Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Nope, ich halte mich an den etwas selbstverliebten Onkel Bodo: Hinten nicht unter 2.5-2.6. Bei mehr Last hoch. Bin mit 2.7 gut gefahren, aber 2.9 war scheinbar zu viel des Guten. Wer beruflich aus der Reifenentwicklung kommt, sich anschließend darin selbstständig macht und vor so einem Video Rücksprache mit Technikern der Reifenhersteller einholt, überzeugt mich.

*Reifendruck-Diskussion incoming*

Anhang anzeigen 167285
Mach dir keinen Druck 😌 und lass mal da unten Dampf ab 😖💨 zwei Zehntel, min Jung

Bei zuwenig Luftdruck funktioniert der MK4 nit hab ich jetzt scho hundert mal geschrieben selbst uff der Renne sind die bei PS Zeitschrift 2,4 ...2,5 gefahren 🤷🏻‍♂️🤣😂aber egal des mir doch isch jeder wie er will 🔥🔥🔥🫡
Die PS ist zu blöd vierzeilige Adressen korrekt aufzunehmen, von denen lass ich mir nichts über korrekte Reifendrücke sagen :ROFLMAO: (ernsthaft: 2,3/2,5 hat bei mir immer super funktioniert.)

Fahr Du deine Avon und bin Glücklich🔥🫡🤣😂😘 und die Ellenbogen Fraktion soll Pirelli V3/V4 fahren oder von mir aus gleich mit Slicks wird scho nit zum Regnen Kommen den Zirkus mit dem verschissenen Reifen druck isch ja schlimmer wie in der MotoGP 🔥🫡🤣😂🤷🏻‍♂️wer Hypersport Reifen auf der Straße zum" Überhitzen " schmieren weiß der Geier no was angeblich bringt 🫣isch doch uff der LS FEHL am Platz!!!
Ich brauch keinen Hypersport .. mir hat der Conti Road Attack 4 besser gepasst als der Metzeler Sportec 01. Nächster Satz ist wieder der MK4 :-D wobei der Conti Sport Attack 5 mich auch noch reizen würde

Wär noch bissel was gangen, aber ich musste noch 2 Tage auf Sardinien fahren und dann wieder heim .. deswegen beim Sasso Gome neue montiern lassen.

Anhang anzeigen 167287
Geh runter von der LS geh uff die Renne und mir im BläckForest üsem weg Du bisch ja überall zu schnell oder fährst nur in den ersten 3 Gängen (Schbass) anderst geht das nit ...soviel versteh ich schon vom Fahrer 🤷🏻‍♂️😂🤣🔥🔥🔥😌
7197.webp20240605_151800.webp1000051382.webp

Ich habe ein Luxusproblem... Mein MK4 macht nur noch eine Sonntags-Tour mit. Im Juli will ich in die Vogesen und in den Nordschwarzwald. Anreise in beiden Fällen vermutlich mit dem Moped. August Südschwarzwald mit dem Hänger. Hab im Keller einen Satz Sportsmart TT bereit, den ich nach dem MK4 mal testen wollte. Damit stehen aber 2.000 Kilometer an, ohne die regulären Sonntagstouren dazwischen. Darum verschieb ich den TT vermutlich auf August und brauche übergangsweise noch einen Satz Reifen. Wollte schon immer mal die Mitas probieren. Vllt teste ich die als nächstes Mal. Aber um hier nicht OT zu werden switch ich mal lieber den Thread

Pfui...ich habs doch getan, aber für die 1200 Anni

für schlappe 157.- / Satz konnt ich ned wiederstehe um es doch mal zu versuchen.

Mal schauen ob ich es bereuen werde :LOL:

Anhang anzeigen 166972

OMG !!! Ich liebe diesen Reifen, anfänglich brutalstes Aufstellen beim reinbremsen, aber nach dem Einfahren einfach nur noch göttlich. Stabil und Grip ohne Ende, sehe momentan absolut keinen Grud, den nicht wieder zu holen auch für die Streetfighter & RSV mal schauen wie lange der hält, falls aber doch über 2000+ km möglich werden gerade schnell ein paar Sätze ins Lager gestellt für die aktuell lächerlichen unter 200.-/Satz.

Am Wochenende einfach mal gefühlte 100 mal den Hausstracke hoch und runter geballert und nur noch am schreien vor Freude unter dem Helm :ROFLMAO::ROFLMAO:

Wiedermal ein Beweis, das Marketing der Hersteller funktioniert....alles 1000 x besser als das alte, absoluter Mumpiz :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
OMG !!! Ich liebe diesen Reifen, anfänglich brutalstes Aufstellen beim reinbremsen, aber nach dem Einfahren einfach nur noch göttlich. Stabil und Grip ohne Ende, sehe momentan absolut keinen Grud, den nicht wieder zu holen auch für die Streetfighter & RSV mal schauen wie lange der hält, falls aber doch über 2000+ km möglich werden gerade schnell ein paar Sätze ins Lager gestellt für die aktuell lächerlichen unter 200.-/Satz.

Am Wochenende einfach mal gefühlte 100 mal den Hausstracke hoch und runter geballert und nur noch am schreien vor Freude unter dem Helm :ROFLMAO::ROFLMAO:

Wiedermal ein Beweis, das Marketing der Hersteller funktioniert....alles 1000 x besser als das alte, absoluter Mumpiz :LOL:
Ja da hast DU rächt S21 war und isch ein Top Roifer ;) 🏁🏍️
nur mit der Laufleistung des war mein Problem😌 Preis /Leistung Suuuper 😍
und Ich Probiere für mich halt gerne Neue Roifer Produkte aus 🏍️🤷‍♂️😎🔥;)

Ich bin mir hinsichtlich Preis/Leistung nicht sicher, wenn man es auf Preis/Laufleistung ummünzt.

Gemessen an Mopedreifen.de kostet mich - mit 200er Hinterreifen - der Satz S21 234€ und MK4 342€
=> Ein Aufschlag von 46%.

Der S21 hielt bei mir aber nur 1.800 Kilometer, während ich mit dem MK4 momentan auf die 2.800-3.000 Kilometer zumarschiere.
=> Eine Mehrleistung von 55-66%.

Damit wäre der MK4 Preis/Laufleistung besser. Es bedeutet auch, dass ich die Wechselintervalle verlängere, mit 2 statt 3 Reifen pro Saison auskomme sowie weniger Zeit und Geld in den Reifenwechsel investiere. Und @FATMAN ist im Februar bei 9°C (korrigiere mich bitte) mit dem Ellenbogen geschliffen. Das traue ich dem 10 Jahre alten S21 nicht zu, will es aber auch nicht unbedingt herausfinden 😄 Wenn man abschließend noch bedenkt, dass der MK4 seine Eigenschaften fast bis zum Schluss nicht abbaut im Vergleich zu meinen heißgeliebten Brückensteinen....

Bei 157€ für den satz S21 würde das natürlich anders aussehen. Oder im Vergleich zum S23, da würde ich persönlich safe zum S21 oder S22 greifen. Letzterer war nicht umsonst sehr lange mein Lieblingsreifen.

Aber jeder wie er mag und wie er Schnäppchen jagt :>

ich weiß zwar, ihr wollt alle mit Gewalt nicht schlau werden, aber man könnte auch einfach für unter 200,- (wenn ich den 30er Cashback berücksichtige…✌️) nen Satz vernünftige arme Leute Dunlops kaufen, der die Brückensteine und den MK4 in der der trocken-Performance schlägt und der in der Haltbarkeit in KM deutlich besser als jeder Brückenstein und nur knapp unter MK4 rauskommt🤪IMG_8885.webp

Anhänge

• IMG_0513.webp
    IMG_0513.webp
    84,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0514.webp
    IMG_0514.webp
    72,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast DU rächt S21 war und isch ein Top Roifer ;) 🏁🏍️
nur mit der Laufleistung des war mein Problem😌 Preis /Leistung Suuuper 😍
und Ich Probiere für mich halt gerne Neue Roifer Produkte aus 🏍️🤷‍♂️😎🔥;)
Wie gesagt über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen und auch ich probiere mich durch wie auch mit dem CSA5, wurde einfach schwach bei 157.- und dachte im Gegensatz zum immer neusten kaufen, jetzt probier ich den wirklich mal und ich war einfach über die Performance überrasch und ernüchtert das der Abstand doch gar nicht soooo gross ist zum immer neusten.

ich weiß zwar, ihr wollt alle mit Gewalt nicht schlau werden, aber man könnte auch einfach für unter 200,- (wenn ich den 30er Cashback berücksichtige…✌️) nen Satz vernünftige arme Leute Dunlops kaufen, der die Brückensteine und den MK4 in der der trocken-Performance schlägt und der in der Haltbarkeit in KM deutlich besser als jeder Brückenstein und nur knapp unter MK4 rauskommt🤪Anhang anzeigen 167386
Bevor Ich nenn Avon aufzieh soll Mich der Blitz im Scheißhaus treffer Punkt aus schluss 🔥 🔥 🔥 :p😂🤣😎🏍️😎😌👍

ich weiß zwar, ihr wollt alle mit Gewalt nicht schlau werden, aber man könnte auch einfach für unter 200,- (wenn ich den 30er Cashback berücksichtige…✌️) nen Satz vernünftige arme Leute Dunlops kaufen, der die Brückensteine und den MK4 in der der trocken-Performance schlägt und der in der Haltbarkeit in KM deutlich besser als jeder Brückenstein und nur knapp unter MK4 rauskommt🤪
Ist der wirklich so gut?

Hab von dem noch nie was gehört und kann auch nicht wirklich etwas zu dem Reifen finden. Preislich sieht er sehr gut aus.
180er Reifen für den Preis vom 120er beim SSMK4.

Motoplex
Zurück
Oben