒè»Šé…ć‚™æ›æȘ”抩抛晚。
æˆ‘ć€‘äș€ä»˜äș†é‚Łć€‹ă€‚
æČ’æœ‰äșșć‘ŠèšŽæˆ‘ć€‘é—œæ–Œ 110 éŠŹćŠ›ä»„äž‹çš„æ°Łæł”

:cool:
Hab's mal ĂŒbersetzen lassen.🖕
đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Screenshot_20220713-131321_Google.jpg

Ich bin schon mal 3 Monate gefahren ohne Blipper oder Quickshifter ist doch kein Problem mit Kupplung zu schalten.

Muss hier auch wirklich jeder Thread vom Thema abdriften? Hat man noch was zu dem Thema Blipper kaputt zu schreiben?
Fakt ist, das Teil funktioniert nicht, und das in unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden. Und nicht immer schaut man vor dem Schalten auf das Dislplay ob die rote Lampe an ist und man den Blipper benutzen kann. Und ich z. b. benutze das ZurĂŒckschalten und somit die Motorbremse auch zum Abbremsen vor der Kurve. Und wenn dann der Blipper nicht funktioniert und bis man das auch bemerkt hat, sind da schon ein paar Meter weg die man dann einfach spĂ€ter bremst. Kann dann auch zu spĂ€t sein.
Mit keinem Wort wurde hier erwÀhnt, das man ohne Blipper nicht fahren kann. Aber dann stellt man sich drauf ein und fertig.

So, mein HĂ€ndler hat mit mir Ende der Woche einen Termin wegen des austehenden QS meiner Tuono 660 ausgemacht.

Er hat wieder ein paar bekommen (nach min. 6 Monaten Wartezeit!).

Alles wird gut, hoffe auch der Metzler M9RR den ich am Samstag aufgezogen bekommen habe.
Bei dem aktuellen warmen Wetter fÀhrt der sich ja echt lecker....
Hoffe der hÀlt auch ein paar Kilometer, zumindest solange er wie der originale Pirelli Rosso Corsa 2 auch 5k KM hÀlt wÀre das prima.

Gruß
Thomas

Bei mir funzt der Blipper & QS immer noch einwandfrei đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Ich hab die SchaltwellenverstÀrkung von Hinz dran, von Tag 1 an.
Und das normale Schaltschema 1down/5up

Einzig der Hebel auf der Schaltwelle hat sich mal ganz wenig gelöst (die Schraube war fest, aber der Hebel auf der Welle kippelte minimal => Schraube raus stabile, hochfeste Schraube rein und mit erhöhtem Drehmoment festgezogen).
Seit dem ist Ruhe.

Aber so Probleme wie Schnegge berichtet, hatte ich aber nie.

Daher beobachte ich das Ganze sehr pingelig.

Bei mir funzt der Blipper & QS immer noch einwandfrei đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Ich hab die SchaltwellenverstÀrkung von Hinz dran, von Tag 1 an.
Und das normale Schaltschema 1down/5up

Einzig der Hebel auf der Schaltwelle hat sich mal ganz wenig gelöst (die Schraube war fest, aber der Hebel auf der Welle kippelte minimal => Schraube raus stabile, hochfeste Schraube rein und mit erhöhtem Drehmoment festgezogen).
Seit dem ist Ruhe.

Aber so Probleme wie Schnegge berichtet, hatte ich aber nie.

Daher beobachte ich das Ganze sehr pingelig.

Wie viele km hast Du mittlerweile drauf ?

Dann nehme ich doch lieber die V4 wo der Blipper funktioniert.
Ich musste heute auch ohne Blibber fahren. Und ohne Tempomat. Und Starten ging nur in Neutral.
DafĂŒr hatte ich ein schickes rotes KĂ€stchen im Display, welches die Temperaturanzeige ĂŒbermalt hat. Und die ganzen Einstellungen.
Was so ein Kupplungsschalter so alles bewirkt... :o

Bei mir fing es nach mehr als 2000 km an
 vorher alles tippitoppi..😇
Aber muss ja bei Deiner nicht so sein 😉
War bei mir Ă€hnlich und ich warte auch noch auf Antwort von meiner Werkstatt, die auf Antwort von Aprilia wartet.đŸ€”
Habe auch den SchaltwellenverstÀrker von Hinz dran, war aber letztendlich nicht die finale Lösung.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben