Reifen mit Flecken, schon mal sowas gesehen?.

Formula

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2015
Mein Hinterreifen hat seltsame Flecken. So etwas habe ich noch nie gesehen. Die Flecken hat er in der Mitte und Außen, dazwischen ist alles normal. Das sieht aus wie wenn er ölig wäre, ist er aber nicht. Beim Fühlen spürt man keinen Unterschied.
Hat von euch schon mal jemand so etwas gesehen?D190369D-AAE6-45E5-83D5-78F1C271706E.jpeg8C90025E-88E2-4C70-9D6C-50BC9B2AF750.jpeg

Würde mir erst einmal keine Sorgen machen. Ich glaube, Pirelli nennt sowas Oiling. Ich würde weiterfahren und ein Auge darauf haben. Bei mir verschwand es wieder... allerdings PSC...

warst du auf der rennstrecke? da hab ich bei dem ein oder anderen - alle ausser mir auf supercorsa - in unserer box sowas ähnliches (buntes schillern) gesehen. bei einem hat es sogar so ausgesehen, als ob ihm die brühe an der flanke runtergelaufen ist...

Die Weichmacher treten beim abkühlen aus. Das nagt stark an der Lebensdauer des Reifens. Deshalb sollte man sofort nach dem Turn wieder die Reifenwärmer aufziehen.
Auch nach dem letzten Turn die Wärmer ohne Strom aufziehen, damit die Reifen nicht zu schnell abkühlen.

Würde da nicht so viel hineinlesen oder mir Sorgen machen... Am Quirl drehen beseitigt die Flecken...

@anonym
die 3 tage bei >35° haben die reifen sowieso hingerichtet, da haben auch die - im übrigen recht ordentlich eingesetzten - reifenwärmer nicht mehr viel machen können... 😁
nur bei einem haben sie überlebt, aber der war sehr gemächlich unterwegs...

@anonym
die 3 tage bei >35° haben die reifen sowieso hingerichtet, da haben auch die - im übrigen recht ordentlich eingesetzten - reifenwärmer nicht mehr viel machen können... 😁
nur bei einem haben sie überlebt, aber der war sehr gemächlich unterwegs...
Jo, einfach Gas... Das richtet es....👍

Danke für eure Antworten.
Auf der Rennstrecke war ich nicht. Die Reifen waren ganz sicher sehr warm als ich zu Hause angekommen bin und, anders als sonst, habe ich die Bella vor der Garage abkühlen lassen. Normalerweise kommt sie direkt rein, aber da es in der Garage eh schon sehr warm wollte ich nicht noch mehr Wärme da rein bringen. Vor der Garage war es am Abend dann sehr windig und auch recht kühl. Daher wäre das mit den austretenden Weichmachern die wahrscheinlichste Erklärung. Beim nächsten Mal wird der Reifen wieder in der Garage runter gekühlt, mal schauen was passiert.

Motoplex
Zurück
Oben