Rennverkleidung an Tuono 1100 RR MY2015

WSC-Neuss Shop
Oder findet ihr es eine komplette Schnapsidee mit Lenker und 200PS paar Leute zu sekkieren ?!

Nö, mache ich mit meiner GSX-R auch und ist schon geil, wenn man so einige hinter sich lässt, die glauben nur gebückt mit viel technischem Aufwand und den besten Reifen ist man halbwegs schnell.
 

Anhänge

  • 20200531_092101.jpg
    20200531_092101.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 69
  • 20200529_164106.jpg
    20200529_164106.jpg
    909,2 KB · Aufrufe: 67
Der nächste Schritt wäre jetzt eben die Verkleidung von Crutiata drauf und dann mal schauen.
Ein Kumpel von mir fährt a tuono, ich werde morgen am Slovakia vielleicht a Runde drehen.
 
Überlege gerade meine Ring RSV4 auf Tuono umzurüsten.
Ich hab jetzt auch bisschen herum gestöbert .... Verkleidung kpl. schaut ganz gut aus, aber mit Gebühren etc. sind das dann schon 850.-
Eigentlich würde mir ja nur der Vorderteil reichen, da ich Heck sowieso drauf habe und einen selbst laminierten Bug von meiner Straßen Tuono liegt auch noch rum.
Wie ist eigentlich der Sitz, optisch schaut er ja super aus.
Von der Höhe her eher RSV oder Tuono ? Ich hab jetzt einen dünnen Race-Seat oben.

Wenn wer eine Verkleidung bzw. den Oberteil zufällig hat, kann sich gerne bei mir melden.

Hab 0 Erfahrung mit Lenker am Ring, stell mir das aber seitdem ich auch öfters SuperMoto fahre total lustig vor.
Obere Gabelbrücke hab ich schon, brauch mich nur mehr um Tachoträger und RamAirs kümmern.

Oder findet ihr es eine komplette Schnapsidee mit Lenker und 200PS paar Leute zu sekkieren ?!

lg

du kannst ja die Verkleidung für die 1100er tuono nehmen - da sollte die Front(kostet glaub 350eu) draufpassen ohne das geraffel(Tachoträger) drunter ändern zu müssen.
Schreib den Kollegen(massimo) an, dann bekommst du i.d.R. ne ordentliche Antwort - bitte aufpassen, das das windschild dabei ist!
Hinten und unten würde ich die normale RSV4 verkeidung lassen, wozu wechseln?
Was die Gabebrücke angeht musst du gucken(ob die Tuono und RSV4 identisch sind, da hatte sich glaube mal der offset zw den baujahren geändert.

ob der aufwand sinnvoll ist - ich denke nein - wozu soll das gut sein , gerade auf der Renne ist die rsv4 und die Haltung daruaf in ihrem Elemen - ne Tuono auf RSV4 Race umbauen - das klingt logisch, die 25PS die da fehlen machen nicht schnell, die Haltung schon eher :)


Es gab mal nen Test zw RSV4 und Tuono am LSR da hatte die Tuono schlechte Karten (5sek pro Runde)
 
Ich war jetzt 2 Tage in bruenn mit meiner 13er tuono.
Ich habe sehr guenstig von einem Kollegen mit einer 13er rsv4 die verkleidung bekommen.
Habe dann meine tuono komplett auf die rsv4 verkleidung umgebaut. Ist zwar ne scheissarbeit mit dem geweih und den. Ganzen Kabeln aber das Ergebnis hat sich echt sehen lassen.
War bei Fiala dann in der schnellsten Gruppe und habe in den kurven alles wieder aufgeholt was mir die 1000er suoersportler auf der gerade abgenommen haben.

Hier ein paar Bilder.

02043164.jpg02043156.jpg97_DSC_66531592479098601(3).jpg
 
Ich finde die gechoppte rsv4 verkleidung schon sehr sehr geil. Und ich mag sitzposition mit gedrehten risern schon :)
 
Bin 190cm und die rsv4 ist nicht wirklich groß. Hab jetzt schon höhere Stummel drauf und eigentlich fehlt eh nimmer viel auf lenker.
Bei uns im cup fahren einige tuonos mit und sind nicht wirklich langsamer.
Lampentrager wird rsv nicht passen wegen anderer Haltepunkte.
Mal schauen, so viel Aufwand wäre es nicht.
 
Bin jetzt 1 Jahr in der Tuono Wertung mit gefahren.
In Brünn und Pann ist es nicht so übel .... hab von einer Kawa ein etwas steileres Schild drauf gebastelt.
Am Slovakia war es aber ein Desaster ..... hab dann ein 2. Windschild oben drauf gesetzt.
Hätt jetzt überlegt auch eine RSV4 Verkleidung zu choppen weil ich einen Vorderteil mit leichten Schaden daheim hätte zum Testen, aber ich glaub mir ist dann das Windschild zu flach.
Wäre eher auf der Suche einem höheren Windschild, aber da gibts offensichtlich nix.
 
Motoplex
Oben Unten