Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Auch das möchte ich nicht ausschließen. Beim MK4 kann ich auch gar nicht mitreden. Weiter als zum Dreier bin ich noch nicht gekommen und heute hatte ich sogar noch einen Zweier auf dem Hinterrad. Da würde so mancher ob des Alters Schnappatmung bekommen. Sowohl Reifen, als auch Fahrer. 😂
Lieber nen Dreier als gar nicht 🍻

Lieber widerlich als wieder nich
Amen!

Zum MK4, ich verstehe @businesskasper ganz gut. Die Flanken des MK4 sind sehr glatt. Bis die mal aufgeraut waren hat gut 2 Tankfüllungen gebraucht. Druck war 2,35/2,55 bei 110kg Fahrer. Denke hinten werd ich mal auf 2,4-2,45 runter gehen. Vorne hingegen passt wie es ist.

20260424_161024.webp20260424_161000.webp20260424_160951.webp20260508_194416.webp
2,5 - 2,9 Kalt und nach 50km war der MK4
Restlos Angefahren kein Schmieren, keine garnichts Eiwandfrei 🤷🏻‍♂️ aber was weiß Ich scho anscheinend bringt des so ein Blümchenpflücker wie Ich Probemlos hin 😏🫡🏁🏍😎

Anhang anzeigen 171333Anhang anzeigen 171334Anhang anzeigen 171336Anhang anzeigen 171337
2,5 - 2,9 Kalt und nach 50km war der MK4
Restlos Angefahren kein Schmieren, keine garnichts Eiwandfrei 🤷🏻‍♂️ aber was weiß Ich scho anscheinend bringt des so ein Blümchenpflücker wie Ich Probemlos hin 😏🫡🏁🏍😎

2,5/2,9? Fährst du mit Sozius oder bist du Adipös? 🙈 So einen hohen Druck fahr ich nicht mal wenn ich ne lange Etappe AB vor mir habe. 😲

Versteh mich bitte nicht falsch, Hauptsache ist der Reifen funktioniert für einen selbst. Aber die Drücke sind schon hoch.

Auch das möchte ich nicht ausschließen. Beim MK4 kann ich auch gar nicht mitreden. Weiter als zum Dreier bin ich noch nicht gekommen und heute hatte ich sogar noch einen Zweier auf dem Hinterrad. Da würde so mancher ob des Alters Schnappatmung bekommen. Sowohl Reifen, als auch Fahrer. 😂
Also ein Dreier auf dem Hinterrad hätte mich mehr beeindruckt :unsure: der Verkehr ist seltsam geworden.

2,5/2,9? Fährst du mit Sozius oder bist du Adipös? 🙈 So einen hohen Druck fahr ich nicht mal wenn ich ne lange Etappe AB vor mir habe. 😲

Versteh mich bitte nicht falsch, Hauptsache ist der Reifen funktioniert für einen selbst. Aber die Drücke sind schon hoch.
Im 🫡Breisgau (&SW) ist die „Welt noch in Ordnung“🥰 …da ist nicht nur der „Luftdruck“ anders 😇 (auf d‘r 🫡Schwäbischen Alb nadürlich au😆)

Für den MK4 wurde dieser Druck empfohlen weil er damit am besten funktioniert🤷🏻‍♂️ auf der LS !! habe alles Ausprobiert selbst 2,3 -2,5 bin ich immer die Bridgestone gefahren 🤷🏻‍♂️ selbst auf der Rennstrecke hat PS Zeitschrift 2,4-2,9 gefahren. den MK4😏...mein Conti Sport Attack5 fahre ich mit 2,5-2,8 und was soll ich sagen funktioniert Eiwandfrei Top Roifer Bild und Verschleiß ist optimal 🏁🏍👍😎20260804_122031.webp20260803_131919.webp20260803_115903.webp
Der MK4 hat mir vorne 5000km und hinten 4500km gehalten der Conti 4000km vorne wie hinten bei guter Performance auch die letzten 1000km dann waren sie an den Flanken fertig 🔥🫡 zum Luftdruck hat der Bodo auch mal ein Video gemacht(aber der wurde ja verflucht deswegen)ich wollte es auch nit wahrhaben und hab immer damit rumgespielt 🤷🏻‍♂️ deswegen macht 😜wie ihr es für Richtig haltet 🤝 ich bin nur ein LS Fahrer(Blümchenpflücker ) und koin Test oder MotoGP Racer 🔥🤣 selbst auf Sardinien bin ich den MK4 2,5-2,8 gefahren und ich hoffe oder Glaube nicht das Ich für meine tollen Mitstreiter/Mitstreitrin eine Schbass Bremse war 😌

Ach ja man sollte halt auch sein Fahrwerk richtig eingestellt und justiert haben das isch das A und O dann klappt's eventuell au mit dem Luftdruck aber da ist auch bei vielen noch viel ganz viel Luft nach oben 🏁🏍 und meinen der Luftdruck wird's scho richten oder der Reifen taugt mir nicht 😏

Interessant wäre noch der Heißdruck generell bei solchen Reifenbild.Und der wird gepasst haben sonst würde das nicht so aussehen.Die Karkasse der neuen Reifen am Markt geht wohl eher in die Richtung nicht mehr so steif.Da macht dann wenig Sinn den Luftdruck zu stark abzusenken...Da ich selber meine Reifen montiere merk ich das schon beim aufziehen.Es ist ein interessantes Thema mit den Reifen und auch auf der Landstraße.Für mich hat das jetzt erst an Interesse zugenommen weil ich im Dashboard mir den Reifendruck anzeigen lasse.Und ich merke da einen Unterschied...Man kann also auch in unserem Alter noch einiges dazu lernen 🤪😁😁

Interessant wäre noch der Heißdruck generell bei solchen Reifenbild.Und der wird gepasst haben sonst würde das nicht so aussehen.Die Karkasse der neuen Reifen am Markt geht wohl eher in die Richtung nicht mehr so steif.Da macht dann wenig Sinn den Luftdruck zu stark abzusenken...Da ich selber meine Reifen montiere merk ich das schon beim aufziehen.Es ist ein interessantes Thema mit den Reifen und auch auf der Landstraße.Für mich hat das jetzt erst an Interesse zugenommen weil ich im Dashboard mir den Reifendruck anzeigen lasse.Und ich merke da einen Unterschied...Man kann also auch in unserem Alter noch einiges dazu lernen 🤪😁😁
Der Dunlop ist bei weitem nicht so steif wie nen Bridgestone .

Motoplex
Zurück
Oben