Reifenempfehlung Landstraßeflitzer

WSC-Neuss Shop
Würde ich lassen. Nach 10min sah der bei mir so aus, auf einem fremden Motorrad (S1000R)
So schnell bin ich da nicht gefahren...es waren 24°C.
Wir waren vor 2 Jahren auf Sardinien und ein Mitfahrer hatte auf seiner 690er Duke auch den CRA3 drauf.
Mein SportSmart zeigte nach 30km und vielen Kurven einige Pünktchen, sein CRA glänzte wie eine Speckschwarte.
Ich hätte bei so einem Bild wirklich einen Stift in der Hose, weil meiner Erfahrung nach kommt ein Highsider dann sehr abrupt.
Das wäre es mir wohl nicht wert.
Aber angeblich ist beim CRA3 das ja ganz anders als bei anderen Reifen....
 
Wir waren vor 2 Jahren auf Sardinien und ein Mitfahrer hatte auf seiner 690er Duke auch den CRA3 drauf.
Mein SportSmart zeigte nach 30km und vielen Kurven einige Pünktchen, sein CRA glänzte wie eine Speckschwarte.
Ich hätte bei so einem Bild wirklich einen Stift in der Hose, weil meiner Erfahrung nach kommt ein Highsider dann sehr abrupt.
Das wäre es mir wohl nicht wert.
Aber angeblich ist beim CRA3 das ja ganz anders als bei anderen Reifen....


Da brauchst du keine Bedenken haben, der hat selbst auf meiner alten Triple schon wesentlich schlimmer ausgesehn und da haste netma ne TC in petto. Und wenn ich mir angucke wie der vmax300 den Michelin Pellen gegeben hat, glaub ich dass er netma ansatzweise an seinem Limit unterwegs war. Und der Herr ist mit Sicherheit flotter unterwegs als ich.
Das ist der typische Reifen, um am Bikertreff große Augen zu provozieren. Sieht aus als hättest du völlig übertrieben am Kabel gezogen und als wär er zu warm geworden. Ist aber nur Optik, der hält die Laufleistung trotzdem und ich hab ihn noch nicht ungewollt zum schmieren bekommen. Hatte den sogar im Frühling auf die gsxr gezogen und wie bescheuert in Schräglage am Kabel gezogen. Und das geile ist, das geht praktisch ab dem ersten Meter, weil der auch "kalt" schon echt gut funktioniert bzw mega flott warm wird.

Übrigens ist auch mMn das Verschleißbild der einzige Grund, wieso der Mister mopedreifen den Reifen relativ schlecht bewertet hat. Wenn der doch Vertrauen gibt, nicht rutscht und die Laufleistung hält, dann isses doch Blödsinn zu sagen, dass man den Reifen bei dem Bild überfordert...
 
Würde ich lassen. Nach 10min sah der bei mir so aus, auf einem fremden Motorrad (S1000R)
So schnell bin ich da nicht gefahren...es waren 24°C.

Contis sehen sehr schnell so aus - Ist hinlänglich bekannt. Für Conti Verhältnisse ist das gezeigte Bild überhaupt nicht wild. Wo andere Reifen noch glatt sind wie ein Babypopo zeigen Contis bereits Gummiwupfel. Dafür kleben sie aber auch wie Kaugummi. Der Laufleistung tut das keinen Abbruch, und da ist noch lange kein Gripabriss in Sicht.

Ich bin auch mal mit den RoadAttack2Evo auf dem Bike meiner Freundin ein paar Runden auf der Rennstrecke gefahren. Kein Problem.
 
Contis sehen sehr schnell so aus - Ist hinlänglich bekannt. Für Conti Verhältnisse ist das gezeigte Bild überhaupt nicht wild. Wo andere Reifen noch glatt sind wie ein Babypopo zeigen Contis bereits Gummiwupfel. Dafür kleben sie aber auch wie Kaugummi. Der Laufleistung tut das keinen Abbruch, und da ist noch lange kein Gripabriss in Sicht.

Ich bin auch mal mit den RoadAttack2Evo auf dem Bike meiner Freundin ein paar Runden auf der Rennstrecke gefahren. Kein Problem.
Genau so ist es! Mein SportAttack3 sah auch so aus. Habe nur gewechselt, weil ich das Profildesign so hässlich fand und der HR aussah wie ein 180er 😂
 
Genau so ist es! Mein SportAttack3 sah auch so aus.
Das Bild von @vmax300 zeigt den Reifen nach 10min. Ich habe einen nach einer Halben Stunde Beanspruchung gesehen. Auf einer 690 Duke. Und der sah deutlich heftiger aus.
Aber jeder wie er meint. Ein Kumpel von mir meinte auch mal, ein PiPo wäre der ideale Reifen für ein Renntraining. Danach wurde er am Schlüsselbein operiert, trug sechs Wochen Gips und tauschte die Reste seiner Gixxe gegen eine GS.
Highsider bei mäßiger Schräglage und nicht Knallgas.
 
Das Bild von @vmax300 zeigt den Reifen nach 10min. Ich habe einen nach einer Halben Stunde Beanspruchung gesehen. Auf einer 690 Duke. Und der sah deutlich heftiger aus.
Aber jeder wie er meint. Ein Kumpel von mir meinte auch mal, ein PiPo wäre der ideale Reifen für ein Renntraining. Danach wurde er am Schlüsselbein operiert, trug sechs Wochen Gips und tauschte die Reste seiner Gixxe gegen eine GS.
Highsider bei mäßiger Schräglage und nicht Knallgas.

Hängt das Moped in der Mauer, war es wohl der Pilot Power ^^

Jeder soll das fahren womit er sich wohl fühlt. Ich denke aber der RoadAttack 3 ist wirklich ein sehr sehr guter Reifen, der die letzten Jahre ersten faktisch alle Tests in den Medien gewonnen hat, und zweitens von den allermeisten Nutzern gelobt wird. Leider kann man Reifen nicht testen bevor man sie aufzieht, das ist hald das große Problem. So kauft man bei einem Fabrikatswechsel immer gewissermaßen die Katze im Sack.

Aber wenn man sich mit dem RA3 nicht wohl fühlt gibt es genug andere Möglichkeiten! M7RR, M9RR, S22, Power 5, Sporsmart Mk3, etc etc etc etc. Alles sehr gute Reifen.
 
D´r Badenzer mutiert zum Schwoab :X3: 😂 😂
Ja wenn Ich mich schon mal ausem Fenster lehn
und hier Reifen empfehle muß Ich auch dazu steh´n
wenn man dann nicht zurecht kommt damit :X3: 😉 😂
Ich werd´s eh in dem Leben nimmer kapiern
was die alle mit ihrer Rutscherei haben oder draunter verstehn
Mit Speer Racing bin Ich in ADR auf S21 im Kreis rum es hat geregnet
und Ich die Hosen voll nach der ersten Runde hat man mir gesagt
was ist los komm gib Gas....Ich aller Mut zusammen genommen und mich dran
gehängt keine Tc kein ABS seit diesem erlebnis hab Ich keine Angst mehr bei Nässe auf der Ls
Und noch was da lernt man auch was Rutscher 🏁🏍👍sind.
 
also ich bin letztens ins Rutschen gekommen, es war trocken und ochset eigentlich nicht schnell unterwegs... hab auch kein bitum gesehen.
War mit der Originalbereifung
 
Wenn die Originalbereifung der Supercorsa SP ist würde es mich nicht unbedingt wundern. Gerade wenn es „kälter“ wird oder der Reifen nicht in sein Temperaturfenster kommt, kann dieser rutschen.
Und der SC SP braucht Temperatur, damit er seine Performance ausspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde dann wohl erstmal den Road Attack 3 nehmen, teste den erstmal und wenn er mir zu wenig Grip hat wechsel ich halt dann auf den Corsa II.
Vielen Dank nochmal an alle für die Diskussion.
Ich habe auch den CRA3 eine mega Reifen. für die Hetz auf der Landstraße einfach TOP. Auch bei Kälte super schnell warm, viel wärmer als andere Reifen und vom ersten Meter ein mega gutes Gefühl.
Ob bei 15 Grad oder 30 Grad, ich hatte noch nicht einen Rutscher damit.
Nur die Optlik ist halt nicht so schön finden viel. Aber ich habe dieses mal nicht auf die Optik geschaut, sondern einfach auf die Performance und die ist MEGA.
Laufleistung 6400Km und hinten noch ca. 50% Profil und vorn kann ich auf der Lauffläche noch den Continental Schriftzug lesen. :D(y)

Der Pirelli Angel GT2 soll ja auch sehr gut sein.
Der wurde hier noch gar nicht genannt.
Und der sieht besser aus ..... :cool:
 
Wenn die Originalbereifung der Supercorsa SP ist würde es mich nicht unbedingt wundern. Gerade wenn es „kälter“ wird oder der Reifen nicht in sein Temperaturfenster kommt, kann dieser rutschen.
Und der SC SP braucht Temperatur, damit er seine Performance ausspielen kann.
Habe ich gleich abgezogen und verkauft. und mir dafür den Satz CRA3 gekauft.
 
Motoplex
Oben Unten