Carsten47
hat wirklich was drauf...
Moin zusammen,
mein Sohn hat sich letzte Woche ein funkelniegelnagelneues Mittelklasse-Nakedbike gegönnt, am Freitag beim Händler abgeholt und gleich eine kleine Tour von 270 km zum Ausprobieren gemacht. Er ist dabei schön unterhalb von 4000 Umddrehungen geblieben, wie vom Händler vorgegeben und das Fahren an sich war wohl super.
Am Samstagmorgen hat der Pannendienst das Moped dann bei uns abgeholt und zum Händler zurückgebracht.
Was war passiert: Mehrere Pfützchrn inter dem Moped in der Garage am nächsten Morgen: äÖlwanne undicht, Getriebeausgleichswelle undicht, Kraftstofftank leckt. Darüber hinaus funktioniert schon während der Tour die Ganganzeige und der Quickshifter/Blipper nur bei Gas wegnehmen.
Er hat natürlich ein Leihmoped bekommen und die Mängel werden behoben - Service ist also da und ok. Aber geschockt hat mich die Händleraussage, er habe wohl das Pech gehabt, alle Kinderkrankheiten der ersten 10000 km in einem Mal zu haben!!! Wie kann das denn sein, das Kinderkrankheiten bekannt sind aber vor Auslieferung nicht behoben werden???
Mal abgesehen davon, daß ein leckender Kraftstofftank eine erhebliche Brandgefahr und Ölspritzer auf dem Hinterrad eine nicht unerhebliche Sturzgefahr bergen, wird hier doch am Kunden getestet und ganz bestimmt an der falschen Stelle gespart.
Und wir reden hier nicht von Chinaware-sondern einem namhaften europäischen Hersteller!
Ich habe noch nie ein neues Motorrad gekauft und daher keine Erfahrung, a et diese Einstellung hat mich schon nachdenklich gemacht. Wie sind denn eure Erfahrungen so bei Neukauf?
Grüße
Carsten
mein Sohn hat sich letzte Woche ein funkelniegelnagelneues Mittelklasse-Nakedbike gegönnt, am Freitag beim Händler abgeholt und gleich eine kleine Tour von 270 km zum Ausprobieren gemacht. Er ist dabei schön unterhalb von 4000 Umddrehungen geblieben, wie vom Händler vorgegeben und das Fahren an sich war wohl super.
Am Samstagmorgen hat der Pannendienst das Moped dann bei uns abgeholt und zum Händler zurückgebracht.
Was war passiert: Mehrere Pfützchrn inter dem Moped in der Garage am nächsten Morgen: äÖlwanne undicht, Getriebeausgleichswelle undicht, Kraftstofftank leckt. Darüber hinaus funktioniert schon während der Tour die Ganganzeige und der Quickshifter/Blipper nur bei Gas wegnehmen.
Er hat natürlich ein Leihmoped bekommen und die Mängel werden behoben - Service ist also da und ok. Aber geschockt hat mich die Händleraussage, er habe wohl das Pech gehabt, alle Kinderkrankheiten der ersten 10000 km in einem Mal zu haben!!! Wie kann das denn sein, das Kinderkrankheiten bekannt sind aber vor Auslieferung nicht behoben werden???
Mal abgesehen davon, daß ein leckender Kraftstofftank eine erhebliche Brandgefahr und Ölspritzer auf dem Hinterrad eine nicht unerhebliche Sturzgefahr bergen, wird hier doch am Kunden getestet und ganz bestimmt an der falschen Stelle gespart.
Und wir reden hier nicht von Chinaware-sondern einem namhaften europäischen Hersteller!
Ich habe noch nie ein neues Motorrad gekauft und daher keine Erfahrung, a et diese Einstellung hat mich schon nachdenklich gemacht. Wie sind denn eure Erfahrungen so bei Neukauf?
Grüße
Carsten