Also ich habe meine Tuono am Dienstag abgeholt. Mir sind beim Händler schon die Massen an Kettenfett aufgefallen, da ich jenes aber nie selbst benutzt habe sondern nur das Spray, dachte ich mir das wird schon passen. Bei der Ankunft dann die böse Überraschung, das Zeug war überall zu finden den. Reifenflanken, Verkleidung, Auspuff, Ständer und am Krümmer ist es dann auch runtergelaufen bzw. hatte sich zu weißem Pulver zersetzt. Ich hätte im Strahl kotzen können. Zusätzlich ist mir nach einer Weile aufgefallen dass der Lenker wirklich minimal schief stand (gut kann passieren), beim Kettenfett war bei mir dann aber Feierabend. Also am nächsten Tag den Händler kontaktiert, nach Rücksprache habe ich dann einen Gewährleistungsantrag Fall aufgemacht.
Die Antwort zum Kettenfett war, die kommen so aus dem Werk

Hat zufällig jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich habe ihm schlussendlich nahegelegt da im Rahmen des letzten Checks nochmal drauf zu achten, so sparen sich beide Parteien.den Ärger hinterher.
Long Story short, das eigentliche gute Gefühl welches ich habe sollte hat sich durch die Vorfälle etwas verflüchtigt. Zumindest wurde eine unkomplizierte Lösung gefunden und es kommen logischerweise kein Kosten auf mich zu, ein bitter Nachgescmack bleibt aber und ich muss wieder 1,5 Stunden zum Händler gurken. Naja zumindest sind die Reifen dann eingefahren