Rennstrecke Assen

WSC-Neuss Shop

Kevinxkxx

Probezeit bestanden...
Moin moin,
Für mich gehts im September in assen auf die Rennstrecke.

was könntet ihr mir für reifen empfehlen?

hab den supercorsa und den Power Cup 2 im Moment auf dem Schirm. Ist für mich das erste mal auf der Rennstrecke also slicks brauch ich Aufjedenfall nicht 😅

Gruß Kevin 🤘🏼
 
moin

wie viele tage bist du denn dort?
willst du die pellen - falls am ende noch was vom profil übrig sein sollte - auf der strasse endgültig hinrichten oder kommen die dann wieder runter?

hol dir auf alle fälle reifenwärmer, du verschenkst sonst bei jedem turn 1-2 runden fürs warmfahren. es müssen nicht die highend-teile mit carbon-heizfläche und temperaturabhängigem farbwechsel sein, meine haben 100€ gekostet und sind völlig ausreichend. ich kann dir aber versprechen, dass das nicht dein einziger ausflug auf den track sein wird... ;)

die supercorsa sp (nicht verwechseln mit den sc, das sind profilierte slickmischungen!) sollten für den anfang auf jeden fall passen. sonst fallen mir fürs erste mal noch die racetek k3 ein.
zu michelin kann ich nix sagen, die kommen mir nicht auf meine fahrzeuge... ;)

/krznm
 
Ich hatte letztes jahr den Supercorsa drauf für einen Tag im Assen, aussen temp 20-22 Grad , war sehr zufrieden damit, Hatte jetzt am wochenende in Assen , 3 tage lang den Michelin Cup 2 drauf, hat das ganze wochenende tolle arbeit geleistet , zwischen 22 und knapp 30 grad aussen temp an die 3 tagen, Ich fand der Cup 2 einen tick besser als der Supercorsa, Ich hatte zu keinen zeitpunkt das gefühl das der Reifen überfördert war , gutes feedback ( Supercorsa aber auch ) und geben einen sehr sicheres gefühl , Ich würde den Cup 2 knapp den vorzug geben
 
Ich schwöre bei Strassenreifen auf dem Track ja auf den Bridgestone S20/21/22.
Nicht weil er jetzt den Super Grip hätte oder das ultimative Feedback, sondern weil für mich den besten Kompromiss darstellt zwischen Trocken- und Nassperformance.
Gerade in Assen ist es bei Regen sehr oft nicht nass genug für echte Racing-Regenreifen, da braucht es eine Reifen, der bei feuchter Piste kontrollbar bleibt und eine feinfühlige Rückmeldung gibt. Und Assen ohne zumindest teilweise feuchte Piste habe ich noch nicht erlebt.

Es ist mein Instruktorreifen bis zu Rundenzeiten von 2:05/2:03 im Trockenen.
R.
PS: es geht gerade durchs Netz, dass der neue Asphalt sehr aggressiv ist und gerade Fahrer mit Pirelli Sliks beklagen einen exorbitanten Verschleiß. Allerdings meist Leute, die <1:53 unterwegs sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!!
Ich war dieses WE auch in Assen. Bin den K3 mit Reifenwärmer gefahren und war super zufrieden. Wetter und Temperatur siehe Vince. Ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit andere Hypersportreifen.
 
Ich behaupte ja, kannste alles fahren. Nach dem ersten Turn siehste dann schon, ob du die Kiste mal kurz bei Andre parken willst. Der macht dir dann mal schnell das Fahrwerk und weiter geht's. Meine OEM Supercorsas sahen allerdings ganz schön mitgenommen aus, ich hab mir allerdings auch den Gang zu Andre gespart, weil ich ich genug anderes zu lernen hatte.
 
Ich habe meinen Supercorsa leider ruiniert
Lag wahrscheinlich am zu hohen Luftdruck
 

Anhänge

  • 97D44F15-BC2A-4CC2-9427-0B9E25DAC732.jpeg
    97D44F15-BC2A-4CC2-9427-0B9E25DAC732.jpeg
    657,4 KB · Aufrufe: 55
  • 9AA74A89-3137-4000-9782-02DA342CFF62.jpeg
    9AA74A89-3137-4000-9782-02DA342CFF62.jpeg
    508,6 KB · Aufrufe: 57
  • ADA516B3-98FD-43DD-B45B-F616112C62FD.jpeg
    ADA516B3-98FD-43DD-B45B-F616112C62FD.jpeg
    828,4 KB · Aufrufe: 52
Okay 👌 werde ich nächste Woche mal ausprobieren
Bin nochmal zwei Tage am Bilsterberg
An der Eisdiele zu Posen ist nicht so mein ding😜
 
Motoplex
Oben Unten