RSV4 1000km Inspektion

WSC-Neuss Shop
Ich verstehe die Diskusion nicht, Aprilia schreibt 5W40 vor (gibt es in Deutschland) und Schluss!

Wer was anderes einfüllt muss sich der Folgen bewusst sein!!

Meint Ihr eigentlich in der Piaggio Motoren Abteilung sitzen nur Nasen, die einfach auf den blauen Dunst hin entscheiden.... och ja ab heute machen wir anders Oel rein wir haben noch soviel davon übrig......
Es werden alle Garantieteile von Italien angefordert und im Werk überprüft, eine Analyse von Oelbenetzten Teilen ist da Obligatorisch!

Also füllt ein was Ihr wollt (oder euer Händler für richtig hält) aber weint nicht wenn eine Garantie abgelehnt wird weil falsches Oel eingefüllt wurde!

Übrigens an alle unsere Kunden.... bei uns wird seit der Technischen Info nur noch 5W40 eingefüllt.:-D

Schönen Sonntag noch.-coool-
 
nee,ist schon klar....mich würde nur mal interessieren,wer lt.der techn. Mitteilung dieses "Agip" Öl drin hat mit folglich auch der entsprechenden API Nr.
Nicht nur einfach auf den Putz hauen bitte....ich habe mit Agip telefoniert.
Und eben dieses Öl gibt es in Deutschland gar nicht .

Stattdessen wurde mir http://www.agip.de/de/attachments/pdf/pdfs/PDB0293.pdf als alternative hinsichtlich des Eisatzbereichs und der Spezifikation empfohlen.

Aber genau das schrieb ich ja vorher auch schon-darum verstehe ich die Antwort nicht wirklich.

Niemand von Deinen Kunden kann nach der tel. Aussage des Agip Mitarbeiters dieses Öl eingefüllt haben....und da wäre mal interessant was Ihr denn einfüllt ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal hat niemand gesagt du musst nur Agip verwenden, die Viskosität 5W-40 vollsynthetisch mit den üblichen Spezifikationen JA!

Ich denke damit sollte alles gesagt sein.

ciao
Thomas
 
Mein Freundlicher sagte vorher, dass der 1000er ca. 150-160€ kostet.
...leider reden die immer vom Netto, hab dann 207€ berappt.
 
@Roland: Habe mir jetzt auch die Meldung zeigen lassen, und es steht aber nur als Empfehlung, nicht als Vorschrift. Ist das nicht ein kleiner Unterschied?
 
Ich hab momentan knappe 750km auf der Uhr. Am Sonntag wollte ich zu ner größeren Ausfahrt starten, so dass es danach etwa 1300km - 1400km sein werden.
Ist das noch im Rahmen des Möglcihen für die Inspektion, oder kann es dadurch Probleme geben?
 
Das solltest Du mit Deinem Händler abklären... 1400Km finde ich schon etwas viel, aber das tut ja nichts zur Sache ;)
 
Motoplex
Oben Unten