RSV 4 "Service" Knopfklappen Fehler

Louis095

ist neu hier...
Hallo,
Bei meiner RSV4 Bj. 11 brennt die das rote Warnlicht und im Display steht "service".
Der Aprilia Händler meinte der EX-UP Motor wäre defekt, welchen ich daraufhin ausgetauscht habe. Neuer Motor, gleiches Problem, der Fehler lässt sich nicht löschen da er aktiv ist. Auch mit einem Healtech Eliminator funktioniert es nicht. Der Fehler heißt "Knopfklappe" und soll laut beschreibung irgendwas mit einem Potensiometer zu tun haben. Der Händler weis auch nicht weiter. Kann von euch jemand helfen ?

Grüße Louis

Ja sie hat Aprc.
Nein und auf der diagnosefunktion erschein auch kein fehler nur am auslesen am computer.

Ab der Auspuffklappe kann es ja eigendlich nicht liegen. 2 verschiedene Motoren und der Eliminator funktionieren nicht, ich denke das Problem muss irgendwo vor dem Stecker kommen. Ist das möglich ?

Auspuffklappe vernünftig anlernen und Gut ist

Gruß WSC-Neuss

Kannst Du da in Stichworten die Vorgehensweise erklären? Ich trau es dem örtlichen Händler nicht wirklich zu, aber quer durch Deutschland zu euch zu fahren ist auch relativ sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Raum Kassel, also eigentlich ziemlich zentral, aber hier gibt es nur Rollerbuden, die waren zwar auch mal auf nem Lehrgang aber haben danach nie wieder nen V4 angefasst.
Wenn es dir nichts ausmacht nach stuttgart zu kommen dann kannst du ja n termin beim cityroller machen wir machen die v4.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Da Cityroller ja fast die Nr.1 in Bezug auf Erfahrung mir den V4 Motoren ist lohnt sich sicher der Weg von 350km sicherlich.
Da siehst auch keine Roller.

# 13 Sarkasmus nennt man das, dachte ich... aber warum gefällt das @ Aprilia Mechanic..?o_O

Also wenn das sarkasmus war dann soll doch einfach picke das motorrad machen weil anscheinend ist er ja ne koryphae in dem gebiet

Wegen mir auch nicht aber wenn er so ne schnelle möglichkeit bekäme dann würd ich es schon machen wenn ich fahrgeil bin. War ja nur n Vorschlag

Habt euch wieder lieb, aber ernsthaft, da kann ich dann auch gleich nach Peine oder Neuss fahren. Fahren kann man ja auch ohne Klappe, ging ja bis jetzt auch.

Habt euch wieder lieb, aber ernsthaft, da kann ich dann auch gleich nach Peine oder Neuss fahren. Fahren kann man ja auch ohne Klappe, ging ja bis jetzt auch.
Aber hat ne fehlermeldung drin. Mach übergangsweise einfach ein eleminator rein und lass den fehler beim piaggio händler löschen die haben auf jeden fall des Pads

Motoplex
Zurück
Oben