Jap leider. Is jedes mal so viel. Werkstatt meinte schon, dass ich ne gute unwucht drin habe in der felge, obwohl alles gerade und ohne Schäden is.@tecjonny ziemlich viel Gewicht auf der hinterradfelge?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jap leider. Is jedes mal so viel. Werkstatt meinte schon, dass ich ne gute unwucht drin habe in der felge, obwohl alles gerade und ohne Schäden is.@tecjonny ziemlich viel Gewicht auf der hinterradfelge?
Bei aller Freundschaft. Du haust hier Anschuldigungen raus, die ganze Firmen betreffen. Denkst Du eigentlich auch mal nach, bevor Du was schreibst?
mach mal, es spricht nichts dagegen. Allerdings ist das Produkt erstrangig gegen Bremsstaub. Sowas sammelt sich aber bei mir nicht an. Dafür reicht bei mir ein Staubwede, oder Wasser und Spüli. Erstrangig suche ich einen Reiniger für das Hinterrad gegen die Kettenfettgeschichten und für schwer zugängliche Stellen wir rund um den Motor etc. Ob der Reiniger der bestimmungsgemäß für lackierte Felgen verwendet werden soll auch für eloxierte Schmiedefelgen geeignet ist, entzieht sich gerade meiner Kenntnis, da ich kein solides Sicherheitsdatenblatt finde, bzw. auch eine Gebrauchsanweisung auf die Schnelle nicht zu finden ist. Rein vom pH Wert her dürfte es machbar sein.
muss ich nochmal dran, jetzt habe ich etwas mehr zeit. Häufig ist das einfach Petroleum, allerdings gibt es einige Harzentferner, die eine Mischung aus Alkohol, ca 70% und etwas Salmiak und Zitronenlimonen sind. Die Limonene/Terpene sind nicht gut für Kunststoff und Gummi. hier bitte aufpassen. Sollte dort Salmiak drin sein, ist der pH Wert alkalisch, sprich deutlich über 9 und evtl. nicht für die eloxierten Felgen geeignet!!! Ich finde auf die Schnelle keine Beständigkeitsliste für eloxiertes Aluminium. Dort müsste man dann mal Salmiakgeist ca 0,5% nachschauen.Kettenfett geht super mit Baumharzentferner weg.
ich habe goldene Felgen vom Vince, und die sind wie es aussieht eloxiertAber die goldenen OZ Felgen sind lackiert, nicht eloxiert, richtig?