Reifen Vergleichstests

Moin zusammen,

Weil es gerade so schön reinpasst. Der Corsa will definitiv warmgefahren werden und ein gewisses unwilliges / komisches Verhalten würde ich ihm auch bescheinigen. Den Thread habe ich initiiert, da ich mich mit dem Corsa nie wirklich perfekt wohl gefühlt habe. Heute gab es für all diese Dinge die Quittung/Bestätigung: lowsider mit 75 km/h bei kaltem Reifen in der einrollrunde. Konnte noch nach Hause fahren, aber wie sagt man so schön: der Lack ist ab (ein wenig Galgenhumor muss sein): https://vimeo.com/96419877

PS: nicht nachmachen ;)

Groß Doelln ...???

@DerUnser: jupp. letzte Turn des Tages. Bis dahin hat es Spaß gemacht. War insgesamt der unfallreichste Tag, den ich dort gesehen habe (7?).

Ich bekomm' morgen - also genauer gesagt heute - den M7 RR drauf. Am Donnerstag geht's für vier Tage inkl. Großglockner nach Südtirol. Ich denke, ich kann dann mal alle Temperaturbereiche testen. Wenn's sich nicht vermeiden lässt, gibt's dann auch noch einen Schneeperformancetest dazu :sad: Werde dann mal berichten. Hatte ursprünglich den Sportsmart 2 bestellt. War dann aber kurzfristig ausverkauft.
LG,
Rasta

als langjähriger metzeler-fahrer bin ich an erfahrungen interessiert. schreib bitte mal was, wenn du von deiner tour zurück bist.

Hab den Sportsmart 2 geordert für den Papa, entgegen der Tests :P

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hallo,

also ich hab die ersten 2000 km mit dem Thunfisch geschafft.
Rosso Corsa...absolut keine Probleme...super Grip...Moto schön warm fahren und dann Feuer frei.
Denk aber mehr wie 500 km schafft er nimmer.
Hat schon jemand mit dem Sport Attack 2 Erfahrung?
Den hab ich jetzt mal bestellt zum testen.
Sonst schmeiß ich den Race Attack wieder drauf.

ich bin noch nicht schlüssig was ich als nächsten Reifen nehmen soll, der hintere ist bei mir auch fertig, allerdings hat der vordere noch gute 3,5mm Profiel, jetzt stellt sich die Frage ob ich nur den hinteren wechsle, also nochmal Rosso Corsa, oder beide auf Sport Attack wechsle.
Was würdet ihr mir empfehlen?

3,5 bis zur Abfahrgrenze? Dann wären jetzt noch reale 1,9 mm.
Aus meiner Erfahrung geht's bei dieser Profiltiefe recht schnell bis der Gummi wech is. Ich würde einen kompletten Satz drauf machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ich bin noch nicht schlüssig was ich als nächsten Reifen nehmen soll, der hintere ist bei mir auch fertig, allerdings hat der vordere noch gute 3,5mm Profiel, jetzt stellt sich die Frage ob ich nur den hinteren wechsle, also nochmal Rosso Corsa, oder beide auf Sport Attack wechsle.
Was würdet ihr mir empfehlen?

hat mein Pirelli vorn auch in der Mitte..Flanken bißchen weniger....kannst den ja haben wenn du nur den Hinterreifen wechselst...dann reichts dir sicher.

Danke für die Info, dann werde ich beide wechseln.

@RSV4Uwe

danke für das Angebot, aber gebrauchte Reifen montieren ist nicht so mein Ding, finde auch das lohnt sich nicht wirklich.

3,5 bis zur Abfahrgrenze? Dann wären jetzt noch reale 1,9 mm.
Aus meiner Erfahrung geht's bei dieser Profiltiefe recht schnell bis der Gummi wech is. Ich würde einen kompletten Satz drauf machen.

Also das versteh ich jetzt nicht mit den 1,9 mm X!X:

Na wenn er jetzt 3,5 mm gemessen hat bis Profilende und dann die 1,6 mm von der Abfahrgrenze bis Profilende abzieht sind noch 1,9 mm.

Hatte nur den conti hinten gehabt und er hat super gegrippt. Hatte ihn im Frühjahr drauf und im Mai/juni rum war er alle. Top Reifen hinten, aber aufgrund der kalten Asphalttemperaturen hat er nur 2.000km bis zur Markierung gehalten. Bin ihn aber locker 2.500 gefahren.

Wer nen Sportreifen will der lange hält und super gript und ggf auch für nen Ausflug auf der Renne taugt ist meinerseits von den getesteten Reifen weiterhin mit dem Dunlop Sportsmart (1) am besten bedient.
Während ein Rosso Corsa bei mir zwischen 2und 3tKM beim Einfahren gehalten hat, hält der DSS1 5tKM inkl. 5*20 Min NBR GP Strecke. Hammer Feedback - wahrscheinlich durch NTEC. Das man ihn ein wenig Warmfahren muß und auf Komfort bissl verzichtet ist für mich völlig wurscht.
Mit Aktion habe ich noch nie mehr als 210€ für nen Satz bezahlt.
Mit dem 2er ist Dunlop leider wieder Richtung Mainstream gegangen und hat NTEC nicht mehr verbaut…

Andererseits bleiben mehr für mich wenn ihr den anderen Kram kauft ;-)

:) klingt gut!

Steht ja auch in dem Testurteil das der neue warm gefahren werden will. Hab auch 211bezhalt beim neuen mit Aktion :)

Hallo
Werde mal den Conti Road Attack 2 Evo demnächst aufziehen. Hab ihn gestern auf ner getunten B-King mal durch die Kurven fliegen lassen.Fährt sich wie ein Sportreifen,einfach super
Hatte nur den conti hinten gehabt und er hat super gegrippt. Hatte ihn im Frühjahr drauf und im Mai/juni rum war er alle. Top Reifen hinten, aber aufgrund der kalten Asphalttemperaturen hat er nur 2.000km bis zur Markierung gehalten. Bin ihn aber locker 2.500 gefahren.

Hallo Cutty
Super!! Genau das wollte ich hören, habe mir auch den RA2EVO bestellt.
Schlussendlich bin ich mit dem Rosso Corsa doch noch zurecht gekommen, grippt wirklich super wenn er auf Temp. ist, jedoch zwischendurch immer mal wieder angekündigte Vorderradrutscher, waren immer gut zu kontrollieren, aber auf der Strasse brauche ich das nicht. Hauptgrund für den Wechsel ist die Laufleistung, 2500km mit Einfahrzeit ist für mich zu wenig.

Hallo
Werde mal den Conti Road Attack 2 Evo demnächst aufziehen. Hab ihn gestern auf ner getunten B-King mal durch die Kurven fliegen lassen.Fährt sich wie ein Sportreifen,einfach super

Moin zusammen

kurzes Update nach Neubesohlung mit Conti Sport Attack 2 und den ersten Fahreindrücken: Vielleicht redet man es sich nach dem Lesen diverser Tests auch nur ein, aber gefühlt finde ich den CSA2 wirklich handlicher als den Rosso Corsa. Sehr angenehm auch, dass man mit ihm gleich losbrettern kann, sowohl was die Trennschicht als auch das Kaltlaufverhalten anbelangt. Mal schauen, wie die ersten Touren ausfallen und was er zur Renne sagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben