Racer.at Handschuhe

WSC-Neuss Shop
Hab die High Racer und die High Speed mal bestselllt, die tragen sich soweit gut und schauen von der qualität wesentlich besser aus als zB alpinestars oder dainese.

Die High Speed haben aber an den Fingerspitzen innen an den Nähten recht viel Leder überstehen. Beim Kuppeln und Bremsen hat man oft die Naht genau am Fingernagel, was irgendie unangenehm ist. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die High Racer und die High Speed mal bestselllt, die tragen sich soweit gut und schauen von der qualität wesentlich besser aus als zB alpinestars oder dainese.

Die High Speed haben aber an den Fingerspitzen innen an den Nähten recht viel Leder überstehen. Beim Kuppeln und Bremsen hat man oft die Naht genau am Fingernagel, was irgendie unangenehm ist. Ist das bei euch auch so?
Hält sich bisher in Grenzen das mir das Leder gegen den Fingernagel drückt. Musst dir halt mal die Fingernägel öfter schneiden 😜😅
 
Hab die High Racer und die High Speed mal bestselllt, die tragen sich soweit gut und schauen von der qualität wesentlich besser aus als zB alpinestars oder dainese.

Die High Speed haben aber an den Fingerspitzen innen an den Nähten recht viel Leder überstehen. Beim Kuppeln und Bremsen hat man oft die Naht genau am Fingernagel, was irgendie unangenehm ist. Ist das bei euch auch so?
Das hatte ich am Anfang auch irgendwie (ich muss sagen ich fands aber von Anfang an nicht unangenehm), hat sie aber nach einem halben Tag fahren gelegt.
 
Wie sind die denn im Vergleich zu Held Phantom II?
Immerhin kostet der High Speed knapp die Hälfte des Held.
 
IMG_20210309_180108.jpg
Die Naht auf Fingernagel höhe ist doch kacke... hab schon nen ganz roten Finger vom probieren, Nägel kürzen machts nicht besser 😁

Gehe morgen mal beim Lederschneider vorbei, der soll mal fühlen und mit sein Feedback geben ob man da was machen kann.

Die High Speed sitzen abgesehen davon echt super.
 
Ich denke wenn du die ein paar mal damit gefahren bist, passen sie.
 
Hab jetzt lange überlegt mir die Racer Handschuhe zu holen. Letztendlich sind es diese geworden
 
Hab jetzt lange überlegt mir die Racer Handschuhe zu holen. Letztendlich sind es diese geworden
400Euro für Handschuhe, des wär mir zu heftig, da bekomm ich 3x die racer wenn sie im Angebot sind.
Aber gut wenn sie geil sind und man sich sowas leisten will warum nicht.
 
Ich hab von denen noch ein Paar in L übrig falls einer noch was sucht
 

Anhänge

  • Handschuhe.jpg
    Handschuhe.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 46
Ich hatte mir dannn die Racer High Racer bei Amazon geholt, waren ca 1/2 reduziert.

Super Verarbeitung, am Anfang stören die Nähte direkt am Fingernägel, hat sich aber schnell gelegt. Er schiebt wie so viele Handschuhe direkt unterhalb der Finger eine Falte beim greifen, da bekommt man oft eine Blase, allerdings nach 2 Blasen hat man Hornhaut.
Kann bisher sonst nix schlechtes berichten
 
Wo es gerade passt: Service ist auch i.O. Bei meinen High Racern ist eine Naht am Zeigefinger aufgegangen. Hingeschickt, 2 Wochen später sauber repariert zurückerhalten.
 
Ich hatte mir dannn die Racer High Racer bei Amazon geholt, waren ca 1/2 reduziert.

Super Verarbeitung, am Anfang stören die Nähte direkt am Fingernägel, hat sich aber schnell gelegt. Er schiebt wie so viele Handschuhe direkt unterhalb der Finger eine Falte beim greifen, da bekommt man oft eine Blase, allerdings nach 2 Blasen hat man Hornhaut.
Kann bisher sonst nix schlechtes berichten
Hab mir welche von Five geholt. Bis jetzt bin ich zufrieden, sehr gute Passgenauigkeit für meine kleine Fingerchen. Hab ich bei Motobike Parts in Kempten gekauft.
20210912_160834.jpg 20210912_160844.jpg
 
Mein Recept : ich mache ein lauwarmes Wasserbad mit Schmierseife im Waschbecken , dann ziehe ich meine "Plus"- Handschuhe an und "wasche und wasche" die Hände, bis die Handschuhe richtig durch und durch nass sind. Nun trockne ich die Hände mit den Handschuhen mit einem Frottiertuch.
Jetzt kommt ein Krimi am TV und ich lasse die Handschuhe an den Händen etwa 30 bis 60 Minuten trocken..... Anschliessend lege ich die Handschuhe aufs Frottiertuch .....
Am nächsten Tag ziehe ich die Handschuhe wieder an und knete sie mir Lederpflege richtig durch.
So passen mir meine Handschuhe wie angegossen und sind fast wasserdicht.
 
Motoplex
Oben Unten