Riß in Felge

WSC-Neuss Shop
OK...............dann weißt Du effektiv auch nicht was damit vorher passiert ist und damit ist jegliche Ursachenforschung spekulativ. Relativiert alles was hier vorher geschrieben wurde.
 
;)
Bekanntes Problem bei diesem Felgentyp, seit Jahren....bei OZ gibt es das nicht.
Wird meiner Ansicht nach ohne Probleme getauscht
Stimmt, bei OZ brechen sie ganz...;)
Maxime-Berger-Supersonic-Ducati-635x462.jpg

7.jpg

Ist natürlich schon viele Jahre her, passt aber so schön zum Thema... :D
 
OK...............dann weißt Du effektiv auch nicht was damit vorher passiert ist und damit ist jegliche Ursachenforschung spekulativ. Relativiert alles was hier vorher geschrieben wurde.
Wobei alles was in der Lage wäre die Felge zu "töten" eigentlich irgend eine Art von Spur hinterlassen MÜSSTE
 
Ich werde mal den Händler des Vorbesitzers fragen. Ich bin mit den Felgen 4000km gefahren und da wurde kein Schaden verursacht durch unsachgemäße Handhabung!
 
2 Boxen weiter steht einer mit ner 2016er rf der hatte das auch schon bei seinen roten Felgen :( also scheint es da keine Zusammenhang mit den Farben zu geben ;)
 
Bin gerade Pannoniaring ! Ersatz wäre natürlich super aber hab schon umhergefrag hier am Ring
 
Wobei alles was in der Lage wäre die Felge zu "töten" eigentlich irgend eine Art von Spur hinterlassen MÜSSTE

Der Fehler wird schon beim schmieden der Felge vorgelegen haben, da reichen wohl minimale Lufteinschlüsse, und an der Stelle bildet sich unter Belastung irgendwann ein Haarriss. Spuren sieht man nicht, der Riss ist häufig erst im Wasserbad zu finden.

Gruß
Henning


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ja muß ich mal schauen was ich mir jetzt hole :( noch mal ne originale hab ich ja keine Lust drauf wenn das öfter passiert
 
Ich habe nun den dritten Satz dieser Felgen wo auch das entsprechende Bike drauf stand bzw steht und
hatte dieses Problem noch nie. Hinweis dazu - mein Gummi montiere ich selbst ....
 
Mich hat es jetzt auch erwischt. Nach meinem letzten Einsatz in Oschersleben habe ich das Moped geputzt und auf'm Zentralständer in die Garage gestellt. Heute wollte ich das Moped für den Transport nach Spanien wegbringen. Motorrad vom Ständer runter und siehe da, hinterer Reifen platt. Luft aufgefüllt und den Reifendruck beobachtet. Verlor die Luft wieder.

Also Rad raus und begutachtet. Nichts zu sehen. Nächster Schritt ein Wasserbad. An 2 Stellen beim Übergang von Speiche ans Felgenbett kamen Luftbläschen.

Hatte keinen Ausritt ins Kiesbett oder ähnliches.

Ich bin echt begeistert.
 
Mich hat es jetzt auch erwischt. Nach meinem letzten Einsatz in Oschersleben habe ich das Moped geputzt und auf'm Zentralständer in die Garage gestellt. Heute wollte ich das Moped für den Transport nach Spanien wegbringen. Motorrad vom Ständer runter und siehe da, hinterer Reifen platt. Luft aufgefüllt und den Reifendruck beobachtet. Verlor die Luft wieder.

Also Rad raus und begutachtet. Nichts zu sehen. Nächster Schritt ein Wasserbad. An 2 Stellen beim Übergang von Speiche ans Felgenbett kamen Luftbläschen.

Hatte keinen Ausritt ins Kiesbett oder ähnliches.

Ich bin echt begeistert.
hast noch garantie?
 
Aber Osl ist als felgenkiller bekannt wenn du in der schickane über dir curbs ballerst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten