Reinigung Komplettmotorrad

Ich verstehe solche Sachen, wenn ich das Fahrzeug 20 Jahre halten will, aber das halte ich für unrealistisch. Dazu fahr ich zu viel.

1. Hochdruckwäsche
2. Insektenentferner
3. Nochmal mit Küchentüchern den verbleibenden Insektenfriedhof entfernt
4. Klarspülen, Glanzspülen
5. Polieren mit normaler Autopolitur

Dauert ca. 45min bis 1h. Mach ich im Schnitt etwa aller 1000km (also jedes zweite WE)

Felgen putzen dauert nochmal 'ne Stunde. Mach ich mit Lampenöl und äußerst ungern.

Ich verstehe solche Sachen, wenn ich das Fahrzeug 20 Jahre halten will, aber das halte ich für unrealistisch. Dazu fahr ich zu viel.

1. Hochdruckwäsche
2. Insektenentferner
3. Nochmal mit Küchentüchern den verbleibenden Insektenfriedhof entfernt
4. Klarspülen, Glanzspülen
5. Polieren mit normaler Autopolitur

Dauert ca. 45min bis 1h. Mach ich im Schnitt etwa aller 1000km (also jedes zweite WE)

Felgen putzen dauert nochmal 'ne Stunde. Mach ich mit Lampenöl und äußerst ungern.
also mit petroleum? hinterlässt auch nen ölfilm auf der felge

Geht so, aber angesichts der Tatsache, dass ich irgendwie immer Insekten und anderen Scheiß in den Felgen finde, ist Staub noch das geringste Übel.

Gelreiniger vom Louis und der Gartenschlauch.
Nach einer Stunde ist die Kiste dann zwar nicht porentief rein, aber das ist sie nach 30km Fahrstrecke dann auch nicht mehr.

Bei den Felgen verwende ich den Reiniger auch. Einfach einsprühen, 5min wirken lassen und dann mit einem eh schon versifften Schwamm das Gel verteilen und das Kettenfett lösen.

Letzte Woche nach 3200km (die Tour in Dolos und Trentino) gemacht und war nach gut einer Stunde durch.

Henning bin kein Friseur ich Arbeite als Schweißer, leider werden wir bei uns nicht so toll entlohnt. Trozdem wollte ich eine RSV4 RF haben, welche ich auch dementsprechend flege. Aber das ist ein anderes Thema. Soweit ich mich nach 50 Jahren zurückerinnere habe ich aber schon immer eine Pflegemacke laut meiner Frau. Irgendwann gibt man sie ja auch wieder in Zahlung oder verkauft sie. ;)

Hi ihrs,

ich muss nochmal wegen Pflege nachhaken:

Wie pflegt man die matt-schwarze RR? Ich hatte bisher nur glänzend lackierte Motorräder. Hat die mattfarbene RSV4 RR denn überhaupt eine Klarlackschutzschicht überall drauf? Bei welchen Teilen muss ich besonders vorsichtig sein oder darf ich alle Teile zB. mit dem Totalreiniger besprühen und dann mit Wasser reinigen?

A Stunde zum Felgen putzen......................keinen Dunst was da ne Stunde dauert.

Jeder wie er mag.:confused::confused:

Fleischt merk ich das schon garnimmer wie lange ich brauch(n)(n)(n)

Na man kann doch nicht fertig sein, bevor die Pfoten bluten!!!!

Gerade vorne ist es halt echt lästig zwischen den Bremsscheibden zu versuchen die Speichen sauber zu machen.

Henning alles gut, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Das Forum ist sehr informativ und die meisten Schreiberlinge scheinen sehr sehr nette Kollegen zu sein. Nur schade das die meisten so weit weg vom Harz sind oder ich weit weg von eueren Veranstaltungen. Ich bin zwar jeden Tag im Forum aber nicht so der Schreiber. Danke an alle die hier so fleissig dabei sind.

Motoplex
Zurück
Oben