...so,
bin heute mal wieder unterwegs gewesen. Mit dem höher eingestellten Schalthebel und beim bewusst darauf Achten, scheint es mir tatsächlich und in meinem Fall am Ablauf des Schaltens mit Kupplungsbetätigung zu liegen. Jedenfalls ist das Problem heute deutlich seltener aufgetreten als vorher. Einmal habe ich mich dabei ertappt, den Schalthebel noch nicht ganz freigegeben zu haben, als die Kupplung einrückte: Prompt Aussetzer. Für mein Empfinden reagiert der Sensor am Schalthebel zu sensibel. Ich kann mich aber damit arrangieren. Beim nächsten Weksattaufenthalt will ich das erneut ansprechen.
Ansonsten ist der Hobel einfach die Wucht. Allmählich, nach über 5000 km (!), stelle ich fest, dass sie anders gefahren werden will als die Benelli davor. Mit Mitte 50 erlerne ich das Motorradfahren gerade ein Stück weit neu: Die Knie fester an den Tank, bisschen vorn über gebeugt, die Arme stärker angewinkelt und den Lenker nur so fest in den Händen, dass der Gasgriff so gerade nicht von selbst schließt. Dann mit mehr Gewichtsverlagerung in die Kurve. Hat Spass gemacht. Ein Knieschleifer indes werde ich nie...
Was mir heute auch aufgefallen ist: In der leicht veränderten Sitzposition ist die Lenkerkröpfung plötzlich o.k. für mich. Bisher hatte ich oft Probs. mit den Handgelenken.
Grüße
Tom