Restomod

Keine Sicherung, ein Graus für jeden Elektriker.
Die Maske ist irgendwie "Enduro", da müsste eine fette Maske drauf.
Das Projekt sehr geil. (y)
Nur eine Hauptsicherung alles andre wird elektronisch gesteuert.Ist die D-Box von Axel Joost.
Scheinwerfer ist KTM 690 smr:X3:mir ging es in erster Linie um Led mit Tagfahrlicht und Tüv.Und runde Scheinwerfer hat jeder.Natülich ist das eine ewige Baustelle,wenn ich was geiles sehe probier ich es anzutüdeln.

Gruss Rolf

Moin Leute
Will mal wieder mein Restomod hochholen.
Da ich 2023 das Mopped gebaut habe galt es noch (Zentralfederbein wird eingetragen.)
Als ich dann im Mai 2024 dem Tüv vorstellig war hiess es (wir dürfen kein Zentralfederbein mehr eintragen) :oops: :sick:
Also den Kasten wieder auseinander gerissen und umgebaut auf XJR 1300 Schwinge mit YSS Dämpfer.
Dann 4Monate Tüv Mann krank.:X3:(es gibt leider nur diesen Ingenieur bein Tüv Nord der diese Umbauten einträgt)
Nun endlich ist es dann geschehen🥳 ALLES eingetragen.
Leider musste ich mich dennoch auf den Arsch setzen als ich die Rechnung bekam.
Vor 10 Jahren hab ich fast baugleich so ein Mopped gebaut und habe 600Euro geblecht.
Nun .....festhalten....knapp 1800Euro.😭
Aber genug gestöhnt dafür habe ich ein Unikat und das Ding fährt richtig gut.
Vieleicht gibts noch ein paar schöne Tage wo ich das Ding fahren kann.🌞;)
Gruss Rolf
PS
Fahrwerk muss ich noch einstellen.
20240923_122245.webp20241002_154811.webp

Da ich 2023 das Mopped gebaut habe galt es noch (Zentralfederbein wird eingetragen.)
Als ich dann im Mai 2024 dem Tüv vorstellig war hiess es (wir dürfen kein Zentralfederbein mehr eintragen) :oops: :sick:
Häh? Das wird echt immer blöder. Hat er denn dafür einen, womöglich sogar sinnvollen (ich hab da Zweifel) Grund genannt?

Ist eine Anweisung von ganz oben Generell kein Zentralfederbeinumbau einzutragen .Das wird kontrolliert und der Prüfer muss sich dann rechtfertigen. Und macht er es doch wird auch mein Mopped stillgelegt.
Optisch finde ich das es mit Stossdämpfern auch besser zum Gesamtbild passt
Gruß Rolf

"eine Anweisung von ganz oben Generell kein Zentralfederbeinumbau einzutragen" kling nach Willkür

Das ist genau der Punkt, wo ich diesen ganzen Prüforganisationen vorwerfe, dass sie unnütz sind. Da diese akkreditiert werden, rechtssicher die Zulässigkeit von Umbauten zu beurteilen, erwarte ich, dass sie alles abnehmen, was per Gesetz nicht verboten ist.
Jetzt kommt da so 'ne Dienstanweisung, die schonmal keinerlei rechtliche Relevanz für mich hat, und macht ihre eigenen Gesetze. Die Läden gehören einfach dicht gemacht.

Motoplex
Zurück
Oben