Radialbremspumpe an Tuono V4

WSC-Neuss Shop
Meine ist auch ne 2013 ABS ich hatte monos daran. Sahen optisch genau so aus wie die davor aber halt Mono
 
Bitte Foto der 2013 ABS Tuono ohne Monos.
Kann ich mir nicht vorstellen!
Serienmäßig 430 Monos verbaut.
 
Recht hast du. Sind auch 432er. Werden als Monos bezeichnet laut Flyer, sind aber zweiteilig.
Vieleicht heist mono auf italienisch zweiteilig . ;)

Gruß Markus
 

Anhänge

  • 090_Fahrbericht_Aprilia_Tuono_V4R_APRC_ABS_Rad.jpg.2792688.jpg
    090_Fahrbericht_Aprilia_Tuono_V4R_APRC_ABS_Rad.jpg.2792688.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
wie definiert ihr 2-teilig?
Die Bremszangen der ABS Tuono ab 2013 sind doch nicht aus 2 Teilen zusammen geschraubt, oder doch?
 
Also an ner (meiner) 2014 er APRC ABS sind definitiv 1-teilige Zangen werkseitig verbaut.
Fakt: 2014er Tuono = Monos:p
 
Servus zusammen. Werde auch vorne umbauen. Aber wenn man das alles so liest kommt man ein wenig durcheinander was am besten ist.

Ich habe schon Brembobremsscheiben mit 5,5mm drauf.
Dazu kommt noch folgendes.

Bremszangen Brembo, vorne:
High Performance Bremszangenkit,
GP 4-RX P4 32/32 vernickelt 100 mm, mit KBA-Nr.
Bremszangen CNC, 2-teilig mit 100 mm Abstand der Befestigung, vernickelt, topologieoptimiert, noch etwas leichter, incl. sehr guter Vollsinterbeläge.
Letzte Entwicklungsstufe von Brembo, Design sehr ähnlich den neuen Zangen in der Moto GP.

Die Beläge in den obigen Zangen sind bereits sehr gute Vollsinterbeläge und auch für die Rennstrecke geeignet.

Die 2-teiligen CNC-Bremszangen sind sicher noch etwas besser als die originalen gegossenen Monoblockzangen (besseres Material, höhere Festigkeit, minimale Toleranzen, bessere Wärmeableitung).
Die obigen Zangentypen passen optimal zu den obigen High Performance Scheiben 5.5, können aber auch mit den originalen Bremsscheiben gefahren werden (oder anderen Zubehörscheiben).

Radialpumpe Brembo:
Für eine optimale Dosierbarkeit bei geringer Handkraft ist die Brembo 19 RCS auf jeden Fall empfehlenswert (nicht nur auf der Rennstrecke). Man hat ein deutlich besseres Gefühl im Grenzbereich für das Vorderrad.
- Radialpumpe, 19 RCS mit Bremslichtschalter und KBA
- Universal-Behälterkit für 19 RCS.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss den Fred nochmal aufwärmen ...

Ich hab mal da buddy seine M4's verkauft hat geschaut an meiner 14er ABS Tuono

Die Teile im Bild sind verbaut . Mopped ist laut Schein 8/2013 gebaut und hat jetzt Monoblocks -lohnt sich hier ein M4 oder M50 Umbau inkl RCS17 18 oder 19 oder nur Bremspumpe?

Gruss der W
 

Anhänge

  • 20160627_205703.jpg
    20160627_205703.jpg
    479,5 KB · Aufrufe: 104
  • 20160627_205741.jpg
    20160627_205741.jpg
    630,2 KB · Aufrufe: 108
@Timo
Habe Deine Tuono bei Vince gesehen.
Live haut sie einen um.
Wahnsinnig gepflegt, top Optik & einfach eine Augenweide.
Selbst die Kette sah aus wie neu.
Was benutzt DU, Drylube?
 
Ja lohnt Sicht versprochen brauchst aber noch ein paar Sachen
mittlerweile verkauft ... und wenn ich das von Markus lese - mit Drosselklappe abbauen und so ... um gottes willen - nicht meine Baustelle.
Ich brauch schon 45 min um den KZH anzuschrauben ... :)
 
@V4-racer
Danke für die Blumen. Dabei bin ich erst vorletzte Woche 1896 km in östereich gefahren davon min 1400 km nass.
Immer fleißig putzen und dazu auch hier und da mal was abbauen.
Ja ich fahre drylub und meine Ketten halten immer 20-25 tkm. Aber auch nur sowenig weil ich sie dann für mich und meinen Kopf runterschmeiße.

@wizzard
Ja es ist schon einiges an Arbeit die eine bremsleitung zu tauschen ich hab Ca 1 Tag gebraucht ohne drosselklappen runter zu machen. aber es lohnt sich wirklich.
Finde es schade das Aprilia die tuono Factory nicht gleich damit ausgerüstet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten