Reinigung Komplettmotorrad

Grundsätzlich muss man sagen, das Dr. Wack eine der seriöseren Firmen ist, wenn man die Qualität der Produkte und ihre Wirkung betrachtet, unabhängig vom Preis. Wenn die behaupten, dass da im Normalfall keine Kratzer entstehen, dann wird das so sein. Aber er druckst dabei schon etwas rum, quasi so, als wenn es dann in der Praxis doch ein paar andere Einflüsse geben könnte.

Ich stell mir vor, (aus der Praxis) das Microfasertuch wird ja auf Schmutz verwendet. Ich habe mir so schon einen tiefen Kratzer an die Heckscheibe vom PKW gezogen, und es war auch genau dieses Tuch, nur direkt vom Hersteller im Einsatz. Ich finde Microfaser toll, aber selbst ich habe Schwierigkeiten damit, wenn ich lässig damit umgehe. Und direkt auf den Dreck ist nicht lässig sondern provokativ meiner Meinung nach. Ich habe generell ein Problem damit, auf verschmutzten Oberflächen mit wenig Wasser zu arbeiten, aber das ist vielleicht meinem Alter geschuldet und nennt sich dann Altersstarrsinn. Keine echte Ahnung von Trockenshampoo. Fällt mir spontan wieder das Trockenshampoo für die Haar zu ein, tierisch arbeit und es sah trotzdem scheisse aus. Aber wie gesagt, ich habe dazu keine echte Erfahrung, da ich vom Bauchgefühl her dagegen bin.
 
Genau, trockenreinigung. Kannste machen, wenn du sicher bist, dass kein Staubkörnchen auf deinem Lack ist, aber dann kannste es auch lassen, weil die Kiste schon sauber ist. Ich halt davon nix, egal mit welchem Lappen.
 
Aaaaahahahahaha.
Lasst uns einen Thread aufmachen, wo die alten Führerscheinbilder gezeigt werden. 😂😂😂
Bei meinem Bild könnte man auch denken, ich hab Trockenshampoo genutzt.
 
Ich hab die wasserlose Reinigung vor zwei Jahren getestet als es das Zeug beim Discounter mal günstig gab. Das war bei meinem alten Diesel-Passat auch kein Risiko. Ich war komplett überrascht wie gut das funktioniert und hab das dann natürlich bei den Motorräder verwendet, denn da macht es mehr Sinn als beim Auto. Als die Flasche dann leer war hab ich, weils ja gut war, 'ne Alternative im KFZ-Handel gekauft. Mehr als doppelt so teuer und nicht mal halb so gut.
Als es dann beim Discounter wieder im Aktionsprogramm war hab ich mir genug Vorrat gekauft. Der Lappen wird nach jeder zweiten Verwendung gewaschen und meine Aprilia sieht höchstens mal Wasser wenn sie nach einer Regenfahrt wirklich dreckig ist.
 
Ich verstehe denn Sinn nicht! Weder leben wir in Kapstadt wo Wasser literweise rationiert wird, noch in wüstenahnlichen Gefilden in denen Wasserverschwendung ein Sakrileg wäre.

Warum soll ich da nicht grosszügig mit Wasser rumplanschen und die Bella einweichen, dann einshampoonieren um sie dann grosszügig abzuduschen.

Nur weil die Industrie mir den heissesten Scheiss der Saison verkaufen will.

Das Mittel kostet mit Tuch etwa 24€.
1000 Liter Wasser und ein Schuss Spüli etwa 4€.

Bin ich blöd?😳😜🤪
 
Weil eigentlich das Waschen von KFZ auf öffentlichen Flächen verboten ist. Wenn du das im Garten machst, ist das zwar immer noch verboten, jedoch wo kein Kläger, da auch kein Richter.
Ich Dusche mein Moped auch schon mal vor der Garage ab. Wenn dann fussgänger vorbeikommen, gibt es immer dumme Diskussionen :" darf der das".
Gruß Stephan
 
Weil eigentlich das Waschen von KFZ auf öffentlichen Flächen verboten ist. Wenn du das im Garten machst, ist das zwar immer noch verboten, jedoch wo kein Kläger, da auch kein Richter.
Ich Dusche mein Moped auch schon mal vor der Garage ab. Wenn dann fussgänger vorbeikommen, gibt es immer dumme Diskussionen :" darf der das".
Gruß Stephan
Hier im Ort, also nicht weit weg von Aragon ;) meckert keiner, da ist es umgekehrt bisher, da wirst du misstrauisch beäugt, wenn du nicht vor der Tür wäscht. Könntest ja rummeckern :D
 
Alles nicht so einfach wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.

Ist ja fast schon zum Sport geworden , auch auf dem Land, dem Nachbarn oder zugreisten einen Anzeige rein zu würgen.

Ich bin auch immer leicht nervös wenn ich vor meiner Halle des waschen anfange...................
 
Achtung mit dem S100 Reiniger Gel!!
Ich hab gestern die RSV4 damit gewaschen so wie bei meiner Triumph davor auch immer. Moped im kalten Zustand grob mim Gartenschlauch abgespritzt, Gel ein bisschen verdünnt, die Bella damit eingeschäumt, mit einem Handschuh ein bissl abgerieben und zum Schluss mit viel, viel Wasser abgespritzt.
Danach habe ich festgestellt, dass der Motorblock etwas "angefressen" aussieht. Rahmen, Schwinge und Zylinderkopf sehen auch ganz normal aus, nur eben der Motorblock. Bin schon etwas geschockt jetzt. Hoffe dass das Alu nur oberflächlich angegriffen ist und die Festigkeit des Blockes weiterhin gegeben ist. Ich glaube das vorher nicht gesehen zu haben. Wenn das wirklich vom S100 Reiniger kommt ist höchste Vorsicht geboten. Die Triumph hätte auch viele unbeschichteten Aluflächen und da war nie etwas und ich bin ein richtiger Putzfetischist😁. In Zukunft gibt's nur noch Bepanthen Babyschampoo und Wasser wie beim Auto👌
15558474885711607430326.jpg
IMAG0910.jpg
IMAG0904.jpg
 
mach dir mal ein wenig Essigwasser, Also Essig ca 1:10 und wasche die STellen damit ab. Solltest du recht zügig machen. Wenn das Konzentrat ist, arbeitet das weiter. Mit Essig neutralisierst du das. Dann mit viel viel Wasser abspülen.
 
Ich hab denk ich alles von dem Gel mit Wasser abbekommen. Ich hab alles danach mit Ballistol eingespritzt und abgerieben.
Kann dass wirklich vom S100 Reiniger kommen?
 
ist aus der Ferne echt schwierig. Das Ballistol hinterlässt auch optische Spuren. Spül einfach mal alles mit etwas Spüli ab und schau dann nach. Ich persönlich finde Ballistol genau aus diesem Grunde nicht opitmal.
 
Motoplex
Zurück
Oben