Restomod

@Spritfass
Sehr interessantes und emotionales Projekt.
Toll - freue mich den Entstehungsweg mitverfolgen zu können.
Hoffe irgendwann auch ausreichend Zeit zu finden, so ein Projekt ohne Stress starten zu können.
Am liebsten mit dem alten K5 Motor.

So ist mal wieder etwas fortschritt zu sehen.
Tank mit dem neuen Deckel sieht schonmal gut aus.Lack ist toll geworden.
Jetzt kommt der hässliche teil...Elektrik die ich hasse.Aber ich hab ja Zeit.;)20230323_172948.jpg20230326_131359.jpg20230326_131331.jpg
Gruss Rolf

Leider gehts im Moment nicht weiter da ich auf Elektrik teile warte.Deshalb mach ich mit Pimp my Garage weiter.Einiges ist blau,Bühne, werkbank usw. geworden.Die Wände ein bischen getüncht.Und der Fussboden hats nötig.🥵
Gruss Rolf
20230406_112736.jpg

Was ist das für eine Bodenbeschichtung?
Hatte bei mir was vom OBI draufgepinselt, ist leider mit der Zeit im Bereich der Reifenspuren vom Auto nach und nach abgegangen.
Überlege grad was ich am sinnvollsten auf so einen alten Betonboden (oder was auch immer das ist) draufmache....

Was ist das für eine Bodenbeschichtung?
Hatte bei mir was vom OBI draufgepinselt, ist leider mit der Zeit im Bereich der Reifenspuren vom Auto nach und nach abgegangen.
Überlege grad was ich am sinnvollsten auf so einen alten Betonboden (oder was auch immer das ist) draufmache....
Ist auch von Obi
Zementbeschichtung auf Kunststoff basis.Mal sehen ob es hält.
Gruß Rolf

Ich habe meinen Garagenboden auch vor ein paar Jahren damit beschichtet. Jetzt kleben meine Motorradreifen immer daran fest und ich fahre jedes Mal mit einem Stück Farbe zur Einfahrt raus.

Na ja, leider hat der immer offen und ist um die Ecke wenn ich was brauch.
Aber meist sehr teuer und qualitativ meist nicht der Burner.
Ich habe meinen Garagenboden auch vor ein paar Jahren damit beschichtet. Jetzt kleben meine Motorradreifen immer daran fest und ich fahre jedes Mal mit einem Stück Farbe zur Einfahrt raus.
Genau das Problem hab ich auch.
Vielleicht auch nicht sauber vorbereitet, wollt's mir mal wieder zu einfach machen.

Muss mal meine Beton Jungs fragen ob nicht ein Zementestrich besser wäre.

Genau das Problem hab ich auch.
Vielleicht auch nicht sauber vorbereitet, wollt's mir mal wieder zu einfach machen.

Muss mal meine Beton Jungs fragen ob nicht ein Zementestrich besser wäre.
Ich hatte den Boden richtig vorbereitet. Das Zeug ist einfach schrott. Ich hatte den Anstrich geschenkt bekommen, deswegen kam der überhaupt in Frage.

Bei mir kommt, wenn ich irgendwann Lust auf die Arbeit habe, nur noch Epoxidharz rein.

Wenn das alles nicht funktioniert kommt ein Bodenbelag rein.Da gibts tolle Sachen aber kostet Money 🤷‍♂️
Gruß Rolf

Wichtig ist eigentlich die Vorbereitung und danach vor allem die Zeit der Aushärtung .
Nach 12 Stunden begehbar, heißt nicht belastbar. Da steht öfters im Kleingedruckten, nach 14 Tagen.
Aber manchmal funktioniert es auch, und keiner weiß warum.
Gruß
Thomas

Motoplex
Zurück
Oben