Rizoma-Widerstände

Rastuntmann

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2019
Hallo.
Ich bin gerade dabei vorn und hinten Rizoma Corsa LED Blinker zu verbauen. Rizoma ist ja so nett und gibt 2x Widerstände/Blinker mit. Da wir 10 Watt Standart im Blinker haben muss ich 1x Widerstand parallel anschließen.
Meine Frage wäre jetzt, wie heiß/warm wird dieser Widerstand?

Warum musst du das wissen? Verbau sie und gut is. Machen Tausend andere auch. Meine sind hinten im Heck eingebaut.

Widerstände musst du nicht verbauen. Würde ich auch nicht, weil die Teile echt heiss werden können.

Bei mir ging's auch ohne.
Kannst es ja versuchen, wenn nicht kannst immer noch Widerstände einbauen.

Ich hab meine verbaut und die werden net heiss

Wenn's ohne geht schmeiss ich die aber auch raus
Probier ich gleich Mal :giggle:

Edit: Jo geht ohne 😄

Zuletzt bearbeitet:
Naja wieso will man sowas wissen? Wenn die Dinger bloß warm werden, dann ist es ja egal wo die liegen bzw festgemacht werden. Wenn die aber heiß werden, dann sollten da keine Kabel oder sowas im Weg sein, dass ist der Hintergrund. Ja die Funktionieren auch ohne, aber das Dashboard misst ja den Strom, da es Unterschiede in der Spannung gibt( stehen/fahren), unterscheidet sich dieser auch etwas. Somit kann es zu Frequenzfehlern kommen bis zum Defekt des Blinkers. Also werden die Dinger so angebaut wie es laut Rizoma gemacht werden sollte. Lediglich die Frage nach der Temperatur war mir wichtig, wo ich sie festmache.

Du bedenkst nicht, dass Rizoma diese Angabe deswegen gibt, weil meistens ein Relais verbaut ist / war. Das ist bei der Tuono nicht der Fall. Du wirst schon eine dir passende Lösung finden

Naja wieso will man sowas wissen? Wenn die Dinger bloß warm werden, dann ist es ja egal wo die liegen bzw festgemacht werden. Wenn die aber heiß werden, dann sollten da keine Kabel oder sowas im Weg sein, dass ist der Hintergrund. Ja die Funktionieren auch ohne, aber das Dashboard misst ja den Strom, da es Unterschiede in der Spannung gibt( stehen/fahren), unterscheidet sich dieser auch etwas. Somit kann es zu Frequenzfehlern kommen bis zum Defekt des Blinkers. Also werden die Dinger so angebaut wie es laut Rizoma gemacht werden sollte. Lediglich die Frage nach der Temperatur war mir wichtig, wo ich sie festmache.
Stellt sich die Frage, fährst du auf der BAB 500 km blinkend hinter einem Laster her und traust dich mangels Leistung nicht zu überholen ??
Den Rest kannst dir selbst ausdenken. Schreibe ich nicht.

Motoplex
Zurück
Oben