Reifenempfehlung Landstraßeflitzer

WSC-Neuss Shop
Ich habe auch den CRA3 eine mega Reifen. für die Hetz auf der Landstraße einfach TOP. Auch bei Kälte super schnell warm, viel wärmer als andere Reifen und vom ersten Meter ein mega gutes Gefühl.
Ob bei 15 Grad oder 30 Grad, ich hatte noch nicht einen Rutscher damit.
Nur die Optlik ist halt nicht so schön finden viel. Aber ich habe dieses mal nicht auf die Optik geschaut, sondern einfach auf die Performance und die ist MEGA.
Laufleistung 6400Km und hinten noch ca. 50% Profil und vorn kann ich auf der Lauffläche noch den Continental Schriftzug lesen. :D(y)

Der Pirelli Angel GT2 soll ja auch sehr gut sein.
Der wurde hier noch gar nicht genannt.
Und der sieht besser aus ..... :cool:

den Angel GT hab ich auf meiner Ducati Scrambler drauf, da hatte ich auch gutes Vertrauen in den Reifen.
Bin gespannt auf den CRA 3
 
Ich würde an unseren Leistungsstarken Maschinen keinen Conti Roadattack aufziehen .
bin den zuletzt mal kurz auf einer Street Triple R 675 gefahren und da sah der Reifen schon übel aus 🙈
 

Anhänge

  • 1D7B8FAD-7640-4EE2-9031-3609C413B902.jpeg
    1D7B8FAD-7640-4EE2-9031-3609C413B902.jpeg
    616,1 KB · Aufrufe: 180
  • CD731C7F-F627-441F-994A-D04698294A4C.jpeg
    CD731C7F-F627-441F-994A-D04698294A4C.jpeg
    487,9 KB · Aufrufe: 233
Ich würde an unseren Leistungsstarken Maschinen keinen Conti Roadattack aufziehen .
bin den zuletzt mal kurz auf einer Street Triple R 675 gefahren und da sah der Reifen schon übel aus 🙈
Du musst das Einsatzgebiet auch sehen und wie der Fahrer fahren möchte. Bei zügiger Landstraßenfahrt wo man den Führerschein nicht jede Sekunde verliert, obwohl naja wenn ich meine Fahrt so überdenke 😂, sieht der nicht so aus. Und hat grip ohne Ende. Obwohl er schneller so aussieht als andere. Aber ich fahre den nun schon 6000km und habe immer ich hinten 40% auf den Seiten und 50% in der Mitte drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Conti ist jetzt bestellt, wird auch montiert. Bin wirklich sehr gespannt, mit dem SC SP fühle ich mich nicht besonders wohl.
 
Vielleicht für dich interessant.

Da geht es aber tatsächlich um den "Conti Road" Reifen. Also ausdrücklich nicht den Road Attack 3.
"Angelehnt an die prämierte CRA3 Technologie".
Profil sieht aber echt wesentlich besser aus.

Conti Seite zum Reifen

contiroad-image.png



Als Vergleich mal die Conti eigenen Angaben:

conti spider_01.PNGconti spider_02.PNG



Also kein Plan für wen der Reifen was sein soll. Dry Grip auf niveau des road attack 2 evo & RA3, aber weniger handling und schlechteres warm up als der ra3. Wenn man das für voll nehmen und so vergleichen kann.
Hab den Reifen auch nicht kommen sehen, vlt hab ich auch was verpasst.
 
Ich würde an unseren Leistungsstarken Maschinen keinen Conti Roadattack aufziehen .
bin den zuletzt mal kurz auf einer Street Triple R 675 gefahren und da sah der Reifen schon übel aus 🙈

Contis sehen immer so aus, wurde im Thread schon oft besprochen.
Das gezeigt Bild ist für einen Conti überhaupt nicht wild und entspricht einer etwas sportlicheren Runde. Da geht noch sehr sehr viel bevor da was passiert.
 
Contis sehen immer so aus, wurde im Thread schon oft besprochen.
Das gezeigt Bild ist für einen Conti überhaupt nicht wild und entspricht einer etwas sportlicheren Runde. Da geht noch sehr sehr viel bevor da was passiert.


Muss Philipp beipflichten, der CRA3 sieht relativ schnell so aus, was aber so gut wie gar keinen Einfluss aufs Fahrverhalten oder die Gripkompetenz hat......oder erst sehr viel später mit weiter kräftiger Attacke oder wenn es sehr heiß (Umgebungstemperatur) ist mit heftigem Andrücken, im Dauer-Attacke-Modus.

Auch im Verschleiß spiegelt sich das starke Aufrauen nicht unbedingt wieder......ausser es ist sehr heiß (Umgebungstemperatur), Süditalien, Kosika, Sardinien, Spanien.....und man haut ihm die Kurven im Dauerfeuer um die Ohren......dann verschleißt er schneller.

Er kompensiert das größtenteils durch eine sehr dicke Gummi-Laufschicht, mit tiefen Profilrillen.

Auf der Tuono zeigt sich dieses starke Aufrauen auch erst etwas später und reduziert, ich denke durch das bessere FW und vor allem durch die fein regelnde TC......das hilft dem CRA3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was zum neuesten Reifentest ...
 

Anhänge

  • EC56B9CE-0C94-4730-A6E4-065BBBDF65AB.png
    EC56B9CE-0C94-4730-A6E4-065BBBDF65AB.png
    2,8 MB · Aufrufe: 184
  • F0A3D130-C168-4659-B707-3375A0D6D5D0.png
    F0A3D130-C168-4659-B707-3375A0D6D5D0.png
    3,1 MB · Aufrufe: 181
Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Bridgestone mehr Eugendämpfung wie der Pirelli haben soll.
 
Hm, die Punktevergabe ist ja gleich. Und in der Aussage beziehen die sich auch eher aufs Hinterrad beim Pirelli.
Aber ich bin auch der Meinung, dass der S22 was Eigendämpfung angeht zu den „härtesten“, dafür präzisesten Sportreifen gehört.

Die VR unterscheiden sich dann wahrscheinlich wieder. Bin den Rosso aber auch noch nicht gefahren...
 
MK 3 und Power 5 mit einem besserem Handling als der S22. :LOL:
Nur mal ein Punkt von vielen, die den Test lächerlich machen.

Grüße Michl
 
Motoplex
Oben Unten