Qickshifter einstellen?

Ich hab ne Kupplung und nen QS. Ich kann mir aussuchen wie ich schalte. Zum dahinbummeln bei 6-7000 r/min taugt der QS nicht. Ich kann auch bei 12.000 r/min mitbKupplung schalten, ich muss die Abläufe halt nur korrekt machen dann funzt das auch.

Ja vielleicht noch den Zusatz, es steht zwar drin er funzt ab 4000 Touren , aber das kannst vergessen, sowas kann nur BMW. Meiner funzt 80% ab 6000 Touren und dann perfekt unter voll-last also > 9000 und dann muss man noch entschlossen schalten also nicht Grad abtippen, sonst springen gerne mal die Gänge raus, vorallem der 4.te

Bei mir fliegen keine Gänge raus, aber von dem rum geschwuchtel beim schalten oder permanent bei niedrigen Drehzahlen mit dem QS begünstigt dies

Ich denke ,die einzige funktionierende Lösung dieses Problems,wäre eine Wahlmöglichkeit im Menü ,ob ich den QS benutzen möchte oder nicht.
MV hat es so gelöst und es funktioniert perfekt. Ich habe noch nie ein so perfektes QS System mit Bipper an einem Serienbike gefahren.
Die Schaltvorgänge bei der Tuono mit Kupplung führen bei mir leider so schon mal zu plötzlichen ruckartigem Verzögern oder Beschleunigen,oder beidem,...und einen Weg ,dies zu reduzieren oder gar abzustellen, habe ich als Grobmotoriker leider noch nicht gefunden....auch den SH so hoch zu stellen das er nicht berührt wurde half bei mir leider nicht.

Hey Leute,

passt nicht wirklich zum Thema, aber habe eine Frage.

Ich bin gestern mit der RSV4 ausversehen (Müdigkeit und Erschöpfung) vor lauter Eile und weil ich unaufmerksam war (bin ich sonst bei den Gängen nie) mit dem 2. Gang berghoch angefahren aus dem Stand an einer Ampel.

Das Ganze hat sich ganz komisch angehört wie ein Fast-Absterben des Motors (habe es zuerst gar nicht verstanden) und ich bin schließlich auch im 2. Gang voran gekommen, aber halt viel mühseliger und schwerer und vor Allem langsamer als sonst.

Meine Frage an euch: Ist es euch auch mal passiert? Habt ihr auch etwas komisches gehört dabei und danach beim Fahren?

Kann da etwas kaputt gegangen sein? Darf sowas mal passieren?

Bin jetzt vielleicht auch einfach zu paranoid, wenn es um die Maschine geht, aber ich mache mir echt Sorgen und habe den Eindruck, dass es seitdem (keine Ahnung ob es davor schon so war) während dem Fahren im Hintergrund des Motorgeräusches ein Rasseln und Knistern unter dem Sitz bzw. in der Maschine gibt.

Kann sowas sein? Was könnte passiert sein? Bin heute noch nicht gefahren, aber wollte aufjedenfall mal schauen, ob es immernoch so ist und ob die Maschine richtig zieht und nichts kaputt ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Motoplex
Zurück
Oben