Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Ich muss weiterhin eine Lanze für den MK4 brechen. Ein Mosel-Wochenende plus 5 Tage Sardinien hat er in allen Lebenslagen locker verkraftet. Auch Richtung letzter Verschleißgrenze keinerlei Gripverlust. Überhitzung auf längeren Kurvenorgien zeigt er einem auch relative transparent an….ich kann echt nicht meckern. Abschließendes Fazit von meiner Seite (versprochen): Das letzte Quäntchen Agilität & Temperaturstabilität muss man sich dann halt in Form von geringerer Gesamtlaufleistung bei einen anderen Modell erkaufen.

Aktuell fahre ich übrigens vorne TT und hinten MK4, weil ich noch 2 Vorderreifen mit gut 50% Profil über hab. Mein erstes Mal Mischbereifung. Das Moped fühlt sich geschätzt zu 80% nach TT an. Der Vorderreifen ist dahingehend voll maßgeblich :unsure:

Aktuell fahre ich übrigens vorne TT und hinten MK4, weil ich noch 2 Vorderreifen mit gut 50% Profil über hab. Mein erstes Mal Mischbereifung. Das Moped fühlt sich geschätzt zu 80% nach TT an. Der Vorderreifen ist dahingehend voll maßgeblich :unsure:
Witzig, ein Kollege hat es hier genau andersrum gemacht, also vorne Rest MK4 plus frischen TT Hinterreifen abgenudelt. Ging klar, aber TT hat gerade mal mit ach und krach vier Tage bis zur Slick Edition geschafft 🤣

Ich bin 800 km mit dem Roadsmart 4 über Schweizer und italienische Pässe bei 20 Grad gefahren. Tja, er funktioniert zu dieser Jahreszeit sogar noch besser als der Mk4. Zudem ist er agiler. Das Motorrad fühlt sich an, als hätte es 20 Kilo abgenommen. Grüße.

Ich bin 800 km mit dem Roadsmart 4 über Schweizer und italienische Pässe bei 20 Grad gefahren. Tja, er funktioniert zu dieser Jahreszeit sogar noch besser als der Mk4. Zudem ist er agiler. Das Motorrad fühlt sich an, als hätte es 20 Kilo abgenommen. Grüße.
Isch halt immer Gut wenn jeder für sich seine Perfkte Performance findet 🤝👍🏍🤷🏻‍♂️🫡😉🤣😂

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben