- Motorrad
- M1000 r
- Modelljahr
- 2025
Da Gibt´s kein Rutschen der sieht bei mir
als noch schlimmer aus
mach den reifen drauf
du wirst zufrieden sein
🏍

als noch schlimmer aus

du wirst zufrieden sein

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir waren vor 2 Jahren auf Sardinien und ein Mitfahrer hatte auf seiner 690er Duke auch den CRA3 drauf.Würde ich lassen. Nach 10min sah der bei mir so aus, auf einem fremden Motorrad (S1000R)
So schnell bin ich da nicht gefahren...es waren 24°C.
Wir waren vor 2 Jahren auf Sardinien und ein Mitfahrer hatte auf seiner 690er Duke auch den CRA3 drauf.
Mein SportSmart zeigte nach 30km und vielen Kurven einige Pünktchen, sein CRA glänzte wie eine Speckschwarte.
Ich hätte bei so einem Bild wirklich einen Stift in der Hose, weil meiner Erfahrung nach kommt ein Highsider dann sehr abrupt.
Das wäre es mir wohl nicht wert.
Aber angeblich ist beim CRA3 das ja ganz anders als bei anderen Reifen....
Würde ich lassen. Nach 10min sah der bei mir so aus, auf einem fremden Motorrad (S1000R)
So schnell bin ich da nicht gefahren...es waren 24°C.
Genau so ist es! Mein SportAttack3 sah auch so aus. Habe nur gewechselt, weil ich das Profildesign so hässlich fand und der HR aussah wie ein 180erContis sehen sehr schnell so aus - Ist hinlänglich bekannt. Für Conti Verhältnisse ist das gezeigte Bild überhaupt nicht wild. Wo andere Reifen noch glatt sind wie ein Babypopo zeigen Contis bereits Gummiwupfel. Dafür kleben sie aber auch wie Kaugummi. Der Laufleistung tut das keinen Abbruch, und da ist noch lange kein Gripabriss in Sicht.
Ich bin auch mal mit den RoadAttack2Evo auf dem Bike meiner Freundin ein paar Runden auf der Rennstrecke gefahren. Kein Problem.
Genau so ist es! Mein SportAttack3 sah auch so aus. Habe nur gewechselt, weil ich das Profildesign so hässlich fand und der HR aussah wie ein 180er![]()
Das Bild von @vmax300 zeigt den Reifen nach 10min. Ich habe einen nach einer Halben Stunde Beanspruchung gesehen. Auf einer 690 Duke. Und der sah deutlich heftiger aus.Genau so ist es! Mein SportAttack3 sah auch so aus.
Das Bild von @vmax300 zeigt den Reifen nach 10min. Ich habe einen nach einer Halben Stunde Beanspruchung gesehen. Auf einer 690 Duke. Und der sah deutlich heftiger aus.
Aber jeder wie er meint. Ein Kumpel von mir meinte auch mal, ein PiPo wäre der ideale Reifen für ein Renntraining. Danach wurde er am Schlüsselbein operiert, trug sechs Wochen Gips und tauschte die Reste seiner Gixxe gegen eine GS.
Highsider bei mäßiger Schräglage und nicht Knallgas.
Bist du ins rutschen gekommen ?
Wenn Du nicht zufrieden bist
Kauf Ich sie Dir ab
Gruß Jürgen![]()
So reifen bestellt.
Wird erst Ende August getauscht für meine Tour im Thüringer Wald.
Werde berichten wie es war.
Wenn er mir nicht gefällt kommt er halt wieder runter
Ja wenn Ich mich schon mal ausem Fenster lehnD´r Badenzer mutiert zum Schwoab![]()
![]()
![]()
Ich habe auch den CRA3 eine mega Reifen. für die Hetz auf der Landstraße einfach TOP. Auch bei Kälte super schnell warm, viel wärmer als andere Reifen und vom ersten Meter ein mega gutes Gefühl.Werde dann wohl erstmal den Road Attack 3 nehmen, teste den erstmal und wenn er mir zu wenig Grip hat wechsel ich halt dann auf den Corsa II.
Vielen Dank nochmal an alle für die Diskussion.
Habe ich gleich abgezogen und verkauft. und mir dafür den Satz CRA3 gekauft.Wenn die Originalbereifung der Supercorsa SP ist würde es mich nicht unbedingt wundern. Gerade wenn es „kälter“ wird oder der Reifen nicht in sein Temperaturfenster kommt, kann dieser rutschen.
Und der SC SP braucht Temperatur, damit er seine Performance ausspielen kann.